mpeg erstellen

martin68k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.04.2005
Beiträge
1.555
womit kann ich unter os9 mpeg-filme konvertieren aus anderen formaten?
 

martin68k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.04.2005
Beiträge
1.555
quicktime kann es nicht, sonst würde ich ja nicht so herrlich blöd in der gegend rumfragen... :))
 

Bolle

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.06.2007
Beiträge
3.063
hab grad mal meinen beigen angefeuert und nachgeschaut - hast recht, mit QT gehts nich. mir kam beim stöbern durch den programme ordner noch ne andere idee. versuchs mal mit toast 5. da war zwecks erstellung von video cds nen mpeg encoder eingebaut ;)
 

martin68k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.04.2005
Beiträge
1.555
gerade wollte ich´s testen und musste feststellen, dass ich nur toast 4.1.7 habe. aber im osx sollte das ja funktionieren, oder?
 

Bolle

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.06.2007
Beiträge
3.063
für osx würd ich dir dann aber ffmpeg empfehlen...
 

iSpine

Mitglied
Mitglied seit
18.07.2007
Beiträge
74
hast du vielleicht MPEG streamclip? ist ein gratistool...
 

BFBS

Mitglied
Mitglied seit
15.07.2006
Beiträge
471
Also ffmpegX ist klasse! Kann ich nur empfehlen!
 

martin68k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.04.2005
Beiträge
1.555
hab gerade keinen osx-rechner am start. da kann ich erst morgen testen.

@iSpine: gibt es MPEG streamclip für os9?
 

martin68k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.04.2005
Beiträge
1.555
ich hab jetzt mpeg streamclip getestet und da ist unter export mpeg nicht anklickbar. mit mpeg4 kann ich nix anfangen... muss doch irgendwo ein lächerlicher konvertierer für stinknormales mpeg-format zu haben sein.
 

MacOS8.6

Mitglied
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
162
Je nach Verfuegbarkeit: Astarte M.Pack, Cleaner, Movie2MPEG, MPEG Power Professional.
Movie2MPEG ist sogar Freeware, macht aber nur MPEG-1. Die anderen waren professionelle Programme, und von denen war Cleaner meines Wissens das Gebraeuchlichste.
 
Oben