1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MS Office 2004 - könnte ein Renner werden

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Wuddel, 18.03.2004.

  1. Wuddel

    Wuddel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    2
    Also die neuen Features in Office 2004 scheinen wirklich nützlich zu sein. Die Presenter Tools wären für mich glatt ein Grund wieder von Keynote zurück zu PowerPoint zu wechseln. Sowas habe ich schon lange gesucht. Geht sowas auch mit einem iBook bei dem man den Bildschirminhalt auch spiegeln kann?

    Auch Entourages Project Center gefällt mir. Da ich keinen Palm mehr habe und auch das .mac-Abo wohl nicht verlängern werde könnte ich eigentlich ohne Probleme wieder zu Entourage wechseln.

    Word: Naja für längere Texte verwende ich es eh nicht, da könnte es mit dem neuen Notebook-View wirklich gut als Notizbuch dienen.

    EDIT: Preview gibts hier.
     
  2. eOnkel

    eOnkel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2003
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    ich denke auch das office 2004 wirklich ein großer wurf von ms werden könnte. habe mir gerade noch office v x als studiedenten version bestellt, der umstieg ist dann ja kostenlos...nur ich bis dahin kein studident mehr :)

    wollen wirs beste hoffen. office v x ist jetzt schon garnichtmal so schlecht, vor allem erstaunlich stabil.

    gruss

    eonkel
     
  3. cmeermann

    cmeermann MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    1
    Tja, also ich bin auch sehr neugierig auf Office 2004, insbesondere Entourage mit seinem Project Center. Allerdings nur unter einer Voraussetzung: M$ muss das Office kompatibel zu iSync machen. Ich will meine Termine und Kontakte gerne auch mit meinem Handy synchronisieren. Ohne iSync wird das schwierig.

    Viele Grüße
    Christian
     
  4. kurare

    kurare MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    Die Screenshots sehen sehr viel versprechend aus. Ich freu mich auch vor allem auf das ProjectCenter!
    Und hoffentlich ist Entourage nun auch endlich kompatibel zu iSync, oder wenigstens hoffe ich meine MobilSync damit wieder nutzen zu können...
     
  5. kurare

    kurare MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    Übrigens soll Office 2004 auf der CeBIT vorgestellt werden. Da werde ich wohl mal vorbeischauen. :D
     
  6. TobyMac

    TobyMac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    0
    ich hoffe MS hat es geschafft seine eigenen Produkte besser miteinander zu verbinden.

    Excel Diagramme in PPT einzubauen ist auch unter v.X. noch grausam.

    Trotzdem, hoffen wir das Beste :)
     
  7. Kannst du mir mal erklären was die Presenter Tools genau sind? hab zwar bilder gesehen aber irgendwie blick ichs noch nicht.

    Naja und solange warten bis mein Office 2004 kommt möcht ich auch nicht um es zu verstehen :)
     
  8. YoEddi

    YoEddi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    0
    das project center könnte wirklich ganz spannend werden. auf dem screenshot ist mir aufgefallen, das es im project center einen "backup" button gibt, der das gleiche regenschirmsymbol trägt, wie apples Backup.
    lässt das raum zur hoffnung, das sich apple und MS zusammengerauft haben und isync bald auch entourage synchronisieren kann? in dem fall wäre entourage mehr als nur eine alternative zu apples programmen.

    cheers
     
  9. Wuddel

    Wuddel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    2
    Presenter Tool: Du siehst nicht nur das was das Publikum sieht sondern auch gleichzeitig die abgelaufene Zeit, die nächste Folie, Notizen und natürlich die gerade angezeigt Folie. Mit dem ungepatchten iBook kann ich z.B. unter Keynote nur die aktuelle Folie sehen (nicht mal die Notizen). Wenn die Presenter Tools auch mit ungepatchten iBooks funktionieren nehm ich wieder PP.
     
  10. YoEddi

    YoEddi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    0
    @wuddel

    wie sollen das gehen? das is doch im system festgelegt, das nur gespiegelt werden kann. PP könnte höchtens auch patchen, was auf gleich rauskäme.

    cheers

    PS: warum patchst du nicht? ein freund von mir hat ein ibook und der patch läuft wunderbar. wenn du ihn nicht mehr willt, dann reicht ein reset des pram und er ist wieder spurlos verschwunden