ms office 2008 update

Screensharing, Chat würde auch schon gehen.
Aber danke, Kai. Guten Morgen auch. :)
Gruss
der eMac_man
 
hi e mac man

war nicht als vorwurf gedacht, du drückst dich klar und einfach aus...

datenbank auf macintosh hd - datum 30. juni 2009 - 267,9 mb

messenger ist nicht angemeldet momentan bei mir...
 
hallo kai,

genau so was meinte ich, davon hörte ich schon mal....

will natürlich kontrolle behalten bzw. dann bei vollendung der arbeiten wieder GANZ alleine auf meinem mac sein...

gruss isira
 
hallo e mac man

ist benutzerordner dann unter meine dokumente ?ß

siehe screenshot anbei... ist die neuere datenbank 11.03.2010
 

Anhänge

  • screen-capture-2.png
    screen-capture-2.png
    54,3 KB · Aufrufe: 90
Dann trägt eMac_man Deinen Mac einfach bei seinem TeamViewer aus, für extra Sicherheit weisst Du Deinem Mac eine neue ID zu, die Du dann nicht weitergibst. Noch sicherer ist es, wenn Du Deine Internetverbindung abstellst, Router aus oder Stecker aus der Wand, und dann neu herstellst. Dann erhältst Du eine neue IP- Adresse.

Du hast ja sicher, wie die Allermeisten, einen Provider a la T-Online, Alice, Versatel.


eMac_man: :moin:


KaiAmMac
 


datenbank auf macintosh hd - datum 30. juni 2009 - 267,9 mb


Nun, dann vermute ich jetzt einmal, dass es die "alte" Datenbank ist.
Ich denke aber trotzdem, dass die Schwierigkeiten mit dem Update daher kommen, dass sowohl Dein Library-Ordner (Home-Verzeichnis), als auch Dein Dokumente-Ordner (mit den darin enthaltenen Office-Ordnern und Dateien) auf der zweiten Partition liegen.
Man könnte jetzt versuchen, diese beiden Ordner auf die erste Partiton zu kopieren und dann erneut versuchen, das Update durchzuführen, allerdings müsste man dann genauer wissen, wie die Ordnerstruktur im Ordner "Benutzer" auf dieser ersten Partition aussieht.
So wie es sich darstellt, ist wirklich ein "Repartitionieren" mit anschliessender Neuinstallation aller Programme die "sauberste" Lösung.
Vorher sollte aber unbedingt ein Backup auf einem externen Medium (Festplatte) angelegt werden.
Gruss
der eMac_man
 
hallo kai,

genau so was meinte ich, davon hörte ich schon mal....

will natürlich kontrolle behalten bzw. dann bei vollendung der arbeiten wieder GANZ alleine auf meinem mac sein...

gruss isira

Vielleicht könnte man es ja völlig vereinfachen, in dem man sich in einem (Eis-) Cafe trifft und es vor Ort versucht zu lösen. ;)
Gruss
der eMac_man
 
hallo kai,

bin bei 1und1 mit meinem internet und dort sehr zufrieden
 
hallo e mac man

habe von free agent/desl external drive von seegate eine festplatte extern...

500 GS, USB 2.0, Firewire 800

einfach nur reinstecken und alles überträgt ??
bin da etwas misstrauisch mir selber gegenüber ob ich das richtig kann bzw. meine 3000 lieder in itunes und zig bilder etc. alles überträgt....

wie ist es mit dem draufschalten team viewer für dich und alles von DIR aus überprüfen ob alles gesichert ist ....
habe angst um meine daten..... kann keinen totalcrash gebrauchen und will uach gerne wieder meine DATENBANK komplett auf entourage haben.... alles easy und funktionierend für die nächsten 100 jahre...
verstehst du ??

gruss isira
 
ja e mac man... vor ort in einem eiscafe wäre ideal....

wahrscheinlich wohnen wir aber nicht in demselben ort - oder ??
 
berlin ist eine reise wert, aber ziemlich weit weg von mir....
 


wahrscheinlich wohnen wir aber nicht in demselben ort - oder ??

Nun, mein Wohnort steht in meinem Profil. ;)
Ist denn Deine externe Festplatte frei oder sind da schon Daten drauf? Wie ist sie formatiert?
Gruss
der eMac_man
 
hallo kai,

bin bei 1und1 mit meinem internet und dort sehr zufrieden

Dann brauchst Du ja auch keine Angst haben, wenn eMac_man TeamViewer nutzt.

Bei 1 und 1 erhältst Du durch die schon beschriebene physische Trennung der Internetverbindung eine neue IP- Adresse.

KaiAmMac


Viel Erfolg

Muss zum Ostertreffen mit der Sippe.

:sick:
 
wie sie formatiert ist ... keine ahnung

hatte da schon mal angeschlossen an mac ... bin mir aber nicht sicher, ob überhaupt und was drauf ist...

sorry, das ich da so unperfekt bin..

(mein wissen bei sichern in windows ist besser, hier ist alles noch so neu bie mac)

what about teamviewer für dich emac man ??

gruss isira -- wünsche mir ein ostergeschenk in form eines funktionierenden mac mit entourage mailprogramm.... und alle meine mails gesammelt da drauf !!
 
Ganz ruhig bleiben. Wir sind ja noch eine Weile da. ;)
Also: Schliesse als erstes die externe Festplatte an Deinem Mac an und sieh nach, ob da Daten drauf sind. Im Informationsdialog zu dieser Festplatte (also die externe per Mausklick markieren und dann cmd+i drücken) kannst Du sehen, wie sie formatiert ist.
Auch über das Festplattendienstprogramm kannst Du Dir detailierte Informationen zu dieser Festplatte ansehen.
Gruss
der eMac_man
 
hallo emac man,

bin ganz entspannt.... ehrlich würde lieber mit dir in berlin in einem eiscafe sitzen .... aber ich stelle mir das jetzt mal visuell vor.
anbei screenshot... wie das dann aussieht.... da gibt es etliche embleme auf meinem mac, nachdem ich die festplatte einstöpselte... denke du siehst da was du brauchst...

gruss isira
 

Anhänge

  • screen-capture.jpg
    screen-capture.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 99

anbei screenshot... wie das dann aussieht.... da gibt es etliche embleme auf meinem mac, nachdem ich die festplatte einstöpselte... denke du siehst da was du brauchst...

gruss isira

Bei der Meldung gehst Du auf "Abbrechen". Es sind allerdings jede Menge Daten drauf. Mit wieviel GB ist denn Deine Datenpartition belegt?
Gruss
der eMac_man
 
also da steht

kapazität 100 GB
frei 47,94 GB
benutzt 42,05 GB (55.897.190.400 Byte)

zuletzt geöffnet montag, 29. märz 2010 um 22.30 h

da hatte ich das angeschlossen, weil du sagtest, bevor ich office 2008 neu installiere solle ich backup machen....

bei bild von time machine habe ich -abbrechen- gedrückt.
gruss isira
 
können gerne auch alles löschen und stand von heute draufspielen...
macht doch sinn oder ??

mit dem draufschalten- ist nicht dein ding oder ??
denke wäre evtl. leichter für uns beide - oder ???

lg. isira:cake:
 
Das heisst also, auf der externen Festplatte liegen nur vor kurzem gesicherte Dateien? Diese könntest Du ohne weiteres löschen?
Wenn ja, dann mach das. Im Anschluss daran, ziehst Du Deinen kompletten Benutzer-Ordner von der Partition "Daten" auf die externe Festplatte.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten