MSN mag mein Adium nicht

Zaphod3000

Zaphod3000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2003
Beiträge
679
Reaktionspunkte
5
Seit einiger Zeit habe ich Schwierigkeiten, mich per Adium bei MSN einzuklinken. Liegt es eventuell daran, dass MSN seinen Messenger pushen will? Gibts Probleme mit anderen Multiprotokoll Clients?
 
Hallo Zaphod3000,

könntest du beschreiben wie sich deine Probleme äußern? Bekommst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?

Ich nutze selbst MSN über Adium und habe noch nie Probleme gehabt, die das Einloggen betreffen.

Gruß,
im143x
 
Ich nutze selbst MSN über Adium und habe noch nie Probleme gehabt, die das Einloggen betreffen.
dito.

bischen detaillierter musst du schon werden.
sonst ist das nix anderes als "mein auto ist kaputt. euers auch?"
 
Hey!

Ich habe seit einiger Zeit auch Probleme mit Adium bzw. MSN an sich.

Diese Fehlermeldung kommt immer:
Konnte nicht senden: ein Verbindungsfehler ist aufgetreten.

Ich kann meine Kontakte online sehen, sie mich auch. Ich kann allerdings keine Nachrichten versenden. Offline Nachrichten hingegen sind kein Problem. Die kann ich empfangen sowie versenden. :confused:

Weiß jemand eine Lösung??
 
Es kommt nur "Ein Verbindungsfehler ist aufgetreten" und fordert erneut das Passwort an. Gebe ich zum testen ein falschen PW ein, kommt eine andere Meldung. Verbindung mit MSNM und aMSN klappt.

Hinzu kommt: Der Fehler tritt unsystematisch auf.
 
Hast du die aktuellste Adium Version? Stable oder Beta?
 
Hab die 1.1.1 also die aktuelle. Keine Beta. Die Probleme finden vor den beiden letzten Updates an.
 
Hallo Leute.

Ich habe auch seit einiger Zeit das gleiche Problem

Ich habe es mit der aktuellsten Version (1.1.1) als auch mit der Beta (1.1.2b) von Adium probiert, jedoch bekomme ich eine Fehlermeldung (Siehe Log unten.)

Altiviere ich jedoch die Verbindung über HTTP, funktioniert der Login, jedoch kann ich niemanden anschreiben, da ich sonst folgende Nachricht erhalte: Ein Übertragungsfehler ist aufgetreten, die Nachricht konnte nicht gesendet werden.


(Auszug aus Log:
22:43:19: (Libpurple: msn) servconn read error, len: 0 error: Unknown error: 0
22:43:19: (Libpurple: msn) Connection error from Notification server (207.46.106.51): Reading error
22:43:19: (Libpurple: msn) C: NS 000: OUT
22:43:19: Connection Disconnected: gc=bd107a0 (Connection error from Notification server:
Reading error)
22:43:19: <ESPurpleMSNAccount:5f4ba0 5>:versteckt@msn.com accountConnectionReportDisconnect: Connection error from Notification server:
Reading error
22:43:19: (Libpurple: account) Disconnecting account 0xb5a8fa0
22:43:19: (Libpurple: connection) Disconnecting connection 0xbd107a0
22:43:19: (Libpurple: msn) destroy httpconn (0x58c070)
22:43:19: Disconnected: gc=bd107a0
22:43:19: <ESPurpleMSNAccount:5f4ba0 5>:versteckt@msn.com: Telling the core we disconnected
22:43:19: (Libpurple: connection) Destroying connection 0xbd107a0
 
Ich hab genau das gleiche Problem wie TrusterX. :confused:
Ich hab MSN jetzt mal ne Email geschrieben, die haben auch ziemlich schnell geantwortet, deren Lösungvorschlag war allerdings, dass ich einfach irgendein Smileyprogramm deinstallieren soll. Dieses Programm habe ich allerdings niemals installiert, also hat mir das nicht weitergeholfen. Ich bin aber weiterhin dahinter und hoffe auf Hilfe von dem MSN Servicedienst. :rolleyes:
 
