MSN mag mein Adium nicht

Ich habe dieses MSN Problem mit Adium auch schon seit einem halben Jahr ! Manchmal geht es manchmal geht es nicht, wobei die Anmeldung in den seltensten Fällen funktioniert. Andere Adium-Nutzer im Freundeskreis haben genau das gleiche Problem. Ich denke es liegt eindeutig an MSN. So lange die M$ler da nichts ändern, wenn sie denn wollen, wird das Problem weiterhin bestehen. Komischerweise wird es im Adium Forum auch nicht sonderlich diskutiert.
 
Gibts denn mittlerweile eine Lösung des Problems? Schön langsam ist es mir echt zu blöde mit MSN.
 
...und nochmal die gleiche Frage!

hat schon jemand den Masterplan? Ich habe hier jetzt immer Adium (für ICQ) und aMSN parallel laufen; das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache!

Ganz merkwürdig, wie oben auch beschrieben, läuft MSN manchmal, wenn ich z.B. über das Uni-Wlan connecte. Das ist natürlich X-mal schneller als mein Heim-Wlan (DSL 2000), aber daran darf es eigentlich nicht liegen, zumal aMSN ja funktioniert...

Also vermute ich das Problem eher bei Adium.

Ist einer von euch weitergekommen?

Viele Grüße,
Christoph
 
Also ich konnte das Problem mittlerweile über die HTTP Verbindung "umgehen", da diese früher verbugt war und in der aktuellen Version funktioniert. Im direkten Verbindungsmodus kackt bei mir MSN grundsätzlich ab. Bei mir jedoch auch mit aMSN und Mercury Messenger. Seltsam, denn mit dem original Client funktioniert es ohne Probleme.

Aber wie gesagt, im HTTP Modus habe ich bisher keine Probleme mit Adium und MSN.
 
Hi Truster!

Wie genau funktioniert das denn mit der http-Verbindung?

http-Verbindung.png


Wenn ich hier das Häkchen mache, passiert auch nichts :(

Gruß Christoph
 
hmmm, du kannst versuchen diese Betaversion downzuloaden, den Debugmodus aktivieren und anschließend den Text posten oder mir schicken. wenn du ICQ verwendest, dann findest du meine ICQ Nummer in einer separaten PM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chriztoph
Wo wir grad beim Thema sind: Ich nutze Adium 1.3.10 und habe bei nur einem (!!!:mad:) msn-Benutzer in meiner list folgendes Problem: ich kann ihm Nachrichten senden, er auch mir. Seine Nachrichten sind für mich jedoch nur über GROWL und den Verlauf zu lesen, wenn ich sein Fenster geöffnet habe sieht das so aus als hätte er mir nur Leerzeichen gesendet :confused:
Offlinenachrichten: no problem :confused:
Wäre SEHR dankbar, wenn da jemand eine vernünftige Antwort parat hätte.;)
LG,Seb
 
öhmn, ja, das hätte sich dann jetzt erledigt :eek: : schwarze schrift auf schwarzem hintergrund liest sich nun mal schwer:-[
Sry an alle
 
Zurück
Oben Unten