Motorola RAZR V3

_julius

_julius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
724
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

ich wollte mal fragen wer von euch den Klassiker mit sich rumträgt. Bisher gibts nur Threads zum (etwas überteurten) Nachfolger. Ich spiele mit dem Gedanken mir das V3 zu holen und wollte euch fragen wie es so ist und wie es sich am Mac macht.

Machts gut

Julius
 
sieht gut aus, das war es aber leider schon :(


Nie wieder!
 
Ich hab das V3 und bin im großen und ganzen zufrieden. Nur SMS schreiben ist eine Qual an dem Teil. Vor allem wenn man das Wörterbuch eingeschaltet hat!
Datenaustausch geht via Bluetooth super.
Syncronisieren hab ich noch nicht getestet. Da ich am Mac sowieso keine Termine eintrage. Der ist nur zur Entspannung da :)
 
Der Sync klappt ohne Probleme und auch der Datenaustasch via Bluetooth funktioniert. Zum telefonieren ist das Handy wirklich gut, alles andere kann man vergessen. Kamera ist mies, sms schreiben eine qual, Musik hören ist bei 5 MB Speicher nur etwa 2 Minuten möglich :D
 
autolycus schrieb:
Der Sync klappt ohne Probleme und auch der Datenaustasch via Bluetooth funktioniert. Zum telefonieren ist das Handy wirklich gut, alles andere kann man vergessen. Kamera ist mies, sms schreiben eine qual, Musik hören ist bei 5 MB Speicher nur etwa 2 Minuten möglich :D

das unterschreibe ich! ich hatte mir mehr erwartet, ich dachte wirklich, das telefonieren würde mir reichen, aber ich erwarte wohl doch mehr.
 
autolycus schrieb:
Der Sync klappt ohne Probleme und auch der Datenaustasch via Bluetooth funktioniert. Zum telefonieren ist das Handy wirklich gut, alles andere kann man vergessen. Kamera ist mies, sms schreiben eine qual, Musik hören ist bei 5 MB Speicher nur etwa 2 Minuten möglich :D

Dem ist nix hinzuzufügen - ausser, dass es nun sehr gut in die Hemdtasche passt und generell einen schlanken Fuss macht.
Weiterhin ist die Sprachqualität nicht zu verachten.

talisker
 
... und jetzt mal ehrlich:

wer macht schon Handy-Fotos und archiviert diese zu den "richtigen" mit der Digicam geschossenen?

SMS-tippen ist doch eh albern - das funktioniert bestens über das Adressbuch (OS-X).

Ebenso die Kalenderfunktion: Wichtig ist, dass die Einträge von iCal auf das Handy syncronisiert werden und man somit vor Ort aussagefähig ist.

talisker
 
Ren Van Hoek schrieb:
sieht gut aus, das war es aber leider schon :(


Nie wieder!


Exakt.


- Ständig verschmiertes Display
- verschmierte Tasta
- Akkulaufzeit mangelhaft
- Adressen/Kontakte Sortierung absolut benutzerunfreundlich
- Kamera mangelhaft (brauch ich eh nicht)


Hab hier noch eins rumliegen sogar mit Garantie war nur zu faul es auf Ebay zu stellen.

Hab jezt ein 8800 und bin sehr zufrieden - genau so sollte ein Handy sein.
 
Ich empfehle immer wieder gerne das gute alte K700i von Sony Ericsson. Für mich immer noch eines der besten Handys. Bei 220 Stunden Gesprächszeit und 1900 SMS auf dem Zähler kann ich das ganz gut beurteilen :D
 
NQUISITOR schrieb:
- Ständig verschmiertes Display
- verschmierte Tasta
Vorschlag: Haare und Ohren öfters als nur einmal wöchentlich waschen :D
Spaß beiseite, das mit dem Verschmieren passiert Dir ja bei jedem Handy.

Habe auch das alte V3 und bin ziemlich zufrieden damit, inbesondere mit den Ausmaßen des Gerätes, passt wunderbar in jede Tasche. Könnte mir nicht vorstellen jemals wieder was Klobigeres zu besitzen. Das V3 reicht für Normaltelefonierer absolut, wer mehr Spielzeug möchte sollte zu was anderem greifen. Ich sage aber thumbs up.
 
Also ich finde das SMS schreiben ziemlich komfortabel. Hatte vorher ein SE t610 und da war das ne Qual.
Beim V3 muss man für Wörter die es nicht kennt nicht erst den Modus umschalten, und außerdem schlägt einem die Texterkennung manche Wörter vor, da reicht dann ein druck auf Nach-Oben-Taste.
Ich schreibe allerdrings nicht viele SMS, vielleicht so 5 im Monat.
Der Akku hält bei mir auch ca. 4-6 Tage je nach Nutzung, und die Bluetooth-Syncronisatzion mit iSync ist genial. Allerdings kann man aus dem Adressbuch keien SMS schreiben und schicken, wie das mit den SynyEricsson Geräten geht...
 
Naja, SMS schreiben ist auf den neuen SE Geräten etwas komfortabler als noch auf dem T610. Ist aber vielleicht auch Gewöhnungssache. Ich schreib jedenfalls lieber auf dem K700/K750 als auf dem V3.
 
