MS Surface Book

Der Zyklus ist auch so eine Sache die mich wundert. Ich bin bei den Surfacedingern nur mit einem halben Auge dabei. Aber kaum sehe ich im Laden die aktuelle Generation, ist in den Techniknews auch schon der Nachfolger offiziell angekündigt. Da kann man fest mit rechnen und komfortabel planen was einen in etwa erwarten wird. Bei Apple kommt vielleicht was, vielleicht aber auch nicht. Und wenn, dann weiß man nicht was es wirklich neues geben wird. Im Grunde nicht schlimm. Ich denke Apple hats schon immer auf diese Art gemacht. Ich meine aber, dass das nur dann gut funktioniert, wenn regelmäßig neue Produkte kommen. Und hier sind alleine die Bildschirme, der Mac Pro und die MacBook Pros genannt. Naja, die Bande wird wissen was sie treibt. Ich denke aber, auf lange Sicht ist Gewinnmaximierung nicht alles. Am Ende eines Trends brauchts Stammkunden die den Kutter am Fahren halten.

Mal kucken wo die Reise hin geht.
 
Ja du sprichst auch etwas an das Thunderbolth Display lohnt sich da ein Kauf noch?
 
Ja du sprichst auch etwas an das Thunderbolth Display lohnt sich da ein Kauf noch?

Das kommt darauf an was genau Du von einem solchen 27" Display erwartest..?
Wenn Du die Möglichkeiten von Thunderbolt nutzen (Daisy-Chaining, 2 Monitore an einem TB-Port etc.) und Du zudem noch ein MBP mit Strom versorgen möchtest, dann könnte sich das "lohnen" wenn Du das Gerät für einen guten Kurs bekommst.

Ansonsten würde ich mich da eher nach aktuelleren, günstigeren Geräten umsehen - aber jeder wie er/sie/es möchte ;O)
 
Der Zyklus ist auch so eine Sache die mich wundert. Ich bin bei den Surfacedingern nur mit einem halben Auge dabei. Aber kaum sehe ich im Laden die aktuelle Generation, ist in den Techniknews auch schon der Nachfolger offiziell angekündigt. Da kann man fest mit rechnen und komfortabel planen was einen in etwa erwarten wird. Bei Apple kommt vielleicht was, vielleicht aber auch nicht. Und wenn, dann weiß man nicht was es wirklich neues geben wird. Im Grunde nicht schlimm. Ich denke Apple hats schon immer auf diese Art gemacht. Ich meine aber, dass das nur dann gut funktioniert, wenn regelmäßig neue Produkte kommen. Und hier sind alleine die Bildschirme, der Mac Pro und die MacBook Pros genannt. Naja, die Bande wird wissen was sie treibt. Ich denke aber, auf lange Sicht ist Gewinnmaximierung nicht alles. Am Ende eines Trends brauchts Stammkunden die den Kutter am Fahren halten.

Mal kucken wo die Reise hin geht.

Liegt wahrscheinlich an der Verfügbarkeit von Skylake CPUs und Thunderbolt 3, dass da noch nicht groß was neues gekommen ist. (Weiß allerdings eh nicht, wieso du die MBP aufführst, die würden doch regelmäßig mit neuer Hardware versorgt?

Beim Mac Pro ist es allerdings echt zu lange her, wobei dort vielleicht auch auf Thunderbolt 3 gewartet wird...Praktisch wäre es ja.

Das olle Display würd ich nie im Leben mehr kaufen, viel zu teuer und vom Energiebedarf auch nicht gerade optimal. Also das muss wirklich mal weg oder erneuert werden.
 
@MacMutsch

Naja ich habe einen iMac 27". Und nutze da einen Acer und einen Philips Monitor jedoch haben die eine geringer Auflösung. Jedoch finde ich 800 CHF oder 500 OC für ältere HW ( USB 2.0) viel Geld.
Ist es möglich oder zu erwarten das Apple in diesem Jahr den Monitor aktualisiert ?
Der ist ja schon eine Weile im Handel.
 
Ich weiß natürlich nicht welchen 27" iMac Du da hast aber wenn es noch ein NON-Retina Modell ist so wäre es ja keinerlei Problem einen guten, günstigen 27" mit WQHD Auflösung zu bekommen - von diversen Herstellern und je nach gewünschtem Anwendungsbereich spezialisiert - wie z.B. Bildbearbeitung, Gaming oder eben "Office/Surfing/Media-Konsum" etc.

Und wenn Du einen 5K nutzt hast Du ja eh noch ein paar Probleme ein entsprechendes externes Display anzuschliessen da der DP 1.2 dies nur mit 2 Anschlüssen gleichzeitig schafft.

Mir ist es offen gestanden relativ egal ob Apple auch in Zukunft Displays bauen wird - es gibt genügend Hersteller die sich auf so etwas spezialisiert haben und hervorragende Geräte anbieten.
Und den typischen "Apple Alu-Look" finde ich im Alltag sowieso nicht besonders praktisch (von den wenigen Anschlüssen, der spiegelnden Displays und der nicht vorhandenen Höhenverstellung ganz zu schweigen - den Preis spreche ich lieber erst gar nicht an ;O)...)
 
Weiß allerdings eh nicht, wieso du die MBP aufführst, die würden doch regelmäßig mit neuer Hardware versorgt?

Zumindest das aktuelle MBPr 15 werkelt immer noch mit Haswell, da Intel keine passende Quadcore CPU aus der Broadwell Reihe vorgestellt hat.
 
Zurück
Oben Unten