Movavi Photo Manager

Sani1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2021
Beiträge
61
Reaktionspunkte
1
Moin,
habe die lizensierte Version des Photo Managers und zwei Probleme/Fragestellung, die ihr evtl. beantworten könnt:
1) das Programm lässt sich nicht beenden. Ein Fenster ohne Inhalt legt sich über das Programmfenster, das war es. Das Ganze kann ich nur noch über das Aktivitätsprogramm killen.
2) das Programm möchte “Fotos hochladen“, doch wohin? In eine Art Mediathek? In eine Cloud? In ein Verzeichnis? Ich finde dazu keinerlei Hinweis oder Einstellmöglichkeit.
Referenzierte Links wären schon sinnvoll;-)
Wenn ihr das Proggi kennt, wäre schön.
VG
 
So, meine Erfahrungen mit dem Support waren eher bescheiden. Ich bekam einen Link zum Download (da ich eine Lizenz gekauft hatte, sollte der Link im Account Bereich ja auch funzen). Ich sollte meine App dann löschen und die aus dem Link dann einspeilen. Ergebnis, die App ließ sich nicht schließen und musste über die Activity Anzeige gekillt werden. Wieder mit Screenshot dem Support gemeldet, der nun bat, einen zip File mit einem Mac Skript auf dem Rechner auszuführen, die App laufen zu lassen, eine weitere Log Sammlungs App zu installieren und diese zip dann in die Cloud zu laden.
Kurzum, die App habe ich mit samt Lizenz ganz schnell in die Tonne gedrückt. Und danke für keine Hilfe App.
 
Hi,
im Grunde eine Discovery durch meine File System Struktur und nachfolgendem Tagging ( zumindest als Vorschlag) ohne die Fotos in einen eigenen “Käfig“ zu sperren.
 
Warum dann nicht wie in dem verlinkten Thread vorgehen und für die Ordnerstruktur so was wie ApolloOne nehmen?
 
Du hast neben dem Abschießen über die Aktivitätsanzeige die bequemere Möglichkeit, das über das Apfelmenü (ganz links, unabhängig vom aktuellen Programm) zu erledigen.
Lässt sich im Allgemeinen auch über alt-cmd-Esc aufrufen.

Ich tipp mal, daß das Programm nicht zu deinem System passt (wenn du das dem Support auch nicht angegeben hast, wird es denen möglicherweise auch mit gutem Willen schwerfallen, zu helfen). Nur weil es startet heißt nicht zwingend, daß es vernünftig läuft.
Daß sie Log-Dateien wollen spricht doch dafür, daß sie den Fehler wirklich eingrenzen wollen.
 
Moin,
das ist wohl richtig, vielleicht nur marketingtechnisch für Big Sur frei gegeben und nicht getestet. Es scheint so zu sein, dass beim Schließen ein Werbungsfenster von Movavi über den Programm Task gelegt wird, dessen Fokus leider nicht mehr frei gegeben wird.
Aber mit Skripten auf heimischen Rechnern zu arbeiten um Ergebnisse von Log Dateien zu veröffentlichen, ist ein Nogo für Datenwchützer. Das sagt aber der gesunde Menschenverstand, gab es früher mal, aber heutzutage?
 
Hm… Skripte für Logs sind ein NoGo, das Programm aber, anders als Skripte nicht prüfbar, darf benutzt werden?
Daß Logs massenweise an Apple gesendet werden, sicher nicht nur bei Programmabstürzen, stört dich nicht?
Die anderen Programmierer nehmen halt weiter die Glaskugel, um Fehler aufzuspüren.
Natürlich könnte man auch einfach die apple-eigenen Logs hochsenden, aber mal ehrlich: wieviele Anwender kämen damit klar?
 
Hast recht, gesnifft wird überall. Überlege ich mir mal. Wenn ich weiss was drin steht und was es macht, hätte ich weniger Schmerzen.
 
Zurück
Oben Unten