mp3 tag editor für mac gesucht

Es scheitert meistens an der völlig umkomfortablen und komplizierten Handhabung und/oder an einfachen Dingen wie z.B. den Albumnamen für alle Titel ändern.

Gerade das, geht doch mit iTunes am einfachsten... Alle Titel markiern, Informationen aufrufen und in dem Fenster, was dann aufgeht, kannst du alle Informationen ändern, die für alle Titel gelten sollen... Dafür braucht es keinen anderen Editor...

Udo
 
Aber Itunes zeigt doch keine Ordnerstruktur an. Oder täusche ich mich da.
Kann ich mit Itunes einen Ordner ganz normal öffnen, dessen Struktur mir dann am linken Bildschirmrand angezeigt wird?
 
Siehste, das tue ich eben nicht.
Danke für die Mühe, aber da wäre ich wieder am Anfang meiner Fragen.

Werd nochmal die Tipps von @supergeheim ausprobieren.
 
Das stimmt. Aber wenn man eh iTunes zur Verwaltung benutzt, braucht man das ja nicht.
Doch. Weil ich rund 3000 Titel in iTunes hab, die der täglichen Beschallung dienen (aus dem Store, von CDs, Amazon Music, etc. - also "normale" Tracks für den Hausgebrauch) und nochmal einen ganzen Haufen aus anderen Quellen wie Beatport, DJ Promos, juno und von Vinyl, größtenteils Club Versionen, zum Teil selbst remixte Tracks, usw. die ich nur für's Auflegen nutze. Hinzu kommt noch Material für's Remixen. Acapellas, Samples, DJ Sets, etc. Und das verwalte ich nicht in iTunes, sondern in Ordnern. Und das aus gutem Grund, hier brauche ich nämlich den unkomplizierten Zugriff auf die Ordner selbst. Da will ich nicht erst in den Tiefen der iTunes Ordner wühlen.

Deshalb hat mich die Frage auch schon beschäftigt. Das ist insofern ärgerlich, dass ich meinen privaten Kram mit dem iPhone synchronisiere, aber gerne den Überblick hätte, ob ich in meinen Musik-Ordnern noch eine andere Version davon hab.
 
genau so ist es, und daher war für mich das Parallels unerlässlich, da hat man auf dem MacBook für solche sachen seine gewohnte MS Umgebung....
Finde es zwar auch doof, denn es gibt ja sonst wirklich alles, aber so ein einfaches mp3 tool wie es das für MS gibt,
ist für den Mac nicht aufzutreiben, schon etwas strange....
 
Na ja, wenn man es sich unbedingt kompliziert machen will... M. E. gibt es keine bessere Struktur als iTunes Music -> Interpret -> Album -> einzelner Titel.
Warum man da unbedingt das Rad neu erfinden muss... but each to his own....

Udo (der auch unter OS 8 mit SoundJam MP eigene Strukturen hatte...)
 
Also ich ziehe nochmal nach nun einer Woche Intensiver Nutzung mit Paralells und Win XP (Kostenfaktor für beides ca 98 Euro),
mein persönliches Resümee :)

Finde, gerade wenn man so wie ich über 20 Jahre nur mit PC zu tun hatte, es absolut perfekt wenn man nun als Mac Umsteiger das ein oder andere noch
unter seiner gewohnen Windows Umgebung nutzen kann... Ich bin sicherlich nicht engstirnig, oder schwer von begriff, habe auch verschiedene Toosl und auch iTunes ausprobiert, aber nicht war für meinen persönlichen Geschmack so Individuell in der Handhabung, wie mein ID3 Tool, welches ich unter MS benutze, und ich muss auch sagen, daß unter Paralells Version 6 mein smart Installiertes XP (habe nicht eingesehen warum ich für die 2-3 Programme Win7 Installieren sollte), schnell läuft und ich vom Gefühl her auch keinerlei Performance Einbussen habe...
Alles in allem also, kann ich es wirklich nur weiter empfehlen für die Leute, die ähnliche Probleme beim Umstieg haben oder hatten :)
 
Ich hoffe immer noch, dass es in Zukunft von der Bedienung her, etwas wie den Windows Explorer und MP3Tag für MAC geben wird.

Parallels werde ich mir nicht installieren, weil ich dann den Absprung von Windows zu MAC OSX garnicht schaffe.
Zu einfach, komfortabel und übersichtlich ist es mit dem Windows Explorer Fotos und MP3's zu verwalten.

Ansonsten gibt es natürlich viele Sache die auf dem MAC toll sind und sich einfach bedienen lassen.Nur an einfache, alltägliche Dinge wie Fotos und MP3's verwalten denkt keiner. :(
 
...von der Bedienung her...
einfach richtig lesen. ;)
 
Zurück
Oben Unten