Motorrad (125ccm) Kenner hier ?

...Yamaha XJ650 :eek:
 
Die Moppe ist ja voll Easy Raider
 
Die Honda ist halt ein 4-Takter. Geht vielleicht nicht so "ab" wie eine Aprilia RS125 (wenn man das überhaupt so nennen kann), aber dafür ist sie viel zuverlässiger und weniger anfällig. Vielleicht wäre auch die neue Yamaha YZF-R 125 was für dich?
 
Die Beschleunigung/der Anzug werden definitiv nicht allzu dolle sein...14PS bei 10k rpm, DrehMo von 10Nm bei 8k rpm hört sich doch eher schlapp an - aber 125er typisch. Wird untenrum sehr zäh sein, spätes Schalten ist da angesagt.

Realistisch gesehen kommen von den 14PS auch nur ca. 11PS am Hinterrad an, da ja die Kurbelwellenleistung angegeben ist.

Die 6 Gänge reissen vielleicht was raus, andererseits sind knapp 130kg Gewicht auch nicht soooo wenig.

Der Burner isses nicht...Und dafür 3000 Euro hinlegen ? Ich weiss nicht...

Darfst Du nur 125er fahren ? Oder geht mehr ? Ne alte 250er beliebiger Marke hat mehr Druck und Stil...

...den Verweis auf ne 200er Vespa mit 10PS bei 5500 Touren spare ich mir jetzt mal :D
 
Mit ner 125er Vespa ist man auch lahm, hat aber Stil dabei!
 
Ja, man schiebt mit Stil.
 
Also ich darf nur 125er fahrn, mit 15 halt. Die CBR stand beim Händler für 2100
Achja, bin nur 170 groß, deswegen sollte ich noch draufpassen :p
 
Ja, man schiebt mit Stil.

In vielen, vielen Jahren nicht einmal. Im Gegensatz zu den meisten modernen Motorkonzepten ist der Bauernmotor der Vespa nicht kaputt zu bekommen. Wie auch, ist ja nix drin ;)

Halt, ich lüge...Einmal war Schieben angesagt, weil ich die Reserve leer gefahren habe...
 
Also ich darf nur 125er fahrn, mit 15 halt.

Die Beschleunigung dürfte eher nebensächlich sein. Nachdem Du die Versicherungsprämie abgedrückt hast wirst Du eh kaum noch Kohle für den Sprit haben. Wenn Du also schnell schieben kannst, dann beschleunigt sie auch ordentlich. :D

Fahr Roller (Vespa) - ist günstiger und hat mehr Stil.
 
ich bin früher die yamaha tzr125 gefahren, die hat aber erst spaß gemacht als die offen war. sonst überholen dich die rollerfahrer an der ampel. im nachhinein hab ich mich geärgert. würde mir kein 125er "motorrad" mehr kaufen, lieber ein 125er roller, und wenn du 18 bist ein richtiges mopped.
 
Ich hatte mal ne Yamaha SR125, der Heuler ist das nicht grad, bergab im freien Fall knapp über 100 und am Berg vernaschen dich die Brummi-Fahrer, wenn Du grad todesmutig auf der Überholspur "rast"
Und hier auf Teneriffa vergeigt einen jeder Rollerfahrer, weil diese Dinger gnadenlos gepimpt werden.

Die Situation änderte sich bei mir schlagartig mit dem Kauf einer 1100 XX
:D:cool:
 
Ich hatte erst ne KMX125 (Kawasaki Enduro), die ich nach meinem ersten Fresser auf 200ccm aufbohren lassen hab... Laut Prüfstand über 30 PS... :eek:

Oh man, dadrauf hat man sich echt in die Hosen geschissen, weil das Fahrwerk und die Bremsen hoffnungslos unterdimensioniert waren... :faint: Bin damit auch höchstens 100 gefahren, mehr hab ich mich nicht mehr getraut... :eek:
 
Welchen 125er Roller kann man denn empfehlen ? Man kann die ja so schön auftunen :p (Ich mein jetzt mit BlingBling ;))
 
Gehts hier nun ums Tunen oder ums Handling?
 
70% Handling 30% Tuning
 
Dann ist ein Bobbycar genau richtig!
 
Du hast auch nicht anderes zu tun :D
 
Verdammt ich müsste lernen. Viel lernen. Ich bettel um jede Ablenkung! Bin ja schon froh, dass der Typ hier im Nebenthread seine Herthakarten verklopft. Das bringt mich gedanklich weg.
 
Verdammt ich müsste lernen. Viel lernen. Ich bettel um jede Ablenkung! Bin ja schon froh, dass der Typ hier im Nebenthread seine Herthakarten verklopft. Das bringt mich gedanklich weg.

Mein herzliches Beileid... :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten