MSN -Massenger ???

Diskutiere das Thema MSN -Massenger ??? im Forum Online-Software.

  1. Sina-mell

    Sina-mell Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.09.2007
    Ich habe noch nie mit Pc oder Apple gearbeite und habe ca.6 Monate einen Apple und habe mir den MSN Massenger runter geladen .......
    habe aber keine Ahnung wie ich die Cam und das Micro ans laufen bekomme ??? :confused:

    Ich weiss ich -Frau und keine Ahnung!!!- STIMMT!!:D
    Bitte um Eure Hilfe !!!!!!!!!!

    DANKE
     
  2. SteveHH

    SteveHH Mitglied

    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    03.03.2005
    Also die Cam arbeitet mit der MAC Version von MS-Messenger zusammen
     
  3. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.903
    Zustimmungen:
    2.895
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Das ist nicht richtig. Die Mac_version des MSN-Messenger unterstützt weder Video- noch Audio-Chat.
    Zuerst sollte sichergestellt sein, dass die Cam überhaupt von OSX anerkannt wird (also welche Cam).
    Für reinen Video-Chat (kein Audio) kann man als Alternative dann entwder zum Mercury-Messenger oder zu aMSN greifen.
    Für Video- und Audio-Chat mit Win-Nutzern empfiehlt sich z.B. Skype.
    Gruss
    der eMac_man
     
  4. SphinX

    SphinX Mitglied

    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    29.01.2005
    das stimmt. MSN auf Mac und Webcam geht nicht!
     
  5. SteveHH

    SteveHH Mitglied

    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    03.03.2005
    nichts anderes habe ich geschrieben - oder :) ?
     
  6. Dr_Tee

    Dr_Tee Mitglied

    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    87
    Mitglied seit:
    05.03.2007
    Also aMSN kann ich nur empfehlen. Hab die Cam und das Micro ohne Probleme zum laufen bekommen.
     
  7. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.903
    Zustimmungen:
    2.895
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Dann lies Deinen ersten Post noch einmal in Ruhe und gründlich durch. Du schreibst, dass die Cam mit der Mac-Version des MSN-Messenger funktioniert. Und das tut sie eben nicht. ;)
    Gruss
    der eMac_man
     
  8. syncerror

    syncerror Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.06.2007
    Alles was mit Windows zu tun hat, sollte man die Finger von lassen.
    Besser ICQ installieren.

    Liebe Grüße
     
  9. Sina-mell

    Sina-mell Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.09.2007
    Erstmal DANKE..............für Eure Hilfe

    1. habe einen iMac mit intgrierter Cam und Micro.
    2.Mac OS X 10.4.10 (letzte Version)
    3.Ich möchte nach Dubai Video/Audio benutzen.
    4.nach Dubai geht nur Msn oder Yahoo ( da kekomme ich nur Video ans laufen und kein Micro) oder kann ich da was machen???
    bei Adium habe ich keine Funktionen wie ich beides ans laufen bekomme???!!Nur Chat möglich!
     
  10. BelaFarinRod89

    BelaFarinRod89 Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.07.2007
  11. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.903
    Zustimmungen:
    2.895
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Mal abgesehen davon, dass die ICQ-Version für Mac nicht nur älter, sondern auch noch schlechter ist, als der Messenger:mac, so würde mich mal interessieren, wie Du zu dieser "tiefgründigen" Aussage kommst. ;)

    Gruss
    der eMac_man
     
  12. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.903
    Zustimmungen:
    2.895
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Das heisst, Dein Gegenüber in Dubai hat Windows? Dann solltet ihr für Audio- und Videochat z.B. Skype nutzen (als Empfehlung).
    Gruss
    der eMac_man
     
  13. Sina-mell

    Sina-mell Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.09.2007
    Hi, habe mir aMsn geladen und habe ich auch an und läuft ..wo kann ich denn jetzt Cam und micro einschalten??
     
  14. BelaFarinRod89

    BelaFarinRod89 Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.07.2007
    der amsn is eigentlich genauso zu bedienen wie der normale msn
     
  15. syncerror

    syncerror Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.06.2007
    ICQ habe ich zu Windows Zeiten genutzt - war ich voll mit zufrieden.
    Jetzt auf dem Mac nutze ich nichts dergleichen mehr.
    Allerdings hat eine Freundin den MSN-Messenger installiert, weil sie immer
    nach Australien chattet..., und die hat einige Hürden hinter sich und es
    funktioniert immer noch nicht reibungslos.

    Viele Grüße
     
  16. BelaFarinRod89

    BelaFarinRod89 Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.07.2007
    eine alternative wär skype...
    des klappt immer...
    und sogar verdammt gut...

    falls es mit dem amsn ned funkt. sollte..
     
  17. Sina-mell

    Sina-mell Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.09.2007
    Skype geht leider nicht in Dubai !!! Leider!!
     
  18. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.903
    Zustimmungen:
    2.895
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Ich bezweifle, dass aMSN Audio-Chat unterstützt (nur Video). Die Cam konfigurierst Du in den Einstellungen von aMSN im Register "Andere".
    Gruss
    der eMac_man
     
  19. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.903
    Zustimmungen:
    2.895
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Dann bleiben noch die Alternativen "iVisit" oder "Xmeeting". Beide haben Audio- und Video-Unterstützung und sind für alle Plattformen verfügbar.
    Gruss
    der eMac_man
     
  20. BelaFarinRod89

    BelaFarinRod89 Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.07.2007
    sorry...
    audio hab i no nie probiert im amsn...

    ich skype immer.. ;)
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...