Seit einiger Zeit habe ich Schwierigkeiten, mich per Adium bei MSN einzuklinken. Liegt es eventuell daran, dass MSN seinen Messenger pushen will? Gibts Probleme mit anderen Multiprotokoll Clients?

hab auch unter windwos und trillian probleme mit msn zzt.
Seit paar wochen - is wohl bei vielen so :)
 
hab auch unter windwos und trillian probleme mit msn zzt.
Seit paar wochen - is wohl bei vielen so :)


Und wann ändert sich das wieder? Liegt der Fehler also bei MSN? Warum funktioniert es dann bei einigen Leuten, und bei anderen nicht?
 
ist bei mir auch so.
 
Ich gehe davon aus, dass es mit dem neuen MSN Protokoll zusammenhängt. in aMSN kann das neue Protokoll bereits ausgewählt werden, jedoch ist es noch nicht komplett implementiert, wodurch es auch da zu massiven Problemen kommt. Ich hoffe, dass MSN bald wieder mit Adium läuft.
 
Sehr komisch, mittlerweile habe ich meinen Linux-Router fertig und MSN funktioniert soweit ohne Probleme (Allerdings über Port 80), beim normalen Port (1863) gibt's nach wie vor die Probleme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mySeb
Es ist zum auswandern, ab und zu geht es via Port 80, die meißte Zeit jedoch nicht. Habt ihr auch noch das Problem, oder geht es bei Euch?
 
Hallo Leute, schon wieder Ich. Traut sich hier niemand zu schreiben, oder hab nur noch ich das Problem?

Ich habe heute folgende interessante Entdeckung gemacht:

Ich habe mein Powerbook mitsamt den Huawei E270 Moden mit nach Salzburg genommen, um in Genuss von UMTS bzw HSDPA zu kommen, da leider in meinen Wohnort (Ca 30km Außerhalb) nur EDGE funktioniert.

Habe die aktuellste AdiumX-Version geöffnet und... viola, MSN funktioniert ohne Probleme, senden und empfangen funktioniert wie am Schnürchen.

Gut, dachte ich mir, aktiviere ich in der Vodafone Softare nur den GPRS/EDGE-Modus, so wie ich es Zuhause verwenden muss, und wähle mich in's Internet ein. AdiumX gestartet und was passiert? Genau - die altbekannten Probleme, die hier aufgelistet sind.

Das würde bedeuten, dass der Anmeldeprozess in einer gewissen Zeitspanne erledigt werden muss, ansonsten verliert man wieder die Verbindung.

Wobei sich das dann wiedersprechen würde, da ja der Original Client funktioniert! Ich finde das ganze extrem Mysteriös.

Was sagt Ihr dazu und vor allem: Kann das noch wer bestätigen?

Und noch eine Frage: Alle, die Probleme haben, bitte ich, die derzeitige Tatsächliche Geschwindigkeit anzugeben, herauszufinden z.B. über : http://www.wieistmeineip.de/speedtest/


Danke für Eure Mithilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,
Ich habe schon seit längerem das selbe Problem.

Download-Geschwindigkeit: [-]

930 kbit/s
(116 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [o]

132 kbit/s
(17 kByte/s)

Wohl beides zu lahm für DSL 2000...
 
So das sind meine Auswertungen via HSDPA/UMTS:

Download-Geschwindigkeit:
2.039 kbit/s
(255 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit:
324 kbit/s
(41 kByte/s)

Damit funktioniert auch MSN einwandfrei (Ohne HTTP natürlich)

Und so mit GPRS/EDGE:

Download-Geschwindigkeit:
239 kbit/s
(30 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit:
35 kbit/s
(4 kByte/s)

Mit dieser Einstellungen stehen die Chancen 1:50, dass ich mich im MSN erfolgreich anmelden kann.

Sehr seltsam
 
Zurück
Oben Unten