Mountain Lion auf dem MacPro

slash

slash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
2.161
Reaktionspunkte
31
Ich habe einen early 3.1 2008. Habt ihr ach den Eindruck, dass Moutain Lion nicht ganz so flüssig läuft? Aufgefallen ist es mit, wenn ich den Bildschirmschoner aktiviere. Dann müssen zunächst erst einmal die Fotos geladen werden? Das habe ich bei meinem Macbook pro mit 2,2 GHZ nicht.
 
Ganz ehrlich: Ich habe meine Macs nicht gekauft, um möglichst schnell den Bildschirmschoner zu sehen.
 
Kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Mein Dicker läuft problemlos und sauber mit Mountain Lion. Hab die GM schon seit dem Developer Release installiert und läuft seither ohne Probleme. Ich wüsste auch nicht, weshalb das gerade auf den Pros Probleme machen sollte. Wie ich in deinem Profil sehe, hast du ja schon eine SSD also daran wirds auch nicht liegen. MMhmmm...
 
Das war ein Beispiel. Wenn ich zwischen den Fenstern wische. Ruckelt es ein wenig, auch das habe ich bei meinem Macbook Pro nicht. Auf nicht, wenn es an einem 27 Zöller hängt.
 
Ich habe zwei SSD laufen.
 
keinerlei Probleme bei meinem MacPro 3.1 Anfang 2008 - 8 GB RAM
 
ich habe eine nvidia 285 verbaut. kann es sein, dass mountain lion hier nicht richtig unterstützt?
 
Kann sein dass die Treiber nicht so wollen. Bei meiner HD5770 läuft alles wie geschmiert.
 
wie kann ich eigentlich den gong abschalten?
 
ML läuft auf meinem 1,1er sehr gut. Kann keinen Performance-Einbruch gegenüber 10.7 feststellen. Eher im Gegenteil.

Und wegen Startsound. Gab damals mal so ein Tool als PrefPane (steht dann in den Preferences). Damit konnte man das abschalten. Gibt aber sicher noch einige andere alternative Programme. Einfach mal nach "mute chime mac" oder so googlen. By the way .... ein Mac ohne "Höööööööhn"-Sound ist kein richtiger Mac. :D Das gehört dazu wie die Räder zum Auto. :D
 
ML läuft auf meinem 1,1er sehr gut. Kann keinen Performance-Einbruch gegenüber 10.7 feststellen. Eher im Gegenteil.

Und wegen Startsound. Gab damals mal so ein Tool als PrefPane (steht dann in den Preferences). Damit konnte man das abschalten. Gibt aber sicher noch einige andere alternative Programme. Einfach mal nach "mute chime mac" oder so googlen. By the way .... ein Mac ohne "Höööööööhn"-Sound ist kein richtiger Mac. :D Das gehört dazu wie die Räder zum Auto. :D


auf dem 1.1er? Hast Du das mit den Hackintosh Tools installiert? Lohnt sich das? ML läuft doch so gar nicht auf den alten macpros
 
Aber natürlich. Offiziell läuft das auf dem 1,1er nicht weil Apple das so WILL. Aber da ich das nicht will habe ich mir Chameleon installiert.

Lohnen tuts sich weil das Teil damit auch nicht groß langsamer ist wie neuere Pro´s (bei "normalen" Anwendungen). Und man spart sich 2500 Euro für ne Neuanschaffung. Und wer erzählt ein 1,1er oder 2,1er wäre zu lahm dafür erzählt nonsens. Das Teil hat genug Reserven und ist heute so wie damals noch einen Pro-Maschine. Ein Upgrade auf 2xquad (Xeon 5355) sei aber empfohlen. Das kriegt man gebraucht bei eBay im Schnitt für 140-170 Euro das Päärchen. Das ist allemal billiger als ein neuer Rechner. Ok PCIe2.0 wäre schon ganz nett und SATA-III. Aber zum normalen arbeiten reicht der 1,1er noch dicke.

Nachteil ist, dass der Speicher für die Kiste sauteuer ist da es "echter" Serverspeicher ist. Der kostet.
 
Nachteil ist, dass der Speicher für die Kiste sauteuer ist da es "echter" Serverspeicher ist. Der kostet.

Ich hätte für 2 GB für den 3,1er vor 6 Monaten auch 100,– EUR zahlen müssen (sind 2 Module kaputtgegangen, wegen der Hitze wahrscheinlich). Wir sind dann komplett auf Chameleon-Rechner umgestiegen und habe nun in 2 unserer Bürohackintosh jeweils 32 GB drin. Kostenpunkt für 4x 8 GB 160,– EUR brutto pro Rechner. Die anderen beiden haben 16 GB für 40,– EUR. Nix gegen buffered ECC RAM, aber der rechnet genauso schnell/langsam und kostet ein Vermögen, vor allem das alte Zeug.
 
wie sieht es mit 2600er Grafikkarten aus, habe gehört es gibt mit mehr als einer Grafikkarte Problem (ich hab 3 davon)

welche Grakas sind davon betroffen?

denn ich bin immer noch am überlegen, ob ich nicht aufs erste update warte...
 
wie sieht es mit 2600er Grafikkarten aus, habe gehört es gibt mit mehr als einer Grafikkarte Problem (ich hab 3 davon)

welche Grakas sind davon betroffen?

denn ich bin immer noch am überlegen, ob ich nicht aufs erste update warte...

Das dürften nur die Grakas der MacPros 1.1 und 2.1 sein. Also die mit 32bit Treibern.
7300
1900XT
und evtl. die 8800GT in der MacPro 1.1 / 2.1 Version
 
denn ich bin immer noch am überlegen, ob ich nicht aufs erste update warte...

Wobei die bislang nicht unterstützten alten Grafikkarten wohl auch nach dem ersten Update weiterhin nicht unterstützt werden, da es eine Frage des Prinzips ist (neue Treiber für 64bit für alten Plunder entwickeln/anpassen). Ich habe mich von meiner 7300er verabschiedet.

Ciao, fellmonster

Ciao
 
Zurück
Oben Unten