MPEG-4 auf Apple TV

Ich meinte damit nicht, das Apple-TV keine 4:3 Sendungen korrekt anzeigen kann. Das wäre wirklich ein Trauerspiel.
Ich meinte ATV skaliert immer alles passend für einen 16:9 TV.

So wie ich kewomahe verstanden habe, bekommt er aber 16:9 Sendungen verzerrt angezeigt. Und das liegt an einem falsch gesetzten Flag und nicht am ATV.

Insofern ist auch iHamsi's Aussage "Natürlich ist die Darstellung nicht korrekt auf Plasma" alles andere als natürlich.

Gruß
 
inzwischen gibt es schon einen softwarehacke, mittels dem man auch einen röhrenfernseher über composite (gelber stecker) direkt ohne adapter betreiben kann. dabei wird das analoge s/w signal, welches man sonst nur bekommen würde, durch den hack auf farbe umgestellt. weiters lässt sich mittels des displayutil die genaue auflösung des monitors einstellen.

somit kann man auch mittes composite ohne adapter in farbe und ohne verzerrung in 4:3 schauen.

genaueres gibts hier:
http://www.appletvhacks.net/2007/10/25/aspect-ration-correction-using-displayutil-utility/

und hier:
http://wiki.awkwardtv.org/wiki/Composite
 
Zurück
Oben Unten