Mountain Lion Notification Center und Mail

Habe es jetzt auch getestet:
1. Mail: Senden von Gmail auf iCloud: nichts im NC! Umgekehrt auch nicht.
2. Kalender: Eintrag über ML erzeugt: Nichts. Eintrag über iPhone erzeugt: Nichts

Fazit: Enttäuschend!
 
funfact:

wenn ich einen kalendereintrag im iphone editiere kommt er im NC
wenn ich einen neuen im iphone erstelle kommt er nicht im NC
 
Denke das das noch alles überlastet ist, weil plötzlich geht Mail ohne etwas zu ändern.
Diktat geht ganz gut der text hier wurde diktiert :)
 
nachrichten app -> einstellungen -> "beim beenden status auf offline stellen" anhacken -> dann kommen die imessages im NC an (app bleibt zu)
 
Bei mir genau dasselbe.

Jep, habe auch enorme Probleme im NC...

Habe soeben aber die Registrierungsemail von diesem Board empfangen, diese wurde prompt im NC angezeigt.
Das Mailfenster war minimiert, aber aktiviert.
Im Klartext: Aktiv, aber unsichtbar in der Leiste... minimiert eben.

iMessage kam nach wie vor nicht an.

Weiß jemand, ob man auch nach dem "entdecken" der neuen Einträge, das löschen dieser nach dem Anklicken im NC diese dort lässt?
 
So, bei mir hat's soeben funktioniert ohne daß ich was gemacht habe.
Anscheinend werden nur Mails von anderen angezeigt, aber keine die man an sich selber schickt, auch nicht wenn die von einem anderen Mail-Account kommen. ^^
 
Bei mir wird nicht eine einzige Mail im NC gemeldet (sehr wohl aber in "Mail"), auch nicht jene, die an meine yahoo-Adresse gerichtet sind (über 20 Mails tgl., also keine Testmails).
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss Mail jetzt geöffnet sein, um bei den Mitteilungen angezeigt zu werden.
Wenn, ja wäre die Funktion schon mal unnütz.....
 
leider muss die app aktiv sein... find ich auch relativ unnütz
wenn ich mail starte kommt dann auch die notification ... bissel spät ^^
 
Habe das gleiche Probleme. Trotz Neustart zeigt mir das NC keine Mails an. Gibt es irgendwelche Einstellungen, die ich auch noch verändern könnte?
 
Also bei mir kommen alle Mails durchs NC! Dies geschieht aber nur, wenn Mail "zu" ist, sprich wenn ich den roten Button benutze statt es ganz zu schließen mit Cmd +q.

RazerMac
 
Und genau so soll es auch funktionieren.
Mail aktiv aber geschlossen, also in's Dock gelegt, es macht IMHO ja auch wenig Sinn eine Benachrichtigung darüber zu bekommen das eine Mail angekommen ist während man in Mail ist, da sieht man doch sowieso das gerade eine rein kam.

Das Accounts nicht gecheckt werden während Mail aus ist, ist auch logisch. Woher soll das System den wissen das neue Mails zum abrufen auf Server XYZ liegen?
Da müsste dann schon noch eine andere App im Hintergrund ihren Dienst verrichten und in Intervallen die Mailserver checken, push bieten ja nicht alle an.

Na mal sehen was da noch kommt.

//doger
 
Komischweise funktioniert es jetzt, obwohl Mail mit einem Fenster noch geöffnet ist! :)
 
Das geht nur bei Mails von fremden Absendern, nicht wenn man sich von einem eigenen Account zum anderen eine Mail schickt.

h1
 
Leider klappt es mittlerweile nicht mehr.. Egal, von wem die Mails kommen und in welchem Postfach/Ordner sie landen!
 
Ich beobachte auch alle geschilderten Probleme:
1. Keine Mails im NC
2. Keine empfangenen Tweets
3. Keine neu erstellten Kalendereinträge

Zudem interessiert mich, ob ich das Kalenderprogramm ändern kann?! Sprich bei einem Klick auf einen Kalendereintrag im NC (zB Geburtstage tauchen komischerweise auf) geht mein Busycal, und nicht iCal auf. Hat jemand schon etwas herausgefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten