Mouse-Empfehlung für PB?

  • Ersteller vinnie colaiuta
  • Erstellt am
vinnie colaiuta schrieb:
Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob es eine usb oder
wireless maus sein soll. Wireless schreckt mich so ein
bischen ab in Bezug auf Batterie.
Ben

Die Bluetooth Maus von Apple lief bei mir mit dem ersten Satz Batterien von Anfang Januar-Anfang März und war 24/7 eingeschaltet.
 
Ich bräuchte aber auf jeden Fall eine Maus mit 2 Tasten und Scroll-Rad.
Ben
 
und sie sollte nicht teurer als 40 Euro sein...muss kein High Tech sein...
eine robuste maus, die, wenn sie denn wireless ist, kein Batteriefresser
ist.
 
mal ne frage: funktioniert die mx900 oder 1000 denn auch mit dem bt des powerbooks oder muss man unbedingt den mitgelieferten bt-dongle bzw ladestationsempfänger benutzen?
 
todi schrieb:
mal ne frage: funktioniert die mx900 oder 1000 denn auch mit dem bt des powerbooks oder muss man unbedingt den mitgelieferten bt-dongle bzw ladestationsempfänger benutzen?

Das mitgelieferte BT per Ladestation von der MX900 soll angeblich nicht funktionieren, werde es aber mal testen, wenn es kein anderer genauer weiss...
Aber die MX900 funktioniert wunderbar mit dem PB internen BT.
 
hi nochmals,
ich denke, ich suche doch nach einer Maus, die ein Kabel hat, sowie
2 Tasten + Scrollrad. Könnt ihr mir da was gutes empfehlen?
gruss,
Ben
 
logitech mouseman traveller (edelstahl)

mmn_traveller.jpg


habe ich auch - nett anzusehen, nur die ist def. nichts für leute mit großen händen...

gruß
w
 
Ja die MX510 von Logitech kann man und ich auch sehr empfehlen.

Gruß Chefratte
 
juniorclub schrieb:
Ich rate NUR zu kabelgebundenen Nagern. Alles andere ist Schrott (IMHO)! :p

Verwende zuhause eine Logitech MX500 und unterwegs eine Logitech Notebook Optical. Beides sehr gute Mäuse. Schön flott, ausreichend Tasten, schickes Design, humaner Preis,...

Die Notebook Optical hat 3 Tasten + Scrollrad, das Kabel lässt sich aufwickeln und der USB Stecker kann über den optischen Sensor montiert werden (als Schutz und dass sich das Kabel nicht abwickelt beim Transport). Die MX500 hat 8 Tasten + Scrollrad. Habe die Exposé Funktionen auf 3 Tasten verteilt, dann noch Bildlauf,... Man kann bei beiden Modellen alle Tasten beliebig belegen. ;)

Aja, verwende die beiden (wenn zuhause) auf einem Compad Speedpad. Darauf laufen sie gut doppelt so schnell wie auf der Holztischplatte. :p

MfG, juniorclub.

Wie kann ich den die Maustasten bei der MX500 mit der Expose Funktion belegen?
 
simonnelli schrieb:
das wäre ja super!!!

Two-Button Apple Mouse

In other news, Hell has not frozen over yet, but it very well may.

According to sources who have so far filed accurate reports on Apple's future hardware plans, the company is feverishly working on a two-button wireless optical mouse that it intends to release.

Apple enthusiasts have longed for an Apple-branded two-button mouse for over a decade, but their requests have gone unanswered. So what has changed? According to sources, 'it's the company."

With Apple now profiting from low-priced consumer electronics as it makes a push to reclaim market share from Windows, a two-button mouse is 'almost an essential,' sources said.

It's unclear when the computer maker plans to introduce the mouse. Insiders warned that anticipation may continue to build for months as the company perfects the product.

Apple has just recently reduced the price of its wired mouse to $29 and its wireless optical mouse to $59. The two-button wireless optical mouse would likely debut at the $69 price point once reserved for the company's current wireless mouse.

...ich kann es mir kaum vorstellen, aber ich würde die sofort nehmen!

gruß
w
 
todi schrieb:
mal ne frage: funktioniert die mx900 oder 1000 denn auch mit dem bt des powerbooks oder muss man unbedingt den mitgelieferten bt-dongle bzw ladestationsempfänger benutzen?

