MSN Virus hat mich erwischt..

… da steht aber jemand auf dem Schlauch :crack:

Dir hat wahrscheinlich jemand auf dieser Partyseite deinen Benutzernamen und Passwort geklaut.
Jetzt loggt der sich in MSN ein und verschickt die Links; hat nichts mit deinem Mac zu tun.
 
NEIN.
Auf deinem Computer ist GARNICHTS passiert.

Du hast denen dein Passwort gegeben. Mehr nicht.
Dein Computer ist clean.

Ich rufe dich an, du gibst mir deine Kreditkartennummer und Sicherheitscode.
Nun kaufe ich damit ein.
Hat dein Computer jetzt einen Virus drauf?
 
sorry Leute das ich hier so kopflos bin,...

ich danke Euch für Eure Mordsgeduld und Mühe. Ich versuche grad das Passwort zu ändern, ist auch nicht so leicht. :confused:
 
das ganze nennt sich Phishing
Phishing-Nachrichten werden meist per E-Mail oder Instant Messaging versandt und fordern den Empfänger auf, auf einer präparierten Webseite oder am Telefon geheime Zugangsdaten preiszugeben.

dass du auf diese phishingversuche hereinfällst ist ärgerlich - aber irgendwer muss ja darauf hereinfallen, sonst würde es keiner versuchen...

aber das das passwort ändern nicht leicht ist liegt aber definitiv an microsoft. da kannst du nix zu. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiso, fällt Dir keins ein?

muaha

hier kommt nie dieses typische gebe dein altes PW ein und nun dein neues ,... wo muss ich es ändern ? Im Adium ? Im Messenger ? Windows Id ?
das ist grad mein "großes" Problem.
 
So lange du dein Passwort nicht mehr auf ominösen Seiten eingibst, ja.
 
ich hab jetzt beim zweiten mal alle Antworten lesen gesehen, das noch mehr Antworten waren als ich gesehen habe. Mann seit ihr alle schnell. Danke. Ich ärgere mich selbst über meine Blödheit. Das hät mir doch auffallen sollen das ich mein MSN Account eingeben muss um Bilder zu sehen. ich Depp. Gut das auch Deppen nen Mac haben und der mich vor mir selbst schützt. :eek:
 
sei froh, dass "die" nicht vor dir das passwort geändert haben... ;)
 
Damit wäre jetzt ja auch die Frage beantwortet, was für Leute eigentlich immer auf so absurde Phishingversuche hereinfallen … :D ;)
 
ist aber ein recht unterhaltsamer thread - danke!

:clap:

weil man ja selber auch nicht immer vor blödheit gefeit ist ;)
 
aktueller Stand der Ding, Passwort ändern hat mir den Hintern gerettet und meinen Kopf zurecht gerückt, ich Idiot, nie wieder.

Also alles cool, nix mehr mit Links versenden.

Danke an alle die mir so sehr geholfen haben.
 
Achte in Zukunft überhaupt drauf wo du dich anmeldest und wer deine Daten bekommt. Niemand braucht dein Passwort oder deine Kontodaten einfach so.
 
Ist zwar schon länger her, aber nur als Denkanstoß: Nicht nur das msn Passwort ändern, sondern auch alle in sämtlichen Foren. Bekanntlich meldet man sich in Foren mit seiner Mailadresse an. Darauf erhält man vom Forum Log-In-Daten. Diese liegen, sofern du sie nichts gelöscht hast in deinem Postfach, wo vorher Hunz-und-Kunz rankonnte. Also solche Passwörter lieber auch ändern, also im Prinzip überall dort, wo du in deinem Mailpostfach Login-Daten zu liegen hast.
 
Vorausgesetzt, du hast Hotmail als deine Emailadresse. Wenn es ein reiner Chat Account ist, ist das egal.

Und ich kenne diese Technik von einigen Leuten, die verwenden immer das gleiche Passwort und oft den gleichen Benutzernamen. Das kann sehr unlustig werden.
 
Woran man alles denken muss... Aber ihr habt natürlich recht: Wenn der Phisher weiß, auf welchen Seiten man angemeldet ist und auch das Passwort kennt...

Wie gut, dass ich immer übervorsichtig bin.

Unterhaltsam ist dieser Thread auf alle Fälle! Gut, das anscheinend nichts Schlimmes passiert ist.
 
nee ist nichts schlimmes passiert, ausser eine Lektion für mich und die ist gut. Ich merke aber zunehmend wie mich ständig Leute unbeabsichtigt mit diesen Links anschreiben. Da fallen so viele drauf rein und ich kann nun alle bekehren, dank Euch.
 
Joa gleiches Phänomen:
Ich hab das mal mit nem alten MSN Account getestet, der nur noch mich in seiner Kontaktliste hatte. Angemeldet -> Links bekommen.. Passwort geändert -> Links nicht mehr bekommen.

Und dann machen die ein Schweinegeld durch die Werbung auf dieser Seite.....



Najo^^


LG Nico
 
Zurück
Oben Unten