Mountain Lion - Nicht mehr 1x Kauf für alle Macs im Hause?

wimpel69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2011
Beiträge
138
Reaktionspunkte
11
Hi,

ich habe mir gestern das neue Mac OSX Mountain Lion gezogen und auf zwei Rechnern (1x iMac, 1x Macbook Air) hat auch alles sofort geklappt. Als ich es dann auf meinem zweiten iMac ziehen wollte, erschien statt "Holen" wieder der Originalpreis von EUR 15,99. Bisher war es doch so, dass man alle Macs mit gleichem Benutzerkonto updaten konnte. Gilt das nicht mehr?

Danke!

Gruß, wimpel69
 
...doch das gilt weiterhin.

...was meinst du den mit "auf den Mac gezogen"?
 
Habe bei beiden zunächst unter apple/de auf Mountain Lion gecklickt und dann im App-Store auf den Download. Beim Macbook erschien schon nur noch "Holen". Nach Abschluss dessen Installation habe ich es am 2. iMac (über gleichen WLAN anschluss) versucht, da steht jetzt wieder 15,99.
 
du hättest vor der installation besser eine dvd oder stick mit dem installer von ML erstellen sollen...
anleitungen gibts zu hauf'!
 
Da würde ich mich doch mal an die freundlichen Support Mitarbeiter wenden, die helfen eigentlich recht gerne und gut meiner Erfahrung nach.
 
Zur Not kannst du das auch mit dieser Anleitung machen. Da steht wie es auch nach der Installation noch möglich ist, eine bootfähige DVD/ einen bootfähigen Stick zu erstellen.
 
Ich werde nachher zunächst mal bei denen anrufen. Will doch auch wissen, warum es nicht geklappt hat. Ging beim letzten Update (Lion) doch auch einwandfrei.
 
@wimpel69

In App Store einloggen und es wird alles wieder gut, die Einkäufe werden aktualisiert und dann kannst es zum 3ten mal downloaden.
 
Du musst dich im Appstore einlogen und dann auf den "reiter" einkäufe gehn. Dann kannst du ML nochmals runterladen.
 
Zur Not kannst du das auch mit dieser Anleitung machen. Da steht wie es auch nach der Installation noch möglich ist, eine bootfähige DVD/ einen bootfähigen Stick zu erstellen.

Ich denke nicht, dass das mit ML funktioniert, da die es meines Wissens noch keine Internet Recovery mit ML gibt. Lass mich aber gerne eines besseren belehren.
 
Das alles unter der Voraussetzung, dass die Rechner über die gleiche apple id eingeloggt sind…
 
...wofür ist das "Frage" vor deiner Frage gut?

Weil er dir nicht zutraut, dass Du die Frage als solche erkennst...

BTT:
Sollte beim dritten Mac weiterhin der Preis statt der Möglichkeit ML zu speichern stehen, kannst Du den USB Stick/ die DVD doch an einem der anderen Macs erstellen...
 
...da die es meines Wissens noch keine Internet Recovery mit ML gibt...

Das musste ich gestern auch leidvoll feststellen. Hab ML zunächst über Lion drübergebügelt, geschaut ob alles soweit läuft oder ob es bei Programmen Probleme gibt.... Und dann wollte ich ein Clean Install starten. Das einfachste über InternetRecovery.... Aber plötzlich wollte er in der Lion Installation.
 
Zurück
Oben Unten