Motorola RAZR V3

Yes ! Hab das Teil seit eineinhalb Jahren. Macht wirklich einen "schlanken Fuss".
Elegant und gut. Stürzt schon mal ab und/oder hat ein Akkuproblem (ein neuer musste schon her). Sprachqualität und Empfang ist auch ok. Auch die kleine Sprachmemory-Funktion gefällt mir. Mit sms gibt's auch keine Probleme und flutscht ziemlich gut.
Was mich persönlich aber auch nervt, ist die mangelhafte Notizfunktion (Adressen und so). Hab schon überlegt, aus diesem Grund wieder ein anderes... Die wichtigsten speichere ich jetzt in die "Vorlagen".
Ja, und Fotos... äääh, nö. Besser nicht.
Aber dann überzeugt mich das flache Teil eben immer wieder durch seine Kompaktheit.

mfg
 
Hab mir vor ein paar Wochen noch eins geholt... hat die üblichen Motorola-Macken, reicht aber für mich vollkommen aus, da ich nicht mehr der Handy-Poweruser bin, der jedes Feature dran haben und alles Mögliche damit machen können muss.

SonyEricsson kommt mir schon aus diversen Gründen nicht in die Tüte :D
 
Bitte keine Grabenkämpfe :D
 
… bin eigentlich ganz glücklich mit dem Ding, … da ich vlt. gerade mal 2-3 SMS/Monat
schreibe. ;) Nachdem ich dann noch das Branding weg- und die Videofunktion freigeflasht
hatte, gefiel´s mir noch besser … :)
Ist echt supersimpel und bringt neben dem erwähnten auch noch den Javaupload und
einige andere Funktionen mit (Ich glaube das V3 von D2/vodafone ist das funktions-
technisch beschnittenste auf dem Markt.) :mad: :D

… ach so, für alle die ne Dose haben und flashen wollen hier der überaus informative
Link zum Flashen und Moddingsoftware: www.handy-faq.de

Greetz,…
 
liquid schrieb:
… bin eigentlich ganz glücklich mit dem Ding, … da ich vlt. gerade mal 2-3 SMS/Monat
schreibe. ;) Nachdem ich dann noch das Branding weg- und die Videofunktion freigeflasht
hatte, gefiel´s mir noch besser … :)
Ist echt supersimpel und bringt neben dem erwähnten auch noch den Javaupload und
einige andere Funktionen mit (Ich glaube das V3 von D2/vodafone ist das funktions-
technisch beschnittenste auf dem Markt.) :mad: :D

… ach so, für alle die ne Dose haben und flashen wollen hier der überaus informative
Link zum Flashen und Moddingsoftware: www.handy-faq.de

Greetz,…


Du weist hoffentlich das das nicht erlaubt ist?
 
autolycus schrieb:
Du weist hoffentlich das das nicht erlaubt ist?

… ich kann doch mit MEINEM Handy machen was ICH will, oder? kopfkratz

Greetz,…
 
autolycus schrieb:
Du weist hoffentlich das das nicht erlaubt ist?

Wo steht das? Dann müssten Anbieter wie www.entbranden.de ja jeden Tag Post von Anwälten der großen Mobilprovider erhalten - oder nicht? In meinem Vertrag stand jedenfall nichts davon, dass das Entfernen der Vodafone-Software verboten ist.... Die Tarantie ist eine andere Sache - aber ich habe sowieso noch keinen einzigen Fall gehabt, wo der Hersteller auf fehlerhafte Software hin eine Garantieleistung erbracht hätte...
 
also...
ich hab das v3 in schwarz und hab's mir vor allem wegen des kompakten und eleganten designs bzw. wegen des nicht überladenen funktionsumfangs gekauft.
wer ein multimediahandy mit 5mpix und 4gb speicher sucht, ist mit dem v3 nicht gut beraten. außerdem reicht die snapshot-funktion völlig aus...wer will schon fotos mit handys machen...

wer allerdings ein robustes handy mit exzellenter sprachqualität und auch das gefühl, etwas in der hand zu halten, haben will, der sollte sofort zuschlagen. (deutsch ist schon schwer :D )

bei mir ist die tastatur/das display irgendwie so gut wie nie verschmiert?! weiß nicht, woran's liegt, aber ich denke, es wird wohl auf den anwender drauf ankommen ;-)

und noch mal zu dem akku"problem": in der heutigen zeit mit riesigen displays und 262k-farbpalette hat es niemanden zu wundern, dass die akkulaufzeiten nicht mehr 2 wochen betragen. ihr habt es alle so gewollt :D !

in diesem sinne,
sven
 
Ich hab das V3 erst seit gut einem halben Jahr und bin sehr zufrieden damit.
Allerdings hab ich auch ein geringes Anforderungsprofil, nämlich telefonieren und sms-schreiben. Beides tut das sehr robust verarbeitete Razr V3 sehr gut. Das Display ist für mich (3 Dioptren) sehr gut lesbar, bei direkter Sonneneinstrahlung ist aber auch nicht besser als die Konkurenz.
Für nen schnellen Schnappschuß ohne große Qualitätsansprüche tuts de Camera allemal, ordentliche Fotos mach ich eh viel lieber mit meiner Nikon.
Alles in allem: ich würds mir wiederkaufen.
 
