MS Office Angebot Seriös?

B

Bakschish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
43
Rakuten ist seriös.
 
Kann ich ebenso bestätigen.
 
Rakuten ist nur ein Marktplatz wie eBay oder Amazon Marktplace.
Da kannst meiner Meinung nach nicht generell von Seriosität sprechen.
Du auch dort an schwarze Schafe geraten und der Key könnte nicht funktionieren oder früher oder später gesperrt werden.
Zu dem Shopbetreiber estarta kann ich leider nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Rakuten ist nur ein Marktplatz wie eBay oder Amazon Marktplace.
Da kannst nicht meiner Meinung nach nicht generell von Seriosität sprechen.
Du auch dort an schwarze Schafe geraten und der Key könnte nicht funktionieren oder früher oder später gesperrt werden.
Zu dem Shopbetreiber estarta kann ich leider nichts sagen.
Danke für den Hinweis.
 
Ich sage mal so: Ich habe meine Office für Windows-Lizenz noch deutlich günstiger über ebay gekauft. Download bei MS incl. Aktivierung funktionierten einwandfrei.

Allerdings ist das kein Garant für die Echtheit, wie wir leider neulich erst in der Firma feststellen mussten. Dort hatten wir Windows-Server Lizenzen (günstig aber nicht supergünstig) über einen Onlineshop gekauft, der sich als MS-Premium-Partner ausweist (oder wie das heisst). Da man als Firma in regelmässigen Abständen seine Lizenzen mit Microsoft abgleichen muss, ist neulich herausgekommen, dass wir zwei gefälschte Lizenzen aus diesem Shop einsetzen und er auch nicht bei MS bekannt ist. Die Software liess sich aber ohne Probleme aktivieren und MS gibt uns genügend Zeit die Lizenzen durch echte zu ersetzen.

Ich habe hier neben Office auch zahlreiche Windows-Lizenzen laufen. Alle über verschiedene ebay-Händler. Nur ein Mal hatte ich das Problem, dass ein Code bereits aktiviert war. Der Händler hat mir aber ohne Murren mein Geld zurücküberwiesen und ich habe in der Zwischenzeit eine noch günstigere Version gefunden.

Wenn Du sicher gehen willst, hilft also nur ein Abgleich der Seriennummer bei MS. Die Aktivierung funktioniert dagegen so gut wie immer, egal ob echt oder nicht. Und ob ebay, rakuten oder scheinbar renommierter Händler, Garantie gegen Fälschungen gibt es beim Kauf nie. Selbst beim Offliner kann Dir das passieren. Ich habe mal vor Jahren beim Offliner eine gefälschte Photoshop 7 Version angedreht bekommen. Die war incl. Karton, Handbuch, CD nicht vom Original zu unterscheiden. Lediglich der Aufkleber mit der Seriennummer sah etwas anders aus.
 
Mein Office 2016 habe ich bei eBay für 2,50 Euro geschossen, bisher keine Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonny1406
Auch ich habe bei eBay das Office 2016 Home and Business 2016 für 39 Euro geschossen. Die Lizenz wurde akzeptiert von Microsoft und läuft seither ohne Probleme.
Der Händler befindet sich in Hongkong und ist deutlich günstiger als deutsche Händler. :)

Bei einem deutschen Händler hätte ich für das Gleiche Produkt 75 Euro bezahlen sollen. Da gibt es dann auch nur den Key für die Aktivierung bei Microsoft.
Natürlich ist es ein Risiko, dass sich der Aktiverungs-Key irgendwann als Fälschung herausstellen könnte. Das ist eben das Risiko beim Online-Kauf (gerade bei eBay).
Da spielt es keine Rolle, ob der Verkäufer in Hongkong oder in Deutschland seine Geschäfte betreibt.

Gruß coolboys
 
hm ok.

Also scheinbar kann man es riskieren und wahrscheinlich wird es funktionieren... Eventuell ist aber das Geld weg.

Danke, ich werde mal schauen was ich mache.
 
Ich hab auch noch nie etwas bei Rakuten gekauft, taugt das was?

Wie schon viele geschrieben haben: Rakuten ist seriös, habe bestimmt schon 150 Artikel bei denen in den letzten ca. 10 Jahren gekauft.

Allerdings hat Rakuten wie Amazon auch diese Marketplace-Angebote, wo jeder beliebige Händler/Gewerbetreibende seine Sachen anbieten kann. Die Aktivierung solcher Billig-Lizenzen von MS Office funktioniert normalerweise, aber ob die auch authentisch sind, lässt sich nur schwer vorhersagen.
 
Hallo,

ich muss den Threat noch einmal aufwärmen, da ich auch dringend eine bzw. mehrere Lizenzen bräuchte.
Aber ehrlich gesagt blick ich bei den Office Produkten langsam nicht mehr durch - was da alles zur Verfügung steht.

Grundlegend würde ich 2x Mac / 2x PC und einmal iPad benötigen.

Eigentlich wollte ich mir bei Microsoft die "Microsoft Office 365 University" für 4 Jahre kaufen;
doch Microsoft bekommt seinen Online-Shop nicht geregelt und ich kann das Produkt nicht bestellen;
weder per Telefon noch per Chat konnte mir geholfen werden.
Angeblich müsse da erst eine Datenbank aktualisiert werden - das jetzt aber seit Wochen nicht geschafft wurde...

Jetzt gibt es ja etliche Angebote bei eBay, da wird aber immer mit fest registrierter eMail und Account argumentiert, wo man das Passwort später ändern kann usw. "Es wird kein Produktkey-Angeboten sondern ein Account (Zugangdaten). Die E-Mail-Adresse kann nicht geändert werden.
Das Passwort natürlich ja, direkte nach dem Ersten Login." so ein Händler.

Aber was soll das denn bitte sein? Ist das seriös oder sollte man davon die Finger lassen?
 
Ich würde einfach mal bei "Amazon" nachschauen. Bei Ebay wäre ich da vorsichtig. Es kann vorkommen, das Keys auch nachträglich gesperrt werden.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ez-lif
Hallo,

ich muss den Threat noch einmal aufwärmen, da ich auch dringend eine bzw. mehrere Lizenzen bräuchte.
Aber ehrlich gesagt blick ich bei den Office Produkten langsam nicht mehr durch - was da alles zur Verfügung steht.

Grundlegend würde ich 2x Mac / 2x PC und einmal iPad benötigen.

Eigentlich wollte ich mir bei Microsoft die "Microsoft Office 365 University" für 4 Jahre kaufen;
doch Microsoft bekommt seinen Online-Shop nicht geregelt und ich kann das Produkt nicht bestellen;
weder per Telefon noch per Chat konnte mir geholfen werden.
Angeblich müsse da erst eine Datenbank aktualisiert werden - das jetzt aber seit Wochen nicht geschafft wurde...

Jetzt gibt es ja etliche Angebote bei eBay, da wird aber immer mit fest registrierter eMail und Account argumentiert, wo man das Passwort später ändern kann usw. "Es wird kein Produktkey-Angeboten sondern ein Account (Zugangdaten). Die E-Mail-Adresse kann nicht geändert werden.
Das Passwort natürlich ja, direkte nach dem Ersten Login." so ein Händler.

Aber was soll das denn bitte sein? Ist das seriös oder sollte man davon die Finger lassen?

Wie schon selber erkannt hast ist dieses Angebot das du erwähnst für mich auf keinen Falls seriös.
Auch wenn dich der noch reitzen sollte lass es sein. Sonst gibst du doppelt soviel Geld aus als du Sparen wolltest.
Einfach mal kurz beim grossen Fluß rein
https://www.amazon.de/Microsoft-Office-multilingual-Jahresabonnement-Download/dp/B00B4142MQ/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie und ez-lif
Ich habe mich gerade selbst mit diesem ganzen befasst.
Aktuell habe ich eine Office 365 Lizenz.

Bei diesen „günstigen“ Produktkeys ist es wohl so, das diese nur auf einem frischen System funktionieren und dies nur einmalig. Will man diese irgendwann auf einem neuen Rechner installieren/nutzen, ist dies nicht mehr möglich.

Ich bleibe lieber bei der regulären 365 Lizenz.
 
Aber was soll das denn bitte sein? Ist das seriös oder sollte man davon die Finger lassen?
Habe jetzt kein "Angebot" im Kopf, wenn ich aber lese dass schon alles eingerichtet ist und du nichts ändern kannst, könnte ich mir vorstellen, dass jemand der Hardware gekauft hat bei der es Office für 1 Jahr oder so dazu gab, die Lizenz nicht braucht, alles einrichtet/aktiviert und diesen Zugang dann verkauft.
 
Von "Seriosität" bzgl. der Produkte kann man bei Marktplätzen wie ebay, amazon oder rakuten nichts sagen - das kommt immer auf die entsprechenden Händler dahinter an. Einzig bei Problemen in der Kaufabwicklung kann dir evtl. der Marktplatzbetreiber helfen.
 
Bei diesen „günstigen“ Produktkeys ist es wohl so, das diese nur auf einem frischen System funktionieren und dies nur einmalig. Will man diese irgendwann auf einem neuen Rechner installieren/nutzen, ist dies nicht mehr möglich.

Ich bleibe lieber bei der regulären 365 Lizenz.

Und ich würde bei einer Neuinstallation lieber wieder 5 bis 7 Euro bezahlen, anstatt ein Abo einzugehen. ;)
 
Ich bin bei so extrem günstigen Sachen immer vorsichtig, muss ja nen Grund haben warum es so günstig ist
Muss aber dazu sagen, ich kaufe grundsätzlich nie bei Ebay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lighty09
Da der Preis kein Garant für Echtheit ist (siehe frühere Beispiele von mir) riskiere ich lieber 5 Euro für eine eventuelle Fälschung, als 100. Und Abos möchte ich vermeiden wo es geht. Das einzige Abo welches hier läuft ist das von Adobe und auch nur deshalb, weil ich meinen Firmenaccount auch privat nutzen darf, sonst wäre ich noch mit CS6 unterwegs.
 
Fälschung kaufen geht gar nicht
 
Zurück
Oben Unten