MS Office 2004 - könnte ein Renner werden

Wuddel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
3.865
Reaktionspunkte
3
Also die neuen Features in Office 2004 scheinen wirklich nützlich zu sein. Die Presenter Tools wären für mich glatt ein Grund wieder von Keynote zurück zu PowerPoint zu wechseln. Sowas habe ich schon lange gesucht. Geht sowas auch mit einem iBook bei dem man den Bildschirminhalt auch spiegeln kann?

Auch Entourages Project Center gefällt mir. Da ich keinen Palm mehr habe und auch das .mac-Abo wohl nicht verlängern werde könnte ich eigentlich ohne Probleme wieder zu Entourage wechseln.

Word: Naja für längere Texte verwende ich es eh nicht, da könnte es mit dem neuen Notebook-View wirklich gut als Notizbuch dienen.

EDIT: Preview gibts hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke auch das office 2004 wirklich ein großer wurf von ms werden könnte. habe mir gerade noch office v x als studiedenten version bestellt, der umstieg ist dann ja kostenlos...nur ich bis dahin kein studident mehr :)

wollen wirs beste hoffen. office v x ist jetzt schon garnichtmal so schlecht, vor allem erstaunlich stabil.

gruss

eonkel
 
Tja, also ich bin auch sehr neugierig auf Office 2004, insbesondere Entourage mit seinem Project Center. Allerdings nur unter einer Voraussetzung: M$ muss das Office kompatibel zu iSync machen. Ich will meine Termine und Kontakte gerne auch mit meinem Handy synchronisieren. Ohne iSync wird das schwierig.

Viele Grüße
Christian
 
Die Screenshots sehen sehr viel versprechend aus. Ich freu mich auch vor allem auf das ProjectCenter!
Und hoffentlich ist Entourage nun auch endlich kompatibel zu iSync, oder wenigstens hoffe ich meine MobilSync damit wieder nutzen zu können...
 
Übrigens soll Office 2004 auf der CeBIT vorgestellt werden. Da werde ich wohl mal vorbeischauen. :D
 
ich hoffe MS hat es geschafft seine eigenen Produkte besser miteinander zu verbinden.

Excel Diagramme in PPT einzubauen ist auch unter v.X. noch grausam.

Trotzdem, hoffen wir das Beste :)
 
Original geschrieben von Wuddel
Also die neuen Features in Office 2004 scheinen wirklich nützlich zu sein. Die Presenter Tools wären für mich glatt ein Grund wieder von Keynote zurück zu PowerPoint zu wechseln. Sowas habe ich schon lange gesucht.

Kannst du mir mal erklären was die Presenter Tools genau sind? hab zwar bilder gesehen aber irgendwie blick ichs noch nicht.

Naja und solange warten bis mein Office 2004 kommt möcht ich auch nicht um es zu verstehen :)
 
das project center könnte wirklich ganz spannend werden. auf dem screenshot ist mir aufgefallen, das es im project center einen "backup" button gibt, der das gleiche regenschirmsymbol trägt, wie apples Backup.
lässt das raum zur hoffnung, das sich apple und MS zusammengerauft haben und isync bald auch entourage synchronisieren kann? in dem fall wäre entourage mehr als nur eine alternative zu apples programmen.

cheers
 
Presenter Tool: Du siehst nicht nur das was das Publikum sieht sondern auch gleichzeitig die abgelaufene Zeit, die nächste Folie, Notizen und natürlich die gerade angezeigt Folie. Mit dem ungepatchten iBook kann ich z.B. unter Keynote nur die aktuelle Folie sehen (nicht mal die Notizen). Wenn die Presenter Tools auch mit ungepatchten iBooks funktionieren nehm ich wieder PP.
 
@wuddel

wie sollen das gehen? das is doch im system festgelegt, das nur gespiegelt werden kann. PP könnte höchtens auch patchen, was auf gleich rauskäme.

cheers

PS: warum patchst du nicht? ein freund von mir hat ein ibook und der patch läuft wunderbar. wenn du ihn nicht mehr willt, dann reicht ein reset des pram und er ist wieder spurlos verschwunden
 
Original geschrieben von Wuddel
Presenter Tool: Du siehst nicht nur das was das Publikum sieht sondern auch gleichzeitig die abgelaufene Zeit, die nächste Folie, Notizen und natürlich die gerade angezeigt Folie. Mit dem ungepatchten iBook kann ich z.B. unter Keynote nur die aktuelle Folie sehen (nicht mal die Notizen). Wenn die Presenter Tools auch mit ungepatchten iBooks funktionieren nehm ich wieder PP.

Das ist ja endgeil!

Also ich find Office v. X ja jetzt schon super! Aber die 2004er scheint echt ein Hammer zu sein!

MS Windows Division taugt nix, aber die MacBU bei MS kann was :D


Gruss

RETRAX
 
OT

@YoEddi
Stimmt. Ich hatte das verwechselt mir der Fähigkeit die Folien zu skalieren, was ja auch am iBook geht, aber nichts mit dem System zu tun hat.

Warum nicht patchen: Ab und zu gibt es immer mal wieder Leute die damit Probleme haben und auch wird wohl meine 16MB-Grafikkarte damit mächtig zu tun haben. Außerdem: Ich hatte bisher wenig Antrieb. Nur um die paar Notizen darzustellen wollte ich nicht patchen und an externen Monitoren habe ich nur 2 antike 17"-CRTs die ziemlich sperrig sind und auch kein angenehmes Bild liefern.

