.MOV Datei verkleinern

Toxic Duke

Toxic Duke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
576
Reaktionspunkte
41
´Nabend allerseits, wenn ich auf eine .MOV Datei, die auf meinem Desktop liegt, einen Rechtsklick mache und dann auf "xxxx.mov komprimieren" klicke, verkleinert OSX die Datei um Sagenhafte 10(!!!) KB.

Mach ich was falsch, oder ist das immer so??
 
Wie ist die Datei denn kodiert?
 
naja, du erstellst nur eine zip datei, und die kann da nicht viel komprimieren... du kannst die datei umkodieren, und kleiner machen, was aber auch einen qualitätsverlust mit sich bringt...
 
Is ein iPhone Film...
 
Ja aber sollte .Zip nicht kleiner sein?? Ich dachte immer, das .zip Dateien ordentlich gepackt sind??
 
Dann kannst z.B. mit MPEG Streamclip den Clip kleiner kodieren. Das geht aber wie gesagt auf Kosten der Qualität...

An einer Videodatei kann man nicht viel zippen. ;)
 
Ach so, also liegts an der Datei? Hätte ich jetzt, sagen wir irgendein .DMG, sähe die Sache anders aus?
 
Ein .dmg ist ja nur ein Image (=Container für Dateien); kommt also darauf an was im Image ist... ;)
 
Tatsache ist, dass die meisten Videodateien nun schon mal optimal komprimiert sind. Wenn Du ein DMG mit so einer Videodatei hast, gibt auch nicht mehr viel Luft.
Aber Du könntest ja noch eine Textdatei mit 4,5 Mio Leerzeichen dazu ins DMG packen - dann lässt sich das schön komprimieren. ;)
 
Tatsache ist, dass die meisten Videodateien nun schon mal optimal komprimiert sind.

Aber selbst ein schwach komprimiertes Video wird durch das zippen nicht kleiner.

ZIP enthält keinen Video-Kompressor. Auch keinen Bild-Komprimierer wie JPG.
 
JETZT hab ich´s verstanden!! prima!! Dankeschön..
 
Zurück
Oben Unten