Kaufberatung Mouse und Tastatur am PC und mac mini m4 nutzen?

Shelly74_AT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.10.2021
Beiträge
531
Reaktionspunkte
123
Ich habe mir denn neuen mac mini m4 gekauft welcher mein erster mac ist. Ich habe aktuell einen PC und will meine Tastatur als auch Mouse nun auch für denn mac mini verwenden. Sprich ich würde einen kvm switch wahrscheinlich brauchen? Die Mouse hat einen USB A Dongel und die Tastatur ein USB A Kabel aber auch BT 5.1. Sprich es ginge dann in diesen Switch 2 rein und dann 4 raus da bei beiden dann mit 2 Kabel rein wobei der mac mini m4 ja nur noch usb c hat.

Daher welche lösung wäre hier am besten?
 
Also wenn die Bluetooth haben, kannst du die am Mac wahrscheinlich direkt verbinden und du Brauchst keinen KVM Switch.

Würde ggf. überlegen sowas wie die Logitech MX Keys und eine Logitech BT Mouse zu nehmen, dann kannst du den Unify Adapter an den PC Anschließen und am Mac per Bluetooth.

Kannst dann auch bequem per Taste an den Eingabegeräten hin und her switchen

Bei der MX Keys hättest du dann auch Mac und Windows Beschriftung drauf. Bestimmt für den Anfang hilfreich.
 
Habe eine Keychron Pro K6 Tastatur die das kann. Logitech Mouse hat nur denn USB A Adapter für Funk. Allerdings BT ist nicht gerade schnell und da ich am PC auch zocken will muss ich da das Kabel nutzen. Am mac mini würde BT aber reichen und kann ja per Schalter umschalten zwischen BT und Kabel sowie PC oder mac Modus.

Eigentlich brauche ich nur eine Lösung für die Logitech Mouse. Eine neue kaufen will ich nicht extra.
 
Eigentlich brauche ich nur eine Lösung für die Logitech Mouse. Eine neue kaufen will ich nicht extra.
Dann brauchst du definitiv keinen KVM-Switch (steht für Keyboard Video Mouse), da diese auch ein Teilen des Monitors über einen Eingang abdecken. Ein günstigerer USB-Switch ist hier vollkommen ausreichen. Ich habe seit April für einen solchen Anwendungsfall (Monitor ist über die unterschiedlichen Eingänge direkt mit dem jeweiligen Gerät verbunden und es werden somit nur Maus und Tastatur geteilt) diesen UGREEN im Einsatz. (Nicht irritieren lassen, dass da fälschlicher Weise KVM im Namen steht)

Da nur Tastatur und Maus angeschlossen sind, braucht es auch keine externe Stromversorgung. Ich kann bisher nichts negatives über diese Switch berichten, einzig die Anzeige, welcher Computer gerade angesteuert wird könnte etwas größer bzw. heller sein.
 
Welche Mouse hast du denn?
 
Ist die Logitech Pro Superlight.
 
Ok, das ist ja schon Special Interesst Hardware :-D

Wenn man die über USB anschließen kann, kann man nicht einfach ein USB-C zu USB-C Kabel Kabel anschließen und dann kostet das gefühlt nix?
 
Die hat zwar ein Kabel dabei aber das ist nur zum Aufladen der Mouse und der Stecker ist auch was spezielles.
 
Zurück
Oben Unten