MP3 auf integriertes Cover überprüfen

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von ZoliTeglas, 23.11.2016.

  1. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    7.846
    Zustimmungen:
    444
    Moin zusammen,

    ich habe eine größere Musiksammlung mit ca. 100 000 Files. Hat sich über die Jahre eben angesammelt.
    Nun bin ich auf der Suche wie man am besten die Dateien - meist mp3 - auf ein integriertes Cover überprüfen kann. Ich bin davon ausgegangen, dass iTunes vielleicht eine Möglichkeit bietet - Anzeigen des Covers im Spaltenbrowser oder so - jedoch ist das nicht der Fall.

    Wie kann ich nun meine Sammlung darauf überprüfen, ob die Dateien ein Cover haben bzw. nicht?

    Hat Jemand eine Idee?
    Lieben Dank
    Zoli
     
  2. little_pixel

    little_pixel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    4.111
    Zustimmungen:
    1.058
  3. Veritas

    Veritas MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    13.798
    Zustimmungen:
    2.017
    Mit Tune·Instructor
     

    Anhänge:

    • Bildschirmfoto 2016-11-23 um 13.00.50.png
      Dateigröße:
      125,5 KB
      Aufrufe:
      70
  4. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    7.846
    Zustimmungen:
    444
    Aber überprüft Tune Instructor nicht, ob das Cover im Ordner liegt?
     
  5. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.814
    Zustimmungen:
    4.073
    media rage hat ein such feature u.a. für artwork …
     
  6. Veritas

    Veritas MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    13.798
    Zustimmungen:
    2.017
    Ob es eingebettet ist. Du kannst sie auch damit einbetten.
     
  7. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    7.846
    Zustimmungen:
    444
    Krass... OK... muss ich mal checken!
    OK... danke! Ich bin schon daran gescheitert, dass ich das Ding nicht downloaden kann. Muss man Daten angeben bzw. sich per Facebook einchecken... Finde ich etwas affig
     
  8. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.814
    Zustimmungen:
    4.073
    die firma scheint es nicht mehr zu geben.
    musst du halt gucken, ob eine der software seiten es noch hostet ohne großartige dateneingabe …
     
  9. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    7.846
    Zustimmungen:
    444
    Ich versuche mein Bestes!
     
  10. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    7.846
    Zustimmungen:
    444
    Muss den Thread nochmals auspacken. Ich versuche eben mit Tune Instructor meine Bibliothek auf fehlende Cover zu überprüfen.
    Kann es sein, dass dies sehr lange dauert? Es tut sich leider nicht so wirklich was und es wird mir nur folgendes Bild angezeigt:
     

    Anhänge:

    • Bild.jpeg
      Dateigröße:
      40,6 KB
      Aufrufe:
      56
Die Seite wird geladen...