also ich hab mich jetzt ein wenig umgehört und tendier schon in die richtung. was mich stört: warum ist das v3i so teuer :D warum gibts das v3i nicht in leckerschwarz? tja da muss wohl ein v3 her ! das SLVR is auch ganz nett aber eigtl. nix anderes als das v3 in aufgeklappt :D
 
hat einer nen tipp wie ich eine taste so belege, dass ich gleich eine "leere" sms hab?
da gabs doch beim K700i so einen trick mit einer url auf dieser taste?!

danke

by the way: hab das v3i, sms kein problem, schade nur, das das BT mim mac so gut wie garned funzt, aber über usb keine probs.
 
talisker schrieb:
SMS-tippen ist doch eh albern - das funktioniert bestens über das Adressbuch (OS-X).
Aber eben nicht mit dem V3 aus dem Adressbuch heraus. Stört mich manchmal ziemlich.


Also, ich hab das Teil auch eine ganze Weile. Mein Wunschgerät war es nicht, eigentlich wollte ich es verkaufen, aber da meine zwei anderen Handys kaputt gegangen sind, mußte ich es jetzt selbst verwenden. Hatte früher schon ein Sony Ericsson T610 und zwei Siemens-Geräte...

Beschränke mich mal auf die Punkte, die für mich relevant waren/sind:

- Adressbuch: Sehr schlecht.
Für ein aktuelles Handy unter aller Kanone.
Da war mein 5 Jahre altes Siemens schon besser.
Man kann mit den Buchstaben-Tasten jeweil nur zu einem Anfangsbuchstaben wechseln, also beispielsweise zu "M". Zu "Mü" wie "Müller" muß man dann mit den Richtungstasten "runterscrollen".

Auch erschließt sich mir nicht, wie ich beispielsweise die ganzen Kontakte der SIM-Karte löschen kann, bzw. ausblenden kann. Resultat: Nach der Inbetriebnahme hatte mein Telefonbuch lauter Doppeleinträge (internes Adressbuch und SIM-Karte)
Auch werden mehrere Nummern eines Namens nicht zu einem Kontakt zusammengefaßt. Resultat: Ich habe zwei oder mehr Einträge wie
"Max Muster (Handy)" und "Max Muster (Festnetz)".

- SMS schreiben.
Eingabemethode hat mich anfangs sehr gestört und Mühe gekostet.
Mehr als bei anderen (neuen) Handys.
Nach Umgewöhnungszeit finde ich sie allerdings gar nicht so schlecht.
Das Wörterbuch ist allerdings eher dürftig.
Man könnte es so sagen: Der erste SMS-Eindruck war extrem schlecht - danach hat mich das Handy mit der Zeit jedoch positiv überrascht.
Nerviger Punkt: Die willkürliche Begrenzung des SMS-Speichers. Selbst mein Jahre altes Siemens konnte mehrere Hundert SMS speichern.

- Menüführung: Es gibt keine "Shortcuts". Bei Sony Ericsson wie auch Siemens konnte ich in einem Listen-Menü immer eine Taste drücken, um (beispielsweise) den vierten Menüpunkt auszuwählen. Beim V3 muß ich immer von Hand nach unten "tippen"

- Lautstärke: Das Handy hat zwar Lautstärke-Tasten zur Einstellung der Klingelton-Lautstärke an der Seite, jedoch quittieren diese jede Eingabe mit lautem Signalton. Resultat: Das Handy läßt sich auf die Schnelle nicht lautlos schalten. Dies geht nur umständlich übers Menü.


Jetzt aber zu den positiven Punkten:

- Lieferumfang: Klasse!
Kabelgebundenes Headset, Bluetooth-Headset, Datenkabel, Netzteil, Tragetasche. Wirklich klasse

- Datenkabel: Standard-USB-Anschluss. Dasselbe Kabel, das meine Digitalkamera (Sony) auch benutzt. Und ich glaube, das Handy lädt sogar daran.

- Trotz der geringen Baugröße macht das Handy auf mich bis jetzt einen sehr stabilen Eindruck. Ich hatte mit meinen zwei letzten Handys Probleme mit der Tastatur, respektive mit dem Joystick. Das Motorola wirkt da aufgrund der verwendeten Bedienelemente (über deren Ergonomie man streiten kann, ich finde sie aber ganz gut) dagegen gefeit - hoffe ich...
 
_julius schrieb:
ich wollte mal fragen wer von euch den Klassiker mit sich rumträgt.

ich hab's und mag's :)
Es werden nur Telefonnummern und mailadressen synchronisiert, aber das reicht mir auf einem Telefon. Zusätzlich kann man noch ical-Daten mit syncen.
Das Telefon ist schön flach, durch die Klappe ausreichend groß um es als ausgewachsener Mensch bedienen zu können.
Einziger Nachteil: sallingclicker läuft darauf nicht.
 
man kann die Kontakte zusammenfassen, indem man Primärkontakte festlegt, und dann die Nummern mit in den Primärkontakt kopiert. So kann man dann mit links/rechts durch die verschiedenen Angaben blättern. Ist ein Aufwand, lohnt sich aber ;)

RvH
 
performa schrieb:
Auch werden mehrere Nummern eines Namens nicht zu einem Kontakt zusammengefaßt. Resultat: Ich habe zwei oder mehr Einträge wie
"Max Muster (Handy)" und "Max Muster (Festnetz)".

Du mußt mit Primärkontakten arbeiten, dann klappt das; Bsp: Handy ist Primärkontakt, an die Festnetznummer kommst Du dann über die "Pfeil rechts Taste"

performa schrieb:
Menüführung: Es gibt keine "Shortcuts". Bei Sony Ericsson wie auch Siemens konnte ich in einem Listen-Menü immer eine Taste drücken, um (beispielsweise) den vierten Menüpunkt auszuwählen. Beim V3 muß ich immer von Hand nach unten "tippen"

Doch gibt es:
Einstellungen -Personalisieren - Home Screen - Softkeys
Dann linken/rechten Softkey belegen, außerdem kann man die 4 Pfeiltasten und die Smarttaste belegen

performa schrieb:
- Datenkabel: Standard-USB-Anschluss. Dasselbe Kabel, das meine Digitalkamera (Sony) auch benutzt. Und ich glaube, das Handy lädt sogar daran.


ja, das Handy lädt auch darüber (IMHO wesentlich wichtiger und praxisrelevanter als eine eingebaute Videokamera...)
 
talisker schrieb:
... und jetzt mal ehrlich:

SMS-tippen ist doch eh albern - das funktioniert bestens über das Adressbuch (OS-X).

Wie machst Du das???

Meines Wissens nach kannst Du keine SMS über das Adressbuch versenden.
 
38102 schrieb:
Wie machst Du das???

Meines Wissens nach kannst Du keine SMS über das Adressbuch versenden.

Bei mir funktioniert das mit dem V3 leider auch nicht! :(
 
Hmm...
Danke für den Tip mit den Primärkontakten.
Das macht das Leben doch deutlich leichter.
Wundert mich, dass mir die Funktion nicht früher aufgefallen ist (den gesehen habe ich sie schon)
Vielleicht sollte man manchmal doch das Handbuch lesen... :D


thomas s schrieb:
Doch gibt es:
Einstellungen -Personalisieren - Home Screen - Softkeys
Dann linken/rechten Softkey belegen, außerdem kann man die 4 Pfeiltasten und die Smarttaste belegen
Hm...
Das wußte ich.
Ich meinte eigentlich eine Funktion, dass ich über überall, also in jedeim Menü mit "drei" den dritten Eintrag auswähle.
Die Softkeys ersetzen es vermutlich für mich nicht...
 
in meiner Familie haben wir inzwischen 3x das Black, und sind im Großen und Ganzen sehr zufrieden, kommt halt darauf an, was man mit dem Movil anfangen will. Meine Frau und ich brauchen unsere nur zum telefonieren, ganz selten mal ne SMS, sonst nix.
Und dafür ist das genial, weil sehr klein und flach und daher auch in der Hemdentasche gut verstaubar.
Schmierig wird es aber schon und im direkten Sonnenlicht auch schlecht ablesbar.
Akku hält bei uns beiden ca. 1 Woche.

Beim Razr meiner Tochter war mal die Akkulaufzeit im Keller, da half aber voll entladen--> Laden mit mehreren Zyklen, dann war es wieder ok.
Meine Tochter schreibt mind. 100 SMS pro Monat und kommt bestens mit dem V3 klar.
Hat aber auch nicht solch Wurstfinger wie ich :D

Bei meinem hab ich auch mal das Speichern von mp3-Klingeltöne und den Versand von Handyfotos per Bluetooth probiert, tadellos.

Also nur zum Telefonieren und dazu, den Absturz eines Airbus 380 auf ein Kernkraftwerk zu dokumentieren und die Fotos dann der Bildzeitung zu verkaufen, reicht das V3 dicke aus.
Wer Multimedia-Schnickschnack braucht, lieber Finger weg..... und ein W800i kaufen, oder was es da sonst gibt.
 
Habe heute ein V3 bekommen, das ich nun verwende, finde das immer noch total klasse und fürs Telefonieren, SMS schreiben, Bilder der Freundin im Handy und paar Lieblingsklingeltöne reicht das voll und ganz aus. Ist mein zweites, da ich zwischenzeitlich ein Nokia hatte. SMS schreiben ist eine reine Gewöhnungssache, nach ein paar Tagen funktioniert das ebenfalls sehr gut!
 
Zurück
Oben Unten