MSN bei Mac

A

Agito

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2009
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Ich hatte früher auf meinem Windows PC MSN. Damit ich auch weiterhin mit meinen Freunden chatten kann habe ich es auch auf meinem Mac installiert (Version 7.0.2).
Nun habe ich 2 Probleme:

- Ich kann mein anzeigebild nicht ändern. Ich wähle eins aus, drücke auf ok und es passiert nichts. Kann dann nur wieder auf abbrechen drücken.

- Ich kann mit meinem Konto keine Videounterhaltungen führen. In der Hilfe steht drin, dass ich ein Corporate Konto erstellen müsste denn es gäbe keine andere Möglichkeit eine Videounterhaltung zu führen. Ich habe aber früher mit meinem gleichen Konto auf den Windows PC auch Videounterhaltungen führen können. Wieso brauche ich jetzt ein anderes Konto?

Ich hoffe es gibt jemanden, der mir weiterhelfen kann.

Liebe Grüße
 
Nimm einfach aMSN. Ist schneller, schicker und auch Videochat funktionert.
Bisher bin ich damit sehr zufrieden
 
Der normale MSN Messenger von Microsoft für den Mac kann nur bei den Corporate Accounts Audio und Videochat.
Auf dem Mac kannst du dazu aMSN oder Mercury nehmen. Zum normalen Textchat würde ich dir AdiumX empfehlen ;)
 
:eek:... darüber lässt sich streiten

gut, ich nutze amsn schon ne ganze weile. Kenne das aktuelle MSN nicht aber damals als ich vor der Entscheidung stand war es so. Wenn es mittlerweile aber nicht mehr so ist, dann ist das so. Ich hoffe aber mit dem Rest meiner Aussage weitergeholfen zu haben ;)
 
Adium adium adium adium!!!! :D
 
Adium kann aber leider keinen Videochat ;)
 
Noch nicht.... :)

(Viele Grüße aus dem Entwicklerkreis.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: docDude und kafkaesk
und wie lange warten wir schon darauf ;) ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einherjar
Adium kann, wenn man ein Plugin installiert und ein bisschen fummelt...
Ich habs allerdings noch nicht ausprobiert, ich nutze Skype für Cam.
 
ich glaube nicht, dass der TE fummeln will in einem Programm, das er nicht kennt ;)
 
Der normale MSN Messenger von Microsoft für den Mac kann nur bei den Corporate Accounts Audio und Videochat.
Auf dem Mac kannst du dazu aMSN oder Mercury nehmen. Zum normalen Textchat würde ich dir AdiumX empfehlen ;)

Bevor ich vielleicht zu einem anderen von euch vorgeschlagenen Programm wechsle, kann ich dann mit dem Corporate Konto mit meinen normalen Kontakte video chatten?

Eine Frage zu den anderen Programmen: Sind das Messenger, mit dennen ich meine MSN kontakte anrufen kann?

Danke schonmal für die Antworten.

Ach weiß vielleicht jemand wegen das nich Ändern des Anzeigebild?
 
aMSN ist genau das was Du suchst. Du kannst damit natürlich deine MSN-Kontakte anrufen. Das ist eigentlich das selbe wie dein MSN, nur in gut ;)
Versuchs mal, passiert ja nix

http://www.amsn-project.net/download.php
 
aMSN ist genau das was Du suchst. Du kannst damit natürlich deine MSN-Kontakte anrufen. Das ist eigentlich das selbe wie dein MSN, nur in gut ;)
Versuchs mal, passiert ja nix

http://www.amsn-project.net/download.php

Ich habe gerade ein Problem damit: Ich versuche einen Kontakt anzuklicken um mit ihm zu chatten, aber es steht dran dass TK einen Fehler hat und ich berichten soll was ich getan habe??????
 
Habe es jetzt doch irgendwie hinbekommen, dass ich jemanden anschreiben kann und habe mit amsn nun versucht eine videoUNTERHALTUNG zu führen, aber es ist ganz komisch denn ich sehe nur ein die andere person kann aber mit ihr nicht sprechen.
Wenn es mir jemand erklären kann dann bitte. aber bis jetzt bin ich nicht so begeistert davon...
 
Der Schlüssel heißt bidirektionaler Videochat. Unidirektional (also einer der Teilnehmer kann den anderen sehen, der andere aber nicht) beherrschen viele Messenger. Bidirektional (also beide können den anderen sehen) aber nicht. Zumindest habe ich noch keinen gefunden. Wenn jemand einen Messenger kennt, der bidirektional kann, wäre dies die Lösung.
 
Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten