vonLeitn
Aktives Mitglied

Ich bin da nicht wirklich Laie, habe im VBA Makro Code nachfolgende zwei Zeilen, die erste Zeile erstellt ein PDF die andere druckt das Arbeitsblatt aus.

Dieses läuft in einem Loop, für mehrere Rechnungen in diesem Fall, in Windows Office ohne Probleme für jede neue Aktion durch (290 mal)!
Bei Mac Office bekomme ich jedesmal nach dem erstellen der ersten PDF und dem Drucken des ersten Arbeitsblattes, zwar ein PDF des zweiten Arbeitsblattes (nächste Rechnung) aber der Druck scheitert mit einer 1004 Fehlermeldung.
Der Pfadaufbau bei beiden OS ist verschieden aber passt, ich habe versucht den Drucker vorher zu setzen, alles ohne Erfolg.
Wenn ich den Druck ausklammere läuft die PDF Erstellung durch, und wenn ich den PDF-Druck ausklammere der Druck.
Bitte helft mir. ;-) Hat irgend jemand eine VBA laufen das einmal druckt und ein PDF erstellt.
Danke vL

Code:

ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, FileName:=DateiName1 & "RE-Nr. " & DateiName4 & " " & DateiName2 & " " & DateiName3 & ".pdf", Quality:=xlQualityStandard, IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:=False
     ActiveSheet.PrintOut Copies:=1, Collate:=TrueDieses läuft in einem Loop, für mehrere Rechnungen in diesem Fall, in Windows Office ohne Probleme für jede neue Aktion durch (290 mal)!
Bei Mac Office bekomme ich jedesmal nach dem erstellen der ersten PDF und dem Drucken des ersten Arbeitsblattes, zwar ein PDF des zweiten Arbeitsblattes (nächste Rechnung) aber der Druck scheitert mit einer 1004 Fehlermeldung.
Der Pfadaufbau bei beiden OS ist verschieden aber passt, ich habe versucht den Drucker vorher zu setzen, alles ohne Erfolg.
Wenn ich den Druck ausklammere läuft die PDF Erstellung durch, und wenn ich den PDF-Druck ausklammere der Druck.
Bitte helft mir. ;-) Hat irgend jemand eine VBA laufen das einmal druckt und ein PDF erstellt.
Danke vL

Zuletzt bearbeitet: