ms office 2008 update

sag mal, sollen wir anderen solange rausgehen? :D is ja wie innem flirtchat hier...btw: eiscafe is schlecht! hinterher heißt's noch "vanilleeis im keyboard! was tun?"...(memo an mich selbst...erste hilfe thread um punkt "schaden durch speiseeis" erweitern.)

is denn schon die datensicherung durchgeführt?
 
wie kann ich bitte daten auf festplatte löschen....?
bitte detailliert schritt für schritt aktion - danke.
 
Am besten und sichersten: Festplattendienstprogramm starten. Dort links die externe Festplatte markieren, dann ins Register "Löschen" (rechts) wechseln und den "Löschen"-Button betätigen.
Gruss
der eMac_man
 
Das heisst also, auf der externen Festplatte liegen nur vor kurzem gesicherte Dateien? Diese könntest Du ohne weiteres löschen?
Wenn ja, dann mach das. Im Anschluss daran, ziehst Du Deinen kompletten Benutzer-Ordner von der Partition "Daten" auf die externe Festplatte.
Gruss
der eMac_man

hi ... 2. abschnitt --- kompl. benutzerordner von daten in externe festplatte....
was meinst du da genau... in daten sind mehrere ordner, was ist benutzerordner bitte...

antwort time viewer ??

gruss
 
im finder - programme - festplattendienstprogramm...

da kommt festplattendienstprogramm 16,8 mb
erstellt 28.09.07
geändert 10.07.09
zul. geöffnet 28.03.10
version 11.1

jetzt draufclicken auf emblem

time maschine b....
das markieren und dann in papierkorb legen....

ist das, was du mir sagst ??

ganz links im finder steht
macintosh hd
daten
ds 3
ds 4
ds 091112 e1p...
time-machine-b...

mache nochmal screenshot davon....
 
screenshot
 

Anhänge

  • screen-capture-1.jpg
    screen-capture-1.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 105
im finder - programme - festplattendienstprogramm...

da kommt festplattendienstprogramm 16,8 mb
erstellt 28.09.07
geändert 10.07.09
zul. geöffnet 28.03.10
version 11.1

jetzt draufclicken auf emblem

time maschine b....
das markieren und dann in papierkorb legen....

ist das, was du mir sagst ??

ganz links im finder steht
macintosh hd
daten
ds 3
ds 4
ds 091112 e1p...
time-machine-b...

mache nochmal screenshot davon....

Ach herrje! Was ist denn da? Das ist alles eine (externe) Festplatte? Und auf jeder Partition sind da Daten drauf? Ich glaub, ich mach mir erst einmal einen Kaffee. Wo fängt man jetzt da an? Moment…hast Du einen Messenger? Wenn ja, welchen?
Gruss
der eMac_man
 
wenn ich externe festplatte markiere erscheint folgendes....
 

Anhänge

  • screen-capture.png
    screen-capture.png
    56,8 KB · Aufrufe: 102
mache dir erst mal einen kaffee...
leider noch zu kalt um auf dem balkon zu sitzen.

messenger - muss ich anlegen - sag mir wie bitte ??
 
Und was sind die anderen Festplatten (Volume) dort? Sind die alle von einer Festplatte?
 
Du hast doch jetzt eine externe Festplatte am Mac angeschlossen? In der Seitenleiste werden aber gleich vier Laufwerke angezeigt. Sind das alles Partitionen da drauf?
Gruss
der eMac_man
 
also diese partitionen sind leer...

ich erinnere mich, die hat der experte, der auch die partionierung gemacht hat draufgespielt.... einfach gevierteilt, damit man da verschiedene dinge draufspeichern kann... fand er sinnvoller.
 
Also, jetzt suchst Du Dir von den vielen Partitionen eine, die gross genug und leer ist, um alle Ordner von der Partition "Daten" aufzunehmen. Ich persönlich würde dazu einen Ordner anlegen (z.B. Sicherung_02-04-10) und die Ordner dort reinkopieren.
Wenn Du damit fertig bist, meldest Du Dich wieder hier.
Nutzt Du neben Entourage auch Mail?
Gruss
der eMac_man
 
also habe ds 3 genommen 149,23 GB --- ist größte

habe neuen ordner in -ds 3- angelegt --sicherung020410-- genannt
und emblem auf schreibtisch -daten- da reingezogen...

ist das ok ?

nutze nur entourage, kein mac-mail..

habe jetzt auf externer festplatte nichts gelöscht !!

probieren wir es halt weiter hier mit forum, da du leider nicht auf das draufschalten... reagierst, um die sache schneller und leichter zu beenden...

gruss isira
 
hallo emac man

bist du jetzt außer haus gegangen ??:)
 
18.14 h .... hi emac man

wäre nett, wenn du einfach kurz schreibst, was los ist und ob ich noch mit deiner unterstützung rechnen kann.



gruss isira:eek:
 
So, hatte Besuch…jetzt geht es aber weiter.
Nun geht es um die eventuelle Sicherung persönlicher Daten von der ersten Partition (System). Laut Screenshot hast Du da z.B. von iView Media pro bzw. Expression Media noch Bibliotheken zu liegen. Inwieweit diese gesichert werden müssen, entscheidest Du selbst.
Dann wirf auch noch einmal einen Blick in den Ordner "Benutzer", ob da noch etwas "rumlümmelt", was gesichert werden muss.
Dazu legst Du auf der externen Festplatte wieder einen Ordner an (diesmal z.B. System_02-04-10) und kopierst da alle zu sichernden Daten rein.
Gruss
der eMac_man
 
schön dass du wieder da bist.

partion 1 - d.h. bedeutet immer macintosh hd - ist das richtig ?

da ist drauf

bilder, alt.ivc
benutzer
datenbank
images
library
programme
sortiert,sept09.ivc (bilder iview)
system

bitte genau aufführen... was ich alles in neuen ordner reinziehen soll...

danke

gruss isira
 
Zurück
Oben Unten