Mountain Lion auf dem MacPro

Naja, soviel Arbeit ist es wirklich nicht, ist halt viel Text. Den ganzen Kram bis zur Installation kann man locker in 10 min Arbeit machen ;-)
 
Hallo,
auf meinem Mac Pro 1,1 läuft Mountain Lion 10.8.1.
Mit Hilfe der recht guten Anleitung (-> Jabbawok's Blog) und ein paar Anpassungen meinerseits.
Testweise habe ich zwei alte 500GB SAMSUNG Platten eingesetzt da ich mich nicht getraut habe meine
echte Systemplatte (SSD) mit einem Update zu versorgen.
Sonstige Ausstattung: 16 GB RAM, "Apple" GeForce 8800 GT 512 MB, Lion 10.7.4 auf SSD (OCZ-AGILITY2 120 GB)

Hat schon jemand probiert 'nen Update zu machen ?
 
Ja ich. Keine Probleme. Also wenn Du Upate von 10.8.0 auf 10.8.1 meinst.

Nichtmal der Exotic-Treiber-Patch (wer ihn denn braucht) musste angepasst werden.
 
eigentlich meinte ich von 10.7.4 auf 10.8.1; also wenn der ML-Installer nach der "Jabbawok"-Methode gestartet wird.
Ein Test mit dem Migrationsassistenten nach der Neuinstallation auf eine andere Partition hat funktioniert (bis auf den sonnet eSata Treiber).
 
Hallo zusammen,
Habe einen MP 2.1 mit zwei Crusial M4 512 GB und einer Crusial M4 128gb im Einsatz.
Als Grafikkarte habe ich die hd 5770 im Mac verbaut.
Ich überlege gerade, mir die ML nach anleitung von jabberwok auf die Platte zu installieren.
Wenn ich die SSD 512 Gb mit meinem momentanen 10.7.5 Betriebssystem unangetastet lasse,
kann ich dann weiterhin mit gedrückter alt Taste beim starten mit dem alten Betriebssystem starten?

Wenn ich nach der Anleitung von jabberwok gehe, ich aber ein Fehler mache, kann da etwas größeres passieren, so das ich
den Mac damit Schrotte, oder kann ich wie bereits erwähnt einfach die 10.7.5 starten und nochmals von vorne starten?
Ich würde die ML auf meine zweite 512gb installieren, bw. Die Boot partition auf die m4 128gb legen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
auch bei mir, 2.8GHZ Quad-Core mit 8GB RAM, keine Probleme.
hab ML auch schon seit der 1. Preview laufen, natürlich mit allen Updates. aktuell 10.8.3 12D54.
möchte meine System-HD auch gegen eine SSD demnächst tauschen.
 
hi jungs,
ich bekomme es nicht hin :-(
ich komme an der Stelle nicht weiter, beim editieren der OSinstall.mpkg ändern muss!
wenn ich die Board id einfüge und speichern will, geht das nicht, hab wohl keine schreibrechte.
kann die OSinstall.mpkg Datei aus dem Package Ordner raus kopieren aber nicht ersetzten etc.
 
hab es doch bin bekommen :-D
hi jungs,
ich bekomme es nicht hin :-(
ich komme an der Stelle nicht weiter, beim editieren der OSinstall.mpkg ändern muss!
wenn ich die Board id einfüge und speichern will, geht das nicht, hab wohl keine schreibrechte.
kann die OSinstall.mpkg Datei aus dem Package Ordner raus kopieren aber nicht ersetzten etc.
 
Bei mir läuft Lion flüssiger Als Mountain Lion
Liegt es eventuell am bootloader?
iMessage geht auch nicht :(
Wenn ich die aktuelle Anleitung benutze aus netzt, gibt es nur Boot Loop
 
Zurück
Oben Unten