MSN mag mein Adium nicht

Diskutiere das Thema MSN mag mein Adium nicht im Forum Netzwerk-Software.

  1. Zaphod3000

    Zaphod3000 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    18.12.2003
    Seit einiger Zeit habe ich Schwierigkeiten, mich per Adium bei MSN einzuklinken. Liegt es eventuell daran, dass MSN seinen Messenger pushen will? Gibts Probleme mit anderen Multiprotokoll Clients?
     
  2. im143x

    im143x Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    11.12.2006
    Hallo Zaphod3000,

    könntest du beschreiben wie sich deine Probleme äußern? Bekommst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?

    Ich nutze selbst MSN über Adium und habe noch nie Probleme gehabt, die das Einloggen betreffen.

    Gruß,
    im143x
     
  3. Cadel

    Cadel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.469
    Zustimmungen:
    438
    Mitglied seit:
    23.10.2006
    dito.

    bischen detaillierter musst du schon werden.
    sonst ist das nix anderes als "mein auto ist kaputt. euers auch?"
     
  4. MacBookuserin

    MacBookuserin Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.01.2007
    Hey!

    Ich habe seit einiger Zeit auch Probleme mit Adium bzw. MSN an sich.

    Diese Fehlermeldung kommt immer:
    Konnte nicht senden: ein Verbindungsfehler ist aufgetreten.

    Ich kann meine Kontakte online sehen, sie mich auch. Ich kann allerdings keine Nachrichten versenden. Offline Nachrichten hingegen sind kein Problem. Die kann ich empfangen sowie versenden. :confused:

    Weiß jemand eine Lösung??
     
  5. Zaphod3000

    Zaphod3000 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    18.12.2003
    Es kommt nur "Ein Verbindungsfehler ist aufgetreten" und fordert erneut das Passwort an. Gebe ich zum testen ein falschen PW ein, kommt eine andere Meldung. Verbindung mit MSNM und aMSN klappt.

    Hinzu kommt: Der Fehler tritt unsystematisch auf.
     
  6. ActiveX

    ActiveX Mitglied

    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    254
    Mitglied seit:
    11.11.2006
    Hast du die aktuellste Adium Version? Stable oder Beta?
     
  7. Zaphod3000

    Zaphod3000 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    18.12.2003
    Hab die 1.1.1 also die aktuelle. Keine Beta. Die Probleme finden vor den beiden letzten Updates an.
     
  8. TrusterX

    TrusterX Mitglied

    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    10.04.2005
    Hallo Leute.

    Ich habe auch seit einiger Zeit das gleiche Problem

    Ich habe es mit der aktuellsten Version (1.1.1) als auch mit der Beta (1.1.2b) von Adium probiert, jedoch bekomme ich eine Fehlermeldung (Siehe Log unten.)

    Altiviere ich jedoch die Verbindung über HTTP, funktioniert der Login, jedoch kann ich niemanden anschreiben, da ich sonst folgende Nachricht erhalte: Ein Übertragungsfehler ist aufgetreten, die Nachricht konnte nicht gesendet werden.


    (Auszug aus Log:
    22:43:19: (Libpurple: msn) servconn read error, len: 0 error: Unknown error: 0
    22:43:19: (Libpurple: msn) Connection error from Notification server (207.46.106.51): Reading error
    22:43:19: (Libpurple: msn) C: NS 000: OUT
    22:43:19: Connection Disconnected: gc=bd107a0 (Connection error from Notification server:
    Reading error)
    22:43:19: <ESPurpleMSNAccount:5f4ba0 5>:versteckt@msn.com accountConnectionReportDisconnect: Connection error from Notification server:
    Reading error
    22:43:19: (Libpurple: account) Disconnecting account 0xb5a8fa0
    22:43:19: (Libpurple: connection) Disconnecting connection 0xbd107a0
    22:43:19: (Libpurple: msn) destroy httpconn (0x58c070)
    22:43:19: Disconnected: gc=bd107a0
    22:43:19: <ESPurpleMSNAccount:5f4ba0 5>:versteckt@msn.com: Telling the core we disconnected
    22:43:19: (Libpurple: connection) Destroying connection 0xbd107a0
     
  9. MacBookuserin

    MacBookuserin Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.01.2007
    Ich hab genau das gleiche Problem wie TrusterX. :confused:
    Ich hab MSN jetzt mal ne Email geschrieben, die haben auch ziemlich schnell geantwortet, deren Lösungvorschlag war allerdings, dass ich einfach irgendein Smileyprogramm deinstallieren soll. Dieses Programm habe ich allerdings niemals installiert, also hat mir das nicht weitergeholfen. Ich bin aber weiterhin dahinter und hoffe auf Hilfe von dem MSN Servicedienst. :rolleyes:
     
  10. isek

    isek Mitglied

    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    07.08.2007
    hab auch unter windwos und trillian probleme mit msn zzt.
    Seit paar wochen - is wohl bei vielen so :)
     
  11. MacBookuserin

    MacBookuserin Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.01.2007

    Und wann ändert sich das wieder? Liegt der Fehler also bei MSN? Warum funktioniert es dann bei einigen Leuten, und bei anderen nicht?
     
  12. sir_flow

    sir_flow Mitglied

    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    30.08.2005
    ist bei mir auch so.
     
  13. isek

    isek Mitglied

    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    07.08.2007
    kann ich doch net vorhersehen :)
    Einfach warten :)
     
  14. MacBookuserin

    MacBookuserin Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.01.2007
    Danke. Aber ich bin froh, das der Fehler nicht bei meinem Mac liegt. ;)
    Einfach abwarten. :rolleyes:
     
  15. TrusterX

    TrusterX Mitglied

    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    10.04.2005
    Ich gehe davon aus, dass es mit dem neuen MSN Protokoll zusammenhängt. in aMSN kann das neue Protokoll bereits ausgewählt werden, jedoch ist es noch nicht komplett implementiert, wodurch es auch da zu massiven Problemen kommt. Ich hoffe, dass MSN bald wieder mit Adium läuft.
     
  16. TrusterX

    TrusterX Mitglied

    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    10.04.2005
    Sehr komisch, mittlerweile habe ich meinen Linux-Router fertig und MSN funktioniert soweit ohne Probleme (Allerdings über Port 80), beim normalen Port (1863) gibt's nach wie vor die Probleme
     
  17. TrusterX

    TrusterX Mitglied

    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    10.04.2005
    Es ist zum auswandern, ab und zu geht es via Port 80, die meißte Zeit jedoch nicht. Habt ihr auch noch das Problem, oder geht es bei Euch?
     
  18. TrusterX

    TrusterX Mitglied

    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    10.04.2005
    Hallo Leute, schon wieder Ich. Traut sich hier niemand zu schreiben, oder hab nur noch ich das Problem?

    Ich habe heute folgende interessante Entdeckung gemacht:

    Ich habe mein Powerbook mitsamt den Huawei E270 Moden mit nach Salzburg genommen, um in Genuss von UMTS bzw HSDPA zu kommen, da leider in meinen Wohnort (Ca 30km Außerhalb) nur EDGE funktioniert.

    Habe die aktuellste AdiumX-Version geöffnet und... viola, MSN funktioniert ohne Probleme, senden und empfangen funktioniert wie am Schnürchen.

    Gut, dachte ich mir, aktiviere ich in der Vodafone Softare nur den GPRS/EDGE-Modus, so wie ich es Zuhause verwenden muss, und wähle mich in's Internet ein. AdiumX gestartet und was passiert? Genau - die altbekannten Probleme, die hier aufgelistet sind.

    Das würde bedeuten, dass der Anmeldeprozess in einer gewissen Zeitspanne erledigt werden muss, ansonsten verliert man wieder die Verbindung.

    Wobei sich das dann wiedersprechen würde, da ja der Original Client funktioniert! Ich finde das ganze extrem Mysteriös.

    Was sagt Ihr dazu und vor allem: Kann das noch wer bestätigen?

    Und noch eine Frage: Alle, die Probleme haben, bitte ich, die derzeitige Tatsächliche Geschwindigkeit anzugeben, herauszufinden z.B. über : http://www.wieistmeineip.de/speedtest/


    Danke für Eure Mithilfe
     
  19. Nyctea

    Nyctea Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.12.2006
    HI,
    Ich habe schon seit längerem das selbe Problem.

    Download-Geschwindigkeit: [-]

    930 kbit/s
    (116 kByte/s)

    Upload-Geschwindigkeit: [o]

    132 kbit/s
    (17 kByte/s)

    Wohl beides zu lahm für DSL 2000...
     
  20. TrusterX

    TrusterX Mitglied

    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    10.04.2005
    So das sind meine Auswertungen via HSDPA/UMTS:

    Download-Geschwindigkeit:
    2.039 kbit/s
    (255 kByte/s)

    Upload-Geschwindigkeit:
    324 kbit/s
    (41 kByte/s)

    Damit funktioniert auch MSN einwandfrei (Ohne HTTP natürlich)

    Und so mit GPRS/EDGE:

    Download-Geschwindigkeit:
    239 kbit/s
    (30 kByte/s)

    Upload-Geschwindigkeit:
    35 kbit/s
    (4 kByte/s)

    Mit dieser Einstellungen stehen die Chancen 1:50, dass ich mich im MSN erfolgreich anmelden kann.

    Sehr seltsam
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...