Mountain Lion - "Mit Google suchen" funktioniert nicht mehr

Metalhead1985

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2010
Beiträge
19
Hi,

ich hab mir heute Mountain Lion runtergeladen und bin direkt von Snow Leopard zum Berglöwen.

Jetzt hab ich vestgestellt dass "Rechte Maustaste" - "Mit Google suchen" nur noch innerhalb von Safari funktioniert.

Wenn ich z.B. in Mail bin, ein Wort markiere und dann mit "Rechtsklick" draufgehe, "Mit Google suchen" auswähle, dann kommt eine Meldung:

"Dienst bestätigen - Mail möchte den eingeschränkten Dienst "Search With Google" verwenden."

Dort kann ich dann "Dienst ausführen" oder "Abbrechen" wählen.

Wenn ich "Dienst ausführen" wähle, passiert absolut gar nichts!!!


Hat da jemand ne Lösung?

Gruß
Tom
 

cyberpunk

Registriert
Mitglied seit
03.08.2012
Beiträge
2
Ich habe das gleiche Problem seit der Umstellung auf Mountain Lion. Allerdings nur an meinem Mac mini, an meinem MacBook funktioniert diese Suche.

Hat jemand eine Idee wie man die einstellen kann?

Grüße

cyberpunk
 

Jens Sigalla

Registriert
Mitglied seit
21.08.2012
Beiträge
1
Das obere Mittelfenster, wo die http Adresse erfasst wird, wurde von Apple mit dem Fenster oben rechts fusioniert, wo vorher die Google Suche zu erfassen war. Sie brauchen ihre Google Suche einfach direkt im Mittelfenster oben zu erfassen. Es funktioniert.

Mit freundlichen Grüssen
 

blue apple

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
17.362
Das obere Mittelfenster, wo die http Adresse erfasst wird, wurde von Apple mit dem Fenster oben rechts fusioniert, wo vorher die Google Suche zu erfassen war. Sie brauchen ihre Google Suche einfach direkt im Mittelfenster oben zu erfassen. Es funktioniert.

Mit freundlichen Grüssen
hast du die frage des TEs genau gelesen?
deine antwort hat gar nichts damit zu tun...
 

wolf32

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
1.127
Ich habe das gleiche Problem seit der Umstellung auf Mountain Lion. Allerdings nur an meinem Mac mini, an meinem MacBook funktioniert diese Suche.
Arbeitest du evtl. auf dem Macbook mit Administratorrechten und auf dem Mini nicht? #möglicheErklärung
Es liegt nicht an ML, gerade mal getestet, funktioniert bei mir.
 

cyberpunk

Registriert
Mitglied seit
03.08.2012
Beiträge
2
Sorry, ich verstehe es auch nicht woran es lag. Ich habe es soeben erneut versucht und jetzt klappt es wieder. Ich habe keine Einstellungen geändert. Wer weiss was das war.