mp3 rippen auf dem mac

McCyris

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2003
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
hi
frage ist das rippen von mp3 auf einen G4 schneller als auf einen AMD XP 1900?

also ich hab einen G4 800mhz ibook mit 256mb ram, möchte mal testen was schneller ist...

welche freeware zum rippen gibs den für den mac ?

danke im voraus
 
Nim iTunes, das liegt dir doch direkt vor der Nase :D In den Einstellungen kannst du auswählem, in welchem Format CD's auf die Platte gebannt werden sollen.
 
Also mit iTunes kannst du MP3's rippen. Das Geht auch ziehmlich zügig.
 
Original geschrieben von balufreak
Also mit iTunes kannst du MP3's rippen. Das Geht auch ziehmlich zügig.
 

...nicht nur zügig, sondern auch sehr einfach, vergiss aber bei "Einstellungen" nicht einzugeben was für eine Qualität du haben möchtest.
 
Rippen

Wenn due vorher auf Extras--> CD Titel abfragen gehst dann holt iTunes die Titel aus dem Internet und schreib sie in die MP3 bzw ID3 Tags.

Komfortabler geht s kaum.

Ich glaube das Limit beim Rippen ist bei deinem ibook nicht die CPU sondern das CD Laufwerk das die Daten nicht schnell genug liefert.

Ich weisse leider die Daten des Laufwerks nicht.

Du kannst aber mal versuchen ein Lied als .wav? Format auf der Platte zu Speichern und die Datei dann zu rippen.

Mich würds auch interessieren :eek:

Viel Spass
 
ich würde dir auf der Dose EAC mit Lame empfehlen und auf dem Mac iTunes mit dem Lame Plugin. Lame ist halt einfach das beste.

Links findest du in meinen Bookmarks. Schade das es das Lame Plugin noch nicht für Windows iTunes gibt.

mfg
Mauki
 
Zurück
Oben Unten