Mountain Lion Finder Probleme :(

Also alle bisher geöffneten Finderfenster? Das würde natürlich erklären warum bei mir nix ging... Moment, ich teste nochmal.

Testergebnis:

- 2 Finderfenster geöffnet, eines minimiert
- Datei auf das Findersymbol im Dock gezogen
- Mission Control für Finder-Programmfenster öffnet sich

Ist das das Ergebnis welches bei Dir nicht mehr funktioniert?
 
Also alle bisher geöffneten Finderfenster? Das würde natürlich erklären warum bei mir nix ging... Moment, ich teste nochmal.

Testergebnis:

- 2 Finderfenster geöffnet, eines minimiert
- Datei auf das Findersymbol im Dock gezogen
- Mission Control für Finder-Programmfenster öffnet sich

Ist das das Ergebnis welches bei Dir nicht mehr funktioniert?

Das von Dir beschriebene Testergebnis habe ich auch.

Unter Snow Leopard war es aber so, das man (ohne jegliches geöffnetes oder minimiertes Finderfenster) eine Datei auf das Finder-Symbol im Dock gezogen hat und sich somit das (erste) Finderfenster geöffnet hat.
Jetzt, unter Mountain Lion, wird mit dieser Aktion Mission Control aktiviert.
Da ich ja noch kein Finderfenster offen hatte, hat das Docksymbol also nur gezuckt und konnte ja nur ein leeres Mission Control zeigen.
Also Problem gelöst und wieder was dazugelernt, ha, ha...
Grüße, TouchMan
 
Ok, bei keinem geöffneten Finderfenster eines zu öffnen macht natürlich mehr Sinn als Mission Controll für Programmfenster obwohl keines geöffnet ist, vielleicht kommt das in einer der späteren Updates wieder...
 
Unter Snow Leopard war es aber so, das man (ohne jegliches geöffnetes oder minimiertes Finderfenster) eine Datei auf das Finder-Symbol im Dock gezogen hat und sich somit das (erste) Finderfenster geöffnet hat.

das funktioniert unter lion auch so weiterhin! gerade getestet...
:confused:

dann wurde es unter ml halt weggelassen (viele kleinigkeiten fallen oft beim wechsel auf, war von SL>Lion auch für einige sachen so...)!
ich würde ein feedback schicken: http://www.apple.com/feedback/macosx.html
 
Zurück
Oben Unten