Meine MX 900 verbindet sich ganz einfach via Bluetooth mit meinem PB. Die Station verwende ich nur zum Laden --> kein USB - Port belegt
 
mkoessling schrieb:
Wie kann ich den die Maustasten bei der MX500 mit der Expose Funktion belegen?
Erst das Logitech Control Center runterladen und installieren. Dann in den Systemeinstellungen das Control Center öffnen und die Maus konfigurieren. Hier einfach die Tasten die du für die 3 Exposé Funktionen verwenden willst auf "Erweiterten Klick" stellen und als "Klick" mit einer "Tastennummer" konfigurieren. Diese Tastennummer kannst du dann in den Systemeinstellungen unter Exposé bei "Maus" einstellen. ;)

MfG, juniorclub.
 
Wie teuer ist die Logitech MX510 ?
Ben
 
Ich habe mir zum Powerbook ne einfache Logitech Wheel Mouse (so heißt die glaube ich) gekauft. Hat zwei Tasten + Scrollrad, was nebenbei als 3. Taste dient. Sehr praktisch für Exposé (F9 per Mouse). Kostet schätzungsweise 20 Euro max.
 
noch 'ne kurze Zusammenfassung: Die MX900 ist eine BT-Maus, die Verbindung über internes BT und unterstützte BT-Dongles funktioniert, die mitgelieferte Basisstation wird unter OSX nicht als BT-Dongle erkannt, kann daher nur zum Laden genutzt werden. USB Overdrive funktioniert nicht, zur Änderung der Geschwindigkeit funktioniert MouseZoom, zum universellen Belegen der zusätzlichen Tasten für beliebige Anwendungen GamepadCompanion. Die MX1000 ist keine BT-Maus, sondern nutzt die Logitech RF-Technik, was kein Nachteil sein muß, jedoch ist das ständige Mitführen des unhandlichen Empfängers am Notebook etwas unpraktisch. Die V500 ist ebenfalls eine RF-Maus, die ich für sehr Notebook-tauglich und allgemein sehr gut halte, wenn man sich mit der Form anfreunden kann. Letztere funktioniert mit USB Overdrive (sollte die MX1000 auch), mit dem man alles mögliche einstellen und auch die Mausbeschleunigung ausschalten kann. Die Microsoft Intellimouse Explorer BT 2.0 ist eine BT-Maus, die an sich einen sehr guten Eindruck macht, bislang aber nicht von OSX unterstützt wird, die ältere V1.0 funktionierte unter OSX mit eingebautem BT.

Das sind so meine Erfahrungen, vielleicht hilfts wem.

Sack
 
Zuletzt bearbeitet:
NiLS-Da-BuBi schrieb:
Zur Batterie - also ich habe nun die Apple BT Mouse seit 2 monaten im Einsatz (2-4 Stunden am Tag - Am Wochenende auch länger) die Ladeanzeige ist immernoch auf Max. ist meine erste Kabellose Maus - bin aber sehr überrascht über den geringen Stromverbrauch. Bin damit rundum zufrieden.
Habe die BT Maus und Tastatur von Apple. Muss ich bei Nichtbenutzung (über Nacht) die Geräte ausstellen? Oder ist der Batterieverbrauch bei ausgeschaltetem Rechner so gering, dass es die Mühe nicht lohnt?
 
OSX0410 schrieb:
Habe die BT Maus und Tastatur von Apple. Muss ich bei Nichtbenutzung (über Nacht) die Geräte ausstellen? Oder ist der Batterieverbrauch bei ausgeschaltetem Rechner so gering, dass es die Mühe nicht lohnt?
schau mal in die suche, meine mich zu erinnern, daß es vor einiger zeit sehr umfangreiche threads zu dem thema gab.
gruß
w

p.s. mein tipp: benutze einfach preiswerte ni-mh akkus. die lassen sich ganz fix aufladen und haben kaum einen memory effekt. da sie so preiswert sind, schmerzt ein ersatz nach 1-2 jahren auch nicht :)
 
hi
ich bekomme jetzt bald ein pb 15" und da will ich mir auch eine brauchbare maus zulegen. mir ist wichtig dass sie neben den beiden normalen tasten und dem scrollrad noch min. 3 weitere tasten hat (idealerweise als daumentasten). die drei tasten brauch ich für expose (alle fenster, schreibtisch) und bald für dashboard
in frage kämen:
mx 900:
+per bt ohne zusätzlichen empfänger verwendbar
-kein seitwärts scrollen
-nur 2 daumentasten

mx1000+mx310
+super maus mit 3 daumentasten und seitwärts scrollen & eine kompakte kabemaus für unterwegs
-teurer

was meint ihr?

mfg
 
...mein exposé liegt in den ecken...
 
Zurück
Oben Unten