.mov @178MB ---> <20MB

machmal in QTpro, Bilder direkt öffnen mit QTpro, copy past in ein neues QTplayer Fenster .. exportiere mit einer framerate von zB 0.2 (=5sec pro Bild), QTpro kann nämlich auch Bildraten von unter 1 pro Sekunde. .. dann noch ein PhotoJpeg als codec.. könnte winzig werden.. :)
Das denke ich auch. Aber auch wenn man einen normalen Vodeocodec auf eine Videodatei losläßt, bei der sich praktisch nichts ändert von Frame zu Frame müßte doch eine enorme Kompression möglich sein.

Thomas
 
... Aber auch wenn man einen normalen Vodeocodec auf eine Videodatei losläßt, bei der sich praktisch nichts ändert von Frame zu Frame müßte doch eine enorme Kompression möglich sein...

Kommt auf die 'Intelligenz' des Encoders an.. durfte mal zugucken, wie ein Pro mit 'jahrzehntelanger' Erfahrung einen 'richtigen' Encoder justierte.. heftig. ...
 
Kommt auf die 'Intelligenz' des Encoders an.. durfte mal zugucken, wie ein Pro mit 'jahrzehntelanger' Erfahrung einen 'richtigen' Encoder justierte.. heftig. ...

Ich dachte, dass die Kompression im wesentlichen darauf beruht, dass sich Flächen von einem Frame auf den nächsten nicht ändern! Deswegen gibt es ja häuig diese Artefakte, wenn schnelle Bewegungen, wie zB Explosionen, die Komprimierung unmöglich machen und die Datenrate dann nicht ausreicht.

Anyway.
Thomas
 
Ich dachte, dass die Kompression im wesentlichen darauf beruht, dass ..

'türlich, aber nur auch...
Setzt zB der Encoder fix 'ganze' Keyframes, würden in unserem Falle unnötig viele ganze frames gespeichert werden .. auch, ob das video vor/rückwärts abspielbar sein soll, verändert die file größe ... usw. usf ...

Aber ich beweg' mich hier auf dünnem Eis.. bevorzuge click'n fettich tools .. :)
 
Zurück
Oben Unten