MSN Messenger

Haze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
230
Reaktionspunkte
0
Nach dem ich mich seit einem Monat auf der glücklichen Mac Insel befinde, weit abseits von Problemen wie Systemabstürze, Virus, "1Stunde plus" rumprobieren bis ein Programm funktioniert hatte ich wieder einmal Kontakt mit der "restlichen" Welt. Ein Freund von mir, der ne Dose zuhause stehen hat, wollte mit mir chatten. Natürlich via MSN Messanger. Also, habe ich mir gedacht, let's try it. Ich öffnete also den Messanger aus meinem Office Ordner, und habe mich brav auf der Seite angemeldet, wie verlangt.

War schon einmal recht witzig, vor allem die geheime Frage, die sie natürlich schon definiert hatten. Man konnte auswählen zwischen:

Wie heisst Ihr Haustier? Zweiter Name ihres Kindes? Zweiter Name ihres Partners? Ihr Lieblingsfilm?

Nun ja, nicht ganz einfach wenn man kein Haustier hat, noch ein Kinderloser Single ist und duzende von Lieblingsfilme hat. Habe mich dann doch für etwas entscheiden müssen....

Okay, auch diese Hürde überstanden, was macht man nicht alles... Habe diese Infos dann brav in mein MSN eingegeben und wollte dann endlich chatten, also schnell anmelden,Benützername und Kennwort eingeben.... aber wie konnte es anders sein, leider funktioniert es nicht und das grosse "MSN Chat Erlebnis" wird mir verweigert. Leider habe ich keine Nerven aus Stahl mehr die man als PC Benützer haben muss um 30 Minuten bis zig Stunden daran rum zu basteln bis es dann endlich mal einigermassen lauft, darum wandert der MSN Messanger dort hin wo er hingehört, nämlich in den Papierkorb.

Gruss Haze
 
falls

du mal wieder von jemandem angechattet wirst, meine Empfehlung:
Proteus. aim, icq, yahoo, msn, ichat rendezvous, gadu-gadu, jabber.
biest also für alles gerüstet. ;)
 
fire soll auch gut sein, habs runtergeladen, aber noch nicht verwendet.

Gruß tridion
 
ich benütze nur iChat via AIM, das konnte ich wenigstens innerhalb von ein paar Minuten installieren. man, ich hatte wieder ein backflash und weiss jetzt wieder wieso ich nie Freude an PC's hatte, nie ging etwas und ich musste jedes Mal jemanden zu Hilfe rufen, und der musste sich dann auch wieder eine Stunde vor die Maschiene setzen bevor es dann endlich lief.

Zum Glück gibt es Mac wo auch ich mich zurechtfinde!:)
 
ich nehme auch IChat, aber auch msn - habe keine Probleme damit bisher gehabt. Nur daß msn für mac nicht so viele features hat, aber das ist mir wurscht ...

Gruß tridion
 
jeder PC user der mit mir chatten möchte muss sich nun halt wohl oder übel den AIM runderladen. :)

zum Glück habe ich genug Beweis Photos die deutlich zeigen das ich wirklich versucht habe den msn zu benützen.....clap
 
muss hier mal ein eine klitzkleine Lanze für den MSN brechen:
ich finde ihn höchst angenehm und erstaunlich apple-like ... und da es ja noch einige...wenige M$ user geben soll...will ich sie wenigstens gefahrlos auf diesem wege erreichen ;)...bei der installation konnte ich mich auch ganz 'bedeckt' halten...
also: no matter, try again, fail again, fail better!...clap
 
Vielleicht bin ich zu doof um den MSN messanger zu installieren. Anyway, mein PC Kollege hat sich nun den AIM runtergeladen und sich angemeldet. Komischerweise waren wir einige Minuten später am chatten...carro
 
also ich habs auch aufgegeben.
der MSN Messenger kommt genau dahin wo auch der IE liegt, im Papierkorb, Proteus und Fire laufen da zwar schon besser aber warum soll ich mir sowas antun wenn ich doch iChat habe ;-)


in diesem Sinne,
naaaaacht :eek:)
 
MSN Messenger ist scho OK, auch für Mac. Nur nicht derjenige, der auf der OfficeCD drauf ist. Aus unerfindlichen Gründen funktioniert der bei niemandem. Wenn du dir aber bei Microsoft den Messenger herunterlädtst, dann klappts auf Anhieb.

Gruss Gustav
 
@gustavgans: Vielen Dank für den Tip, werde dies im Hinterkopf behalten falls ich ihn doch einmal brauchen würde. Ist aber eher Peindlich das derjenige den man zusammen mit dem Office Paket bekommt nicht funktioniert.

Ich hoffe ehrlich gesagt das iChat in nächster Zeit überarbeitet wird, so dass er auch zu MSN, Yahoo etc. kompatible wird.....
 
hi,
also ich muss zugeben, dass ich keinerlei Probleme mit dem MSN habe.
Im Gegenteil. Es funktioniert super gut. Doh leider steht die Mac Version der Windows Version noch einigiges nach.

Funktionen für Cam, Voice usw. sind immer nochn icht integriert :(

Aber sicherlich macht es Sinn auf Fire umzusteigen. Dort hast Du dann die Möglichkeit mehrere Accounts zu nutzen!
 
MSN funzt net??

IT WORKS DEFINETLY FINE!!!

Die einzige Hürde ist, ihr müßt den in der Version 3.5 haben, die älteren funzen in der Tat nimmer!
Zum Bleistift hatte ich zunächst die Variante, die bei Office X dabei war,der ging auch nicht!

Ich brauch das Ding auch nur um mit meinen Homies (die meisten haben halt nur ne WINtel Dose) zu kommunizieren!

So ein All-In-Wonder Ding wie Trillian suche ich noch!
 
@widget

wie schon mehrmals gesagt: fire oder proteus

mein fire arbeitet problemlos mit icq, aim und msn zusammen...

gruss aus der ch
 
Funktionieren Proteus oder Fire eigentlich auch unter OS 9.x ?
Oder sind beides OS X exklusive Progs?
 
Original geschrieben von Haze
ich benütze nur iChat via AIM, das konnte ich wenigstens innerhalb von ein paar Minuten installieren.
hab dich aber noch nie im Macuser-Raum gesehen, oder?! Schau doch mal vorbei wenn du Zeit hast, ist immer ganz lustig.

Gruß,
Dayzd
 
Original geschrieben von beast
also ich habs auch aufgegeben.
der MSN Messenger kommt genau dahin wo auch der IE liegt, im Papierkorb, Proteus und Fire laufen da zwar schon besser aber warum soll ich mir sowas antun wenn ich doch iChat habe ;-)

ACH SOO!!!

Ich hatte schon mich selbst und meinen Mac dafuer verflucht.

Der funktioniert also bei niemandem,
interessante Info.

greetz&vibes

in diesem Sinne,
naaaaacht :eek:)
 
Ist es eigentlich möglich mit MSN Daten zu versenden?

Bei mir funktioniert es nicht... er will zwar senden, aber die Übertragung fängt nicht an :confused:
 
Original geschrieben von rouge
wie schon mehrmals gesagt: fire oder proteus

mein fire arbeitet problemlos mit icq, aim und msn zusammen...

gruss aus der ch

Wo kann man FIRE downloaden?
 
z.B da:
Aber was anderes noch. Ich habe einen Freund in Asien. Ich kenne aber seine genauen MSN Daten nicht. Wie kann ich die finden auf dem Netz?
 
Zurück
Oben Unten