MSN -Massenger ???

Sina-mell

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ich habe noch nie mit Pc oder Apple gearbeite und habe ca.6 Monate einen Apple und habe mir den MSN Massenger runter geladen .......
habe aber keine Ahnung wie ich die Cam und das Micro ans laufen bekomme ??? :confused:

Ich weiss ich -Frau und keine Ahnung!!!- STIMMT!!:D
Bitte um Eure Hilfe !!!!!!!!!!

DANKE
 
Also die Cam arbeitet mit der MAC Version von MS-Messenger zusammen
 
Also die Cam arbeitet mit der MAC Version von MS-Messenger zusammen

Das ist nicht richtig. Die Mac_version des MSN-Messenger unterstützt weder Video- noch Audio-Chat.
Zuerst sollte sichergestellt sein, dass die Cam überhaupt von OSX anerkannt wird (also welche Cam).
Für reinen Video-Chat (kein Audio) kann man als Alternative dann entwder zum Mercury-Messenger oder zu aMSN greifen.
Für Video- und Audio-Chat mit Win-Nutzern empfiehlt sich z.B. Skype.
Gruss
der eMac_man
 
Also aMSN kann ich nur empfehlen. Hab die Cam und das Micro ohne Probleme zum laufen bekommen.
 
nichts anderes habe ich geschrieben - oder :) ?

Dann lies Deinen ersten Post noch einmal in Ruhe und gründlich durch. Du schreibst, dass die Cam mit der Mac-Version des MSN-Messenger funktioniert. Und das tut sie eben nicht. ;)
Gruss
der eMac_man
 
Alles was mit Windows zu tun hat, sollte man die Finger von lassen.
Besser ICQ installieren.

Liebe Grüße
 
Erstmal DANKE..............für Eure Hilfe

1. habe einen iMac mit intgrierter Cam und Micro.
2.Mac OS X 10.4.10 (letzte Version)
3.Ich möchte nach Dubai Video/Audio benutzen.
4.nach Dubai geht nur Msn oder Yahoo ( da kekomme ich nur Video ans laufen und kein Micro) oder kann ich da was machen???
bei Adium habe ich keine Funktionen wie ich beides ans laufen bekomme???!!Nur Chat möglich!
 
Alles was mit Windows zu tun hat, sollte man die Finger von lassen.
Besser ICQ installieren.

Liebe Grüße

Mal abgesehen davon, dass die ICQ-Version für Mac nicht nur älter, sondern auch noch schlechter ist, als der Messenger:mac, so würde mich mal interessieren, wie Du zu dieser "tiefgründigen" Aussage kommst. ;)

Gruss
der eMac_man
 
Erstmal DANKE..............für Eure Hilfe

1. habe einen iMac mit intgrierter Cam und Micro.
2.Mac OS X 10.4.10 (letzte Version)
3.Ich möchte nach Dubai Video/Audio benutzen.
4.nach Dubai geht nur Msn oder Yahoo ( da kekomme ich nur Video ans laufen und kein Micro) oder kann ich da was machen???
bei Adium habe ich keine Funktionen wie ich beides ans laufen bekomme???!!Nur Chat möglich!

Das heisst, Dein Gegenüber in Dubai hat Windows? Dann solltet ihr für Audio- und Videochat z.B. Skype nutzen (als Empfehlung).
Gruss
der eMac_man
 
Hi, habe mir aMsn geladen und habe ich auch an und läuft ..wo kann ich denn jetzt Cam und micro einschalten??
 
ICQ habe ich zu Windows Zeiten genutzt - war ich voll mit zufrieden.
Jetzt auf dem Mac nutze ich nichts dergleichen mehr.
Allerdings hat eine Freundin den MSN-Messenger installiert, weil sie immer
nach Australien chattet..., und die hat einige Hürden hinter sich und es
funktioniert immer noch nicht reibungslos.

Viele Grüße
 
eine alternative wär skype...
des klappt immer...
und sogar verdammt gut...

falls es mit dem amsn ned funkt. sollte..
 
Hi, habe mir aMsn geladen und habe ich auch an und läuft ..wo kann ich denn jetzt Cam und micro einschalten??

Ich bezweifle, dass aMSN Audio-Chat unterstützt (nur Video). Die Cam konfigurierst Du in den Einstellungen von aMSN im Register "Andere".
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten