mpeg2 in mpeg4 umwandeln

ProfHase

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
193
Reaktionspunkte
5
Liebe Freunde, ich möchte meinen Rechner ein wenig beschäftigen und ihn meine mit eyeTV aufgenommenen Mpeg 2 Sendungen in ein wesentlich platzsparenderes Format umwandeln lassen, ohne einen sichtbaren Qualitätsunterschied zu haben. Am besten automatisiert hintereinander.
Geht sowas mit ffmpegx und was muss ich einstellen?
Ich blicke das noch immer nicht ganz mit Videocodecs und Dateiendungen...
 
Für dich ist eigentlich VisualHub das Beste. Einfach zu bedienen und wandelt alles in alles um :)

Das kostet zwar ein bisschen, ist aber jeden Cent wert und bei dem aktuellen Dollarkurs sicher eine gute Investition ;)

http://www.techspansion.com/visualhub/
 
Nimm am besten Visual Hub, da gibt es Voreinstellungen und es ist ziemlich flott beim Umwandeln.
 
Man kann direkt aus EyeTV in mp4 konvertieren (Qualitätssufen für AppleTV bzw. iPod). Geht eigtl. ganz easy.

Falls Du diese Funktion nicht nutzen willst, wäre wohl Das Prog. VisualHub eine lohnenswerte Investition.
 
Das ist nicht verboten ;)

Die Nennung eines solche hier im Forum wohl aber doch ...:D

Boardregel:

Das Urheberrecht verbietet das Umgehen eines Kopierschutzes und illegale Downloads aus dem Internet. Daher dulden wir keine Hinweise (Nennung) und Tipps auf Programme, mit denen dies möglich ist.

... siehe auch hier

mfg.

P.S.
Ob es eine neuere Version gibt, die dass nicht mehr ermöglicht, weiß ich allerdings nicht.


mfg.
 
Also früher ging das wohl, ob das immer noch so ist weiß ich wie gesagt nicht.
Deshalb hatte sich ja auch eine spezielle Termini etabliert, die dann von Hand- und Feststellbremse sowie Ananaskompott ausging.

mfg.
 
Also früher ging das wohl, ob das immer noch so ist weiß ich wie gesagt nicht.
Deshalb hatte sich ja auch eine spezielle Termini etabliert, die dann von Hand- und Feststellbremse sowie Ananaskompott ausging.

mfg.

Keine Ahnung, ob der kopiergeschützte DVDs auslesen kann ... die Filme, die ich anseh, haben eh keinen!
 
Keine Ahnung, ob der kopiergeschützte DVDs auslesen kann ... die Filme, die ich anseh, haben eh keinen!

Nein, das geht nicht. Deswegen verstehe ich auch das Problem hier nicht ...

Was solls, darum geht es hier nicht sondern um die Möglichkeit eyeTV Aufnahmen in mp4 zu konvertieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gauloisesbert
Zurück
Oben Unten