Mountain Lion - "Mit Google suchen" funktioniert nicht mehr

M

Metalhead1985

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hab mir heute Mountain Lion runtergeladen und bin direkt von Snow Leopard zum Berglöwen.

Jetzt hab ich vestgestellt dass "Rechte Maustaste" - "Mit Google suchen" nur noch innerhalb von Safari funktioniert.

Wenn ich z.B. in Mail bin, ein Wort markiere und dann mit "Rechtsklick" draufgehe, "Mit Google suchen" auswähle, dann kommt eine Meldung:

"Dienst bestätigen - Mail möchte den eingeschränkten Dienst "Search With Google" verwenden."

Dort kann ich dann "Dienst ausführen" oder "Abbrechen" wählen.

Wenn ich "Dienst ausführen" wähle, passiert absolut gar nichts!!!


Hat da jemand ne Lösung?

Gruß
Tom
 
Ich habe das gleiche Problem seit der Umstellung auf Mountain Lion. Allerdings nur an meinem Mac mini, an meinem MacBook funktioniert diese Suche.

Hat jemand eine Idee wie man die einstellen kann?

Grüße

cyberpunk
 
Das obere Mittelfenster, wo die http Adresse erfasst wird, wurde von Apple mit dem Fenster oben rechts fusioniert, wo vorher die Google Suche zu erfassen war. Sie brauchen ihre Google Suche einfach direkt im Mittelfenster oben zu erfassen. Es funktioniert.

Mit freundlichen Grüssen
 
Das obere Mittelfenster, wo die http Adresse erfasst wird, wurde von Apple mit dem Fenster oben rechts fusioniert, wo vorher die Google Suche zu erfassen war. Sie brauchen ihre Google Suche einfach direkt im Mittelfenster oben zu erfassen. Es funktioniert.

Mit freundlichen Grüssen

hast du die frage des TEs genau gelesen?
deine antwort hat gar nichts damit zu tun...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Ich habe das gleiche Problem seit der Umstellung auf Mountain Lion. Allerdings nur an meinem Mac mini, an meinem MacBook funktioniert diese Suche.

Arbeitest du evtl. auf dem Macbook mit Administratorrechten und auf dem Mini nicht? #möglicheErklärung
Es liegt nicht an ML, gerade mal getestet, funktioniert bei mir.
 
Sorry, ich verstehe es auch nicht woran es lag. Ich habe es soeben erneut versucht und jetzt klappt es wieder. Ich habe keine Einstellungen geändert. Wer weiss was das war.
 
Ich habe es soeben erneut versucht und jetzt klappt es wieder.

o_O super Tipp... ich hab die Funktion schon aus meinem Kopf verbannt... jetzt wo ich das lese, hab ich s noch mal versucht... und es geht :D
 
Zurück
Oben Unten