Der nächste Mac ist definitv ein PowerBook (wahrscheinlich leider nur ein 12", oder doch ein iBook mal sehen, dauert noch) und dem wird dann auch ein digitales extra-TFT spendiert.

@Retrax
Naja, recht pauschalisiertes Urteil, was? Auch an Win ist nicht alles schlecht und Word ist auch am Mac furchtbar. Auch der Exchange-Support in Entourage ist mehr rudimentär. Der EDU-Preis ist ok, aber der volle? Ich weis nicht.
 
Bislang ...

Ich bin von dem, was man bisher von Office:Mac 2004 zu sehen bekam recht angetan. Da ich eh von den ersten Versionen an die Office-Programme auf dem Mac genutzt habe, freue ich mich natürlich hier über eine entsprechende Kontinuität. :)

Entourage nutze ich noch nicht, vielleicht wird das mit dem Projekt-Center ja anders. Die Notizfunktion in Word ist auf jeden Fall ganz mein Ding.

wavey

Lynhirr
 
Projekt Center

Ich arbeite seit Office 2001 mit Mac Office und arbeite gerne mit der Mac Version. Auch wenn es nur Detailveränderungen sind, die den Unterschied von Office v X zu Office 2004 ausmachen, so sind diese für mich bei meiner Arbeit sehr wesentlich. Gerade das Project Center wird mir den Arbeitsalltag deutlich erleichtern, da ich alle sowieso zentral mit Office meine Arbeit bestreite und die immer projektorientiert abläuft. So kann ich an einer Stelle alles zwentral verwalten. Bisher muss ich das über Ordnerstrukturen und Links in Dokumenten (von Dokument zu Dokument) realisieren. Die Neuanschaffung wird sich für mich definitiv lohnen. Da ich die EDU Version kaufen kann, ist die finanzielle Belastung noch erträglich.

Donald
 
Ihr bösen Monopolistenunterstützer kopfkratz

Das sollte der größte Flop werden, dann würden endlich auch mal alternativen eine Chance bekommen.
Der neue Rechner eine Bekannten mit 512 MB Ram, geöffneter Word Datei mit ca. 150 kb Größe und zusätzlich, man fasst es kaum war auch noch die Hilfe zu Word auf, produzierte die Fehlermeldung "zu wenig Arbeitsspeicher"
Nicht neue Features braucht die welt, sondern Prgramme die was taugen, aber bitte nicht von MS
 
Also wenn ich das aktuelle Office anschaue, vor allem Word, und nun sehe was kommen soll, frage ich mich ob Apple sein Works einstampfen will. Den meiner Meinung nach kann es mit Word nicht mehr mithalten. Weiß da jemand was genaues, oder liege ich völlig falsch......
 
Word != Office

Ich gehöre Gott sei Dank zu den Leuten die nicht auf Word angewiesen sind (=es vom Professor aufgedrückt bekommen). Ich gebe auch keine Word-Dateien weiter, sondern nur PDFs und RTFs. Texte schreibe ich mit LaTeX.

Aber: Hast du schon mal versucht zu Excel eine vernünftige Alternative zu finden? Kannst du dir vorstellen das einem Mail.app vielleicht _nicht_ reicht? Und die Presenter Tools sind echt genial. Ich frage mich wirklich warum Apple mit Keynote nicht schon auf die Idee gekomen ist.

@Snuggles
Mein Beileid. Gibs auf. AW ist toter als tot ;)
 
Zufrieden

Original geschrieben von avalon

Nicht neue Features braucht die welt, sondern Prgramme die was taugen, aber bitte nicht von MS

Ich bin mit Office:Mac zufrieden und auch mit meiner MS-Maus. Microsoft hat auf dem Mac kein Monopol und so bin ich einverstanden deren Produkte zu nutzen, wenn sie mir dienen.

Es ist nicht meine Schuld, wenn die Computerlemminge dieser Erde Microsoft reich machen.

wavey

Lynhirr
 
MS Office kann alles

aber leider nichts richtig,
das sind zumindest meine erfahrungen, für den normalen kram reicht mir eigentlich apple works völlig aus, das einzige was mir dort fehlt war eine wirkliche alternative zu excel, aber dafür benutze ich jetzt openoffice. das habe ich dann auch gleich meiner frau auf ihren windows rechner installiert, seitdem benutzt sie ihr ms office nicht mehr zumal die fremdsprachen dort nie richtig funktioniert haben.

steffen
 
Das Ende

Original geschrieben von Dr. Snuggles
Also wenn ich das aktuelle Office anschaue, vor allem Word, und nun sehe was kommen soll, frage ich mich ob Apple sein Works einstampfen will. Den meiner Meinung nach kann es mit Word nicht mehr mithalten. Weiß da jemand was genaues, oder liege ich völlig falsch......

Auf der letzten Keynote war ja klar zu sehen, dass Apple nun auf Microsoft setzt, was das Office angeht. Es wird mit Sicherheit von Apple keine größere Officelösung kommen.

Ich denke schon, das AW weiter betreut wird, als small solution für die Consumer Macs, so wie es schon immer war. (So wie MS-Works bei Windows)

wavey

Lnhirr
 
Zurück
Oben Unten