MPEG-4 auf Apple TV

DerTom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2002
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
Hallo,
derzeit habe ich noch kein Apple TV, möchte mir aber eines zulegen (eventuell Weihnachten). Derzeit habe ich das EyeHome von Elgato zum anschauen und TVMax zum aufnehmen von Sendungen. Das TVMax encoded hardwareseitig. Bisher hatte ich immer DivX aufgenommen und abgespielt. Da das EyeHome auch MPEG-4 abspielt wollte ich jetzt schon in Vorbereitung auf das Apple-TV dahingehend umstellen (DivX geht ja auch nicht in iTunes).

Lt. Apple spielt das AplleTV folgendes ab:
MPEG-4: Bis zu 3 MBit/Sek., Simple Profile mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek. (maximale Auflösung: 720 x 432 Pixel bei 30 fps)

Die Filme vom TV haben ja nun aber 720x576 Pixel bei 25 fps. Läuft das auf dem Apple TV und welche maximale Bitrate kann ich da nehmen?

Danke!

ach ja...mein LCD-TV mit analogem Tuner hat nen DVI-Eingang...das sollte gehen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja...mein LCD-TV mit analogem Tuner hat nen DVI-Eingang...das sollte gehen, oder?

Du kannst AppleTV offiziell mit YUV und HDMI betreiben da du aber LCD Fernseher hast solltest du keine Probleme bekommen mit Anschlüssen.

Man kann aber auch AppleTV Inoffiziell mit diversen Adaptern auch an Röhrenfernseher anschließen dazu gibt es hier im Forum diverse Beiträge einfach mal suchen. ;-)

Also ich Rippe meine ganzen DVDs mit *UPS* und AppleTV konnte auch alles perfekt darstellen AppleTV kann ja bis zu 5 MBit/Sek darstellen.

Unterstützte Videoformate sind:
H.264 und geschütztes H.264 (aus dem iTunes Store) Bis zu 5 MBit/Sek., Progressive Main Profile (CAVLC) mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek. (maximale Auflösung: 1280 x 720 Pixel bei 24 fps, 960 x 540 Pixel bei 30 fps), Videos: 320 x 240 Pixel oder 640 x 480 Pixel, MPEG-4: Bis zu 3 MBit/Sek., Simple Profile mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek. (maximale Auflösung: 720 x 432 Pixel bei 30 fps)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich derzeit noch nicht H.264 nutzen kann muss erstmal MPEG-4 herhalten und da möchte ich halt sicher sein.

Der TV hat nur normalen Componenten-Eingang(weiß,rot,gelb). Aber es gibt doch diese HDMI auf DVI- Adapter?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts denn nun mit der MPEG-4 Auflösung aus?
 
Na dann sollte mein EyeHome auch keine Probleme damit haben...;-)

Mir gehts um das MPEG-4 Profil vom AppleTV :cool:
 
Das TVMax encoded hardwareseitig.
 
genau...EyeTV...dann exportiere ich dann ohne Neukodierung

"MPEG-4, 720 x 576, 16,7 Mill.
MPEG, Stereo, 48,000 kHz"
 
Eine Ergänzungsfrage dazu: zeigt Apple TV auch 16:9 Format? Bei mir bisher nicht, sondern es zeigt ein entsprechend verzerrtes 4:3 Format.
 
16:9 Format auf Apple TV

Eine Ergänzungsfrage dazu: zeigt Apple TV auch 16:9 Format? Bei mir bisher nicht, sondern es zeigt ein entsprechend verzerrtes 4:3 Format.
 
kann mir keiner helfen?
 
Der TV hat nur normalen Componenten-Eingang(weiß,rot,gelb). Aber es gibt doch diese HDMI auf DVI- Adapter?!

Dein weiß, rot, geld ist (und so ist es auch hinten beschriftet) nur Audio links, Audio rechts und FBAS In. Hat mit YUV (was auch Komponenten heißt) nix zu tun!!!

Wenn Du ne Röhre hast und nicht einen speziellen Sony WEGA PAL Plus TV aus 1993, dann kannst Du AppleTV nicht anschließen, ohne sauteure Adapter zu kaufen.

Du brauchst entweder YUV (rot, grün, blau), ne DVI Buchse oder HDMI.

Viel Spaß
 
um das AppleTV anzuschließen bräuchte ich also nen HDMI auf DVI Adapter.

Aber wie sieht es denn nun mit der max. MPEG4-Auflösung besser gesagt Bitrate aus?
 
Eine Ergänzungsfrage dazu: zeigt Apple TV auch 16:9 Format? Bei mir bisher nicht, sondern es zeigt ein entsprechend verzerrtes 4:3 Format.
Apple-TV zeigt NUR 16:9 an. 4:3 kann Apple-TV überhaupt nicht.

Aber wie sieht es denn nun mit der max. MPEG4-Auflösung besser gesagt Bitrate aus?
MPEG-4 habe ich nie ausprobiert, nur h.264 (den Satz jetzt bitte nicht ganz wörtlich nehmen).
Bei h.264 ist die Auflösung und Bitrate so gut wie beliebig.
Auf jeden Fall reichts für Standard 0815 Aufnahmen locker aus.

Gruß

PS: Hätte noch ein ATV zu verkaufen.
 
Apple TV

OK, vielen Dank für die Antwort. Dnn kannes nur an der Knvertierung liegen. Das werd´ ich wohl mal mit einer anderen Software testen müssen.
Grüße,
Wohlrad
 
Wieso sollte Apple TV kein 4:3 Material wieder geben können?
 
verstehe ich auch nicht ganz!

also ich kann diverse 4:3 Sendungen mir anschauen wie zb. MacTV Sendungen.

Natürlich ist die Darstellung nicht korrekt auf Plasma.
 
Zurück
Oben Unten