mpeg erstellen

martin68k

martin68k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
1.554
Reaktionspunkte
26
womit kann ich unter os9 mpeg-filme konvertieren aus anderen formaten?
 
quicktime sollte das können.
 
quicktime kann es nicht, sonst würde ich ja nicht so herrlich blöd in der gegend rumfragen... :))
 
hab grad mal meinen beigen angefeuert und nachgeschaut - hast recht, mit QT gehts nich. mir kam beim stöbern durch den programme ordner noch ne andere idee. versuchs mal mit toast 5. da war zwecks erstellung von video cds nen mpeg encoder eingebaut ;)
 
gerade wollte ich´s testen und musste feststellen, dass ich nur toast 4.1.7 habe. aber im osx sollte das ja funktionieren, oder?
 
für osx würd ich dir dann aber ffmpeg empfehlen...
 
hast du vielleicht MPEG streamclip? ist ein gratistool...
 
Also ffmpegX ist klasse! Kann ich nur empfehlen!
 
hab gerade keinen osx-rechner am start. da kann ich erst morgen testen.

@iSpine: gibt es MPEG streamclip für os9?
 
ich hab jetzt mpeg streamclip getestet und da ist unter export mpeg nicht anklickbar. mit mpeg4 kann ich nix anfangen... muss doch irgendwo ein lächerlicher konvertierer für stinknormales mpeg-format zu haben sein.
 
Je nach Verfuegbarkeit: Astarte M.Pack, Cleaner, Movie2MPEG, MPEG Power Professional.
Movie2MPEG ist sogar Freeware, macht aber nur MPEG-1. Die anderen waren professionelle Programme, und von denen war Cleaner meines Wissens das Gebraeuchlichste.
 
Zurück
Oben Unten