MS Office 2008 beta leak...einige screenshots

Das GUI ist eine Katastrophe. Allein die verschiedenen wahllos gemischten Layouts zur Bedienung:
Feste Symbolleiste des Fensters
Ribbon-ähnliche Leiste Elemte/Tabellen etc.
Floating Symbolleisten für einige Befehle.
Floating Palette.

Was soll das? Vielleicht sollten sie mal ein einheitliches Design wählen?

Zumidnest das hat in der aktuellen Windows-Verison von Office funktioniert. Aber hier? EInfach mal Ribbons an einigen STellen einsetzen, und die Mac-Symbolleiste benutzen. Andere Elemente dafür im alten Stil belassen? Wer soll sich da zurechtfinden?
 
Das Design ist fast wie Office 2007 auf Windows. Aber mir gefällt, MS Office nur auf Windows. Ist ein bisschen übersichtlicher.
@tschloss: wo hast du den das gesehen, dass man dann die 2008 Version anfordern kann?
Danke und Gruss

Wie gesagt, in den jeweiligen Appletstores. Erreichbar über www.apple.com und dann in den Store und dann links nach "international" bzw. USA.

http://store.apple.com/Catalog/US/Images/intlstoreroutingpage.html?cid=AOSA10000022132

zB
http://store.apple.com/Apple/WebObjects/swissfrstore

Greetz
 
Was mich ja mal interessieren wuerde ist, wie so ein Leak ueberhaupt entsteht. Ist es wirklich nur ein Betatester, dessen Version "unfreiwillig" ins Netz gelangt oder ist es vllt. sogar eine Strategie von Ms?
Wie bei jeder Software/jeden Film/jeder Musik etc. kannst du auch Office2008Beta (illegal) aus dem Netz laden. Das dann jemand screenshots postet ist doch kein wunder.

Absicht ist das sicherlich nicht, ober glaubst es ist auch Absicht, dass Kinofilme und Serien im Netz zu laden sind, bevor sie irgendwo gezeigt wurden?
 
Das Design ist fast wie Office 2007 auf Windows. Aber mir gefällt, MS Office nur auf Windows. Ist ein bisschen übersichtlicher.
@tschloss: wo hast du den das gesehen, dass man dann die 2008 Version anfordern kann?
Danke und Gruss

In dieser Beziehung ist MS sehr kulant zu anderen Unternehmen wie z.B. Apple.

Offizielle Bestätigung von MS

Zitat der MS-Homepage: "Doch wer schon jetzt auf die unzähligen Möglichkeiten von Microsoft Office auf seinem Mac nicht verzichten will, sollte sich ab dem 25. September 2007 Microsoft Office 2004 für Mac holen. Und damit auch die Garantie auf ein fast kostenloses Upgrade."

Österreich: Euro 24,00 inkl. 20 Prozent MwSt
Deutschland: Euro 23,80 inkl. 19 Prozent MwSt
 
Zuletzt bearbeitet:
Absicht ist das sicherlich nicht, ober glaubst es ist auch Absicht, dass Kinofilme und Serien im Netz zu laden sind, bevor sie irgendwo gezeigt wurden?

Nein, aber bei Software Beta Versionen koennte es einen Deaktivierungscounter geben, der die Software unbrauchbar macht. Solche Leaks koennten dann ja das Interesse an der eigentlichen releasten Software mehr wecken...
Allerdings... wer sich die Beta aus dem Netz zieht, wird auch wohl nicht lange beim illegalen Download zoegern.
 
Also ich verwende zum Testen immer eine 30-Tage-Vollversion (falls vorhanden). Da gewinnt man den besten Eindruck ...
 
Moin,

also zumindest die Screenshots finde ich extrem unübersichtlich - in Live habe ichs bisher noch nicht gesehen.
 
habe gerade auf wikipedia gelesen, das Office 2008 keine VBA Unterstützung hat.

Find ich irgendwie blöd. Da braucht man um voll Kompatibel zu sein doch wieder office 2004 oder ne Win-VM

race
 
Welche wesentliche Unterschiede zwischen Office 2007 und Office 2008 wird es geben?
 
Fehlendes VBA und das macht den Kauf von 2008 für mich überflüssig. Habe mir Office für die Schule geholt, weil wir da Vorlagen haben die mehr VB-Scripts drin haben als XLS oder DOC-File an sich :D

NeoOffice/OpenOffice bekommt das nicht auf die Reihe. Klasse MS. Also bleibt es wohl bei 2004 ;)
 
Ich find's total verwirrend, dass die Oberfläche von Office 2008 von der Oberfläche 2007 abweicht. Wieso? Versteh ich nicht! Soll ihc mich jetzt jedes zweite Jahr in ne neue Benutzerführung sowohl auf OSx als auch in Windows einarbeiten? Klasse Microsoft!
 
Ich weiß ja nicht... Richtig schick ist das ja auch alles nicht. Schlimm ist nur, dass man doch sehr darauf angewiesen ist. Bin aber dennoch ein großer Fan von iWork und die kompatibilität zumindest zu Word ist doch wirklich gegeben mit der neuen Version von Pages.

Office 2008 sieht einfach typisch nach M$ aus! Und das gefällt mir irgendwie überhaupt nicht. Leider bin ich auf der Arbeit gezwungen so viel mit Word zu arbeiten... ;)
 
Ich find's total verwirrend, dass die Oberfläche von Office 2008 von der Oberfläche 2007 abweicht. Wieso? Versteh ich nicht! Soll ihc mich jetzt jedes zweite Jahr in ne neue Benutzerführung sowohl auf OSx als auch in Windows einarbeiten? Klasse Microsoft!

Warum, weicht das so stark ab (außer vom Design :D)? Ich bin schon kein großer Fan von Office 2007.
 
habe gerade auf wikipedia gelesen, das Office 2008 keine VBA Unterstützung hat.
Dafür hätteste keine Wikipedia gebraucht. Dieser Thread hätt’s auch getan.

Ich find's total verwirrend, dass die Oberfläche von Office 2008 von der Oberfläche 2007 abweicht. Wieso? Versteh ich nicht! Soll ihc mich jetzt jedes zweite Jahr in ne neue Benutzerführung sowohl auf OSx als auch in Windows einarbeiten? Klasse Microsoft!
1. Windows und Mac OS X haben auch nicht identische Oberfläche.
2. Anwendungen sollen sich in erster Linie der Oberfläche anpassen, unter der sie laufen. Eine Mac-Anwendung hat sich nunmal wie eine Mac-Anwendung zu verhalten und nicht wie eine Windows-Anwendung.
3. Wie langsam funktionierst Du eigentlich, dass Du Dich immer erst mal groß einarbeiten musst?
 
1. Windows und Mac OS X haben auch nicht identische Oberfläche.
2. Anwendungen sollen sich in erster Linie der Oberfläche anpassen, unter der sie laufen. Eine Mac-Anwendung hat sich nunmal wie eine Mac-Anwendung zu verhalten und nicht wie eine Windows-Anwendung.
3. Wie langsam funktionierst Du eigentlich, dass Du Dich immer erst mal groß einarbeiten musst?
Aber MS hält sich weder an die Win noch an die Mac Oberfläche sondern mischt in der neue Office Version Elemente von beiden(!) Oberflächen und verwendet 5 verschiedene GUI-Systeme/Elemente gleichzeitig. Das ist nun wirklich nicht mehr Anwednerfreundlich und nicht dem anderen "Verhalten von OSX" erklärbar.

Zu 3): Man muss sich tatsächliche einarbeiten, da die einzelnen Funktionen sehr verstreut sind und man diese teilweise wirklichen suchen(!) muss.
 
Aber MS hält sich weder an die Win noch an die Mac Oberfläche sondern mischt in der neue Office Version Elemente von beiden(!) Oberflächen und verwendet 5 verschiedene GUI-Systeme/Elemente gleichzeitig. Das ist nun wirklich nicht mehr Anwednerfreundlich und nicht dem anderen "Verhalten von OSX" erklärbar.
Keine Ahnung, was Du hast. MS macht zwar viel Murks, aber die Oberfläche von Office:mac gehörte m.M. nicht dazu. Die GUI-Schnitzer, die sich MS leistet, sind doch Kleinkram:
Die Programm-Icons von Office 2004 sehen zu pastellig aus (Office X war da besser), „Ablage“ heißt „Datei“, die Toolbar-Anpassung ist etwas komisch gelöst und (wie am Anfang schon angesprochen) werden in Entourage 2007 zwei Icon-Stile gemischt. Das alles ist aber doch nicht soooo super schlimm.
Das Win-Office-Team sollte sich mal ein Beispiel an der Mac-Version nehmen und das GUI nicht so konsequent am System vorbei entwickeln.
Die Element Gallery ist zwar etwas ungewöhnlich, steht aber in keinem Gegensatz zum Mac-Look. Apples Stationery-GUI in Mail 3 ist doch fast das selbe wie die Elements Gallery:
mail_gallery06_20071016.jpg


Und wer sie nicht mag, kann sie doch ausblenden.
Die Schnitzer, die sich MS beim Office-GUI leistet, sind doch nichts gegen das, was Apple leistet: Aqua, Brushed Metal, Unified Aqua, Dark Unified Polished Metal, GarageBand, ProApps, iTunes, Black HUD, ....

Wo steht das denn?
https://www.macuser.de/threads/ms-office-2008-beta-leak-einige-screenshots.302907/#post-3460037
 
Zurück
Oben Unten