.MOV Datei verkleinern

Toxic Duke

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
576
´Nabend allerseits, wenn ich auf eine .MOV Datei, die auf meinem Desktop liegt, einen Rechtsklick mache und dann auf "xxxx.mov komprimieren" klicke, verkleinert OSX die Datei um Sagenhafte 10(!!!) KB.

Mach ich was falsch, oder ist das immer so??
 

MiStErJaC

Aktives Mitglied
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
4.146
naja, du erstellst nur eine zip datei, und die kann da nicht viel komprimieren... du kannst die datei umkodieren, und kleiner machen, was aber auch einen qualitätsverlust mit sich bringt...
 

Toxic Duke

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
576
Ja aber sollte .Zip nicht kleiner sein?? Ich dachte immer, das .zip Dateien ordentlich gepackt sind??
 

manue

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
27.147
Dann kannst z.B. mit MPEG Streamclip den Clip kleiner kodieren. Das geht aber wie gesagt auf Kosten der Qualität...

An einer Videodatei kann man nicht viel zippen. ;)
 

Toxic Duke

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
576
Ach so, also liegts an der Datei? Hätte ich jetzt, sagen wir irgendein .DMG, sähe die Sache anders aus?
 

manue

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
27.147
Ein .dmg ist ja nur ein Image (=Container für Dateien); kommt also darauf an was im Image ist... ;)
 

Clemens49

Mitglied
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
536
Tatsache ist, dass die meisten Videodateien nun schon mal optimal komprimiert sind. Wenn Du ein DMG mit so einer Videodatei hast, gibt auch nicht mehr viel Luft.
Aber Du könntest ja noch eine Textdatei mit 4,5 Mio Leerzeichen dazu ins DMG packen - dann lässt sich das schön komprimieren. ;)
 

MacEnroe

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
20.539
Tatsache ist, dass die meisten Videodateien nun schon mal optimal komprimiert sind.
Aber selbst ein schwach komprimiertes Video wird durch das zippen nicht kleiner.

ZIP enthält keinen Video-Kompressor. Auch keinen Bild-Komprimierer wie JPG.
 

Toxic Duke

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
576
JETZT hab ich´s verstanden!! prima!! Dankeschön..
 
Oben