1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MSN Messenger

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Haze, 26.01.2004.

  1. Haze

    Haze Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem ich mich seit einem Monat auf der glücklichen Mac Insel befinde, weit abseits von Problemen wie Systemabstürze, Virus, "1Stunde plus" rumprobieren bis ein Programm funktioniert hatte ich wieder einmal Kontakt mit der "restlichen" Welt. Ein Freund von mir, der ne Dose zuhause stehen hat, wollte mit mir chatten. Natürlich via MSN Messanger. Also, habe ich mir gedacht, let's try it. Ich öffnete also den Messanger aus meinem Office Ordner, und habe mich brav auf der Seite angemeldet, wie verlangt.

    War schon einmal recht witzig, vor allem die geheime Frage, die sie natürlich schon definiert hatten. Man konnte auswählen zwischen:

    Wie heisst Ihr Haustier? Zweiter Name ihres Kindes? Zweiter Name ihres Partners? Ihr Lieblingsfilm?

    Nun ja, nicht ganz einfach wenn man kein Haustier hat, noch ein Kinderloser Single ist und duzende von Lieblingsfilme hat. Habe mich dann doch für etwas entscheiden müssen....

    Okay, auch diese Hürde überstanden, was macht man nicht alles... Habe diese Infos dann brav in mein MSN eingegeben und wollte dann endlich chatten, also schnell anmelden,Benützername und Kennwort eingeben.... aber wie konnte es anders sein, leider funktioniert es nicht und das grosse "MSN Chat Erlebnis" wird mir verweigert. Leider habe ich keine Nerven aus Stahl mehr die man als PC Benützer haben muss um 30 Minuten bis zig Stunden daran rum zu basteln bis es dann endlich mal einigermassen lauft, darum wandert der MSN Messanger dort hin wo er hingehört, nämlich in den Papierkorb.

    Gruss Haze
     
  2. banz

    banz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    falls

    du mal wieder von jemandem angechattet wirst, meine Empfehlung:
    Proteus. aim, icq, yahoo, msn, ichat rendezvous, gadu-gadu, jabber.
    biest also für alles gerüstet. ;)
     
  3. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    fire soll auch gut sein, habs runtergeladen, aber noch nicht verwendet.

    Gruß tridion
     
  4. Haze

    Haze Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    ich benütze nur iChat via AIM, das konnte ich wenigstens innerhalb von ein paar Minuten installieren. man, ich hatte wieder ein backflash und weiss jetzt wieder wieso ich nie Freude an PC's hatte, nie ging etwas und ich musste jedes Mal jemanden zu Hilfe rufen, und der musste sich dann auch wieder eine Stunde vor die Maschiene setzen bevor es dann endlich lief.

    Zum Glück gibt es Mac wo auch ich mich zurechtfinde!:)
     
  5. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    ich nehme auch IChat, aber auch msn - habe keine Probleme damit bisher gehabt. Nur daß msn für mac nicht so viele features hat, aber das ist mir wurscht ...

    Gruß tridion
     
  6. Haze

    Haze Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    jeder PC user der mit mir chatten möchte muss sich nun halt wohl oder übel den AIM runderladen. :)

    zum Glück habe ich genug Beweis Photos die deutlich zeigen das ich wirklich versucht habe den msn zu benützen.....clap
     
  7. mapeter1

    mapeter1 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    muss hier mal ein eine klitzkleine Lanze für den MSN brechen:
    ich finde ihn höchst angenehm und erstaunlich apple-like ... und da es ja noch einige...wenige M$ user geben soll...will ich sie wenigstens gefahrlos auf diesem wege erreichen ;)...bei der installation konnte ich mich auch ganz 'bedeckt' halten...
    also: no matter, try again, fail again, fail better!...clap
     
  8. Haze

    Haze Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht bin ich zu doof um den MSN messanger zu installieren. Anyway, mein PC Kollege hat sich nun den AIM runtergeladen und sich angemeldet. Komischerweise waren wir einige Minuten später am chatten...carro
     
  9. beast

    beast MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.06.2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    also ich habs auch aufgegeben.
    der MSN Messenger kommt genau dahin wo auch der IE liegt, im Papierkorb, Proteus und Fire laufen da zwar schon besser aber warum soll ich mir sowas antun wenn ich doch iChat habe ;-)


    in diesem Sinne,
    naaaaacht :o)
     
  10. gustavgans

    gustavgans MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    10
    MSN Messenger ist scho OK, auch für Mac. Nur nicht derjenige, der auf der OfficeCD drauf ist. Aus unerfindlichen Gründen funktioniert der bei niemandem. Wenn du dir aber bei Microsoft den Messenger herunterlädtst, dann klappts auf Anhieb.

    Gruss Gustav