mpeg2 in mpeg4 umwandeln

Diskutiere das Thema mpeg2 in mpeg4 umwandeln im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software

1. ProfHase

ProfHase Thread Starter Mitglied

Liebe Freunde, ich möchte meinen Rechner ein wenig beschäftigen und ihn meine mit eyeTV aufgenommenen Mpeg 2 Sendungen in ein wesentlich platzsparenderes Format umwandeln lassen, ohne einen sichtbaren Qualitätsunterschied zu haben. Am besten automatisiert hintereinander.
    Geht sowas mit ffmpegx und was muss ich einstellen?
    Ich blicke das noch immer nicht ganz mit Videocodecs und Dateiendungen...

2. autolycus

autolycus Mitglied

Für dich ist eigentlich VisualHub das Beste. Einfach zu bedienen und wandelt alles in alles um :)

Das kostet zwar ein bisschen, ist aber jeden Cent wert und bei dem aktuellen Dollarkurs sicher eine gute Investition ;)

http://www.techspansion.com/visualhub/

3. acerny

acerny Mitglied

Nimm am besten Visual Hub, da gibt es Voreinstellungen und es ist ziemlich flott beim Umwandeln.

4. Schreibtischtäter

Schreibtischtäter Mitglied

Man kann direkt aus EyeTV in mp4 konvertieren (Qualitätssufen für AppleTV bzw. iPod). Geht eigtl. ganz easy.

Falls Du diese Funktion nicht nutzen willst, wäre wohl Das Prog. VisualHub eine lohnenswerte Investition.

5. autolycus

autolycus Mitglied

Das ist nicht verboten ;)

6. mpinky

mpinky Mitglied

Medien:
    1
    Die Nennung eines solche hier im Forum wohl aber doch ...:D

Boardregel:

Das Urheberrecht verbietet das Umgehen eines Kopierschutzes und illegale Downloads aus dem Internet. Daher dulden wir keine Hinweise (Nennung) und Tipps auf Programme, mit denen dies möglich ist.

... siehe auch hier

mfg.

P.S.
    Ob es eine neuere Version gibt, die dass nicht mehr ermöglicht, weiß ich allerdings nicht.

mfg.

7. mpinky

mpinky Mitglied

Medien:
    1
    Also früher ging das wohl, ob das immer noch so ist weiß ich wie gesagt nicht.
    Deshalb hatte sich ja auch eine spezielle Termini etabliert, die dann von Hand- und Feststellbremse sowie Ananaskompott ausging.

mfg.

8. gauloisesbert

gauloisesbert Mitglied

Keine Ahnung, ob der kopiergeschützte DVDs auslesen kann ... die Filme, die ich anseh, haben eh keinen!

9. autolycus

autolycus Mitglied

Nein, das geht nicht. Deswegen verstehe ich auch das Problem hier nicht ...

Was solls, darum geht es hier nicht sondern um die Möglichkeit eyeTV Aufnahmen in mp4 zu konvertieren!

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...