Itekei schrieb:
Habe auch das alte V3 und bin ziemlich zufrieden damit, inbesondere mit den Ausmaßen des Gerätes, passt wunderbar in jede Tasche. Könnte mir nicht vorstellen jemals wieder was Klobigeres zu besitzen. Das V3 reicht für Normaltelefonierer absolut, wer mehr Spielzeug möchte sollte zu was anderem greifen. Ich sage aber thumbs up.

Bin 100%ig Deiner Meinung. Habe das V3 nun seit etwas über 1 Jahr und bin vollstens zufrieden. Es ist klein, die Sprachqualität ist gut, das Display ist auch bei Sonnenschein noch lesbar, iSync funktioniert prima ... aktuell möchte ich nie wieder ein anderes Handy. Bin aber auch kein "Poweruser".
 
Hallo - ich habe auch das V3 und bin vor allem mit Größe, Akkulaufzeit und Sprachqualität sehr zufrieden (lade nur ca. einmal in der Woche auf)! Was ich aber absolut unverzeihlich finde ist, dass zu Kontakten keine Adressdaten (Ort, Straße etc. ) hinterlegt werden können sondern nur Rufnummern und E-Mail-Adresse.

Auf jeden Fall ist das V3 sehr robust - mir ist es mal aus der Hemdtasche gefallen (ca. 1,40m auf Steinboden) und hat keinen sichtbaren Schaden genommen und funktioniert auch weiterhin problemlos - ein Plastikkasten wie z.B. SE K600i hätte das kaum heil überstanden...

Zum Fotografieren nehme ich eine Digicam, zum MP3-Hören einen MP3-Player, daher stören mich die fehlenden Qualitäten des V3 hier nicht. Aber zur Rufnummer will ich auch die PLZ und Adresse speichern , das ist sehr schwach von Motorola....
 
maconaut schrieb:
Auf jeden Fall ist das V3 sehr robust - mir ist es mal aus der Hemdtasche gefallen (ca. 1,40m auf Steinboden) und hat keinen sichtbaren Schaden genommen und funktioniert auch weiterhin problemlos - ein Plastikkasten wie z.B. SE K600i hätte das kaum heil überstanden...

Doch, hält es, und noch mehr :D
 
maconaut schrieb:
Auf jeden Fall ist das V3 sehr robust - mir ist es mal aus der Hemdtasche gefallen (ca. 1,40m auf Steinboden) und hat keinen sichtbaren Schaden genommen und funktioniert auch weiterhin problemlos - ein Plastikkasten wie z.B. SE K600i hätte das kaum heil überstanden...

Habe mein V3 neulich auch auf die Straße geschmissen :eek: Lediglich die Akkuklappe ist abgesprungen (lässt sich ja wieder anklippen) und einen Kratzer, sonst no Prob. Bei Plastikhandys a la Nokia und SE glaube ich würde sowas nicht so reibungslos verlaufen. Habe mal ein altes Nokia (und die waren robuster die sie heutigen Kaugummiautomatenhandys von diesem Laden) die Treppen runterfallen lassen und unten dann einen Handy-Bausatz für Tüftler aufsammeln dürfen.

Was mich am meisten an den ganzen Handys heutzutage stört: sie sind klobig, müssen jeden Schnickschnack können (und können es meist dann doch nicht) und wirken durch grottiges Design und verwendete Materialien (Plastik) billig. Finde Motorola geht da im Consumerbereich einen guten Weg mit Handys wie den V3 (ausgenommen V3x) und SLVR. In Sachen Navigation muss ich Moto auch nicht mehr vor Nokia und SE verstecken, im Gegenteil.
 
autolycus schrieb:
Doch, hält es, und noch mehr :D

Echt? Ich hab's als Berufs-Gerät vom AG gestellt bekommen aber wenn ich mir allein mal den Mechanismus zum Abnehmen des Rückteils ansehe... Da habe ich ja schon beim ersten Einsetzen der SIM-Karte Angst gehabt, etwas abzubrechen... Egal - das V3 wirkt mit dem Metallgehäuse einfach wertiger (sieht auch besser aus) und ist kompakter - wenn nur die Software nicht so grottig wäre! Man findet sich zwar nach einiger Zeit gut zurecht aber wie gesagt gibt es da so einige Schwächen in den PIM Funktionen.
 
Ich kann die negativen Gutachten hier auch nicht nachvollziehen. Habe ein Handy gesucht zum (absteigende Priorität): angerufen werden, Kontakte und Termine dabeihaben, anrufen, sms schreiben. Ohne Kamera gabs kein vernünftiges Angebot, deshalb hab ich das v3 genommen, bei dem ist sie wenigstens dezent und nicht als riesen Loch auf der Rückseite. email- und internetfunktion ist für den notfall auch ganz nett, auch wenn ich das normal nicht brauche.
Alles wofür ich es brauche geht einwandfrei, das Außendisplay zerkratzt nicht, und wenn das innere verschmiert liegt das vermutlich an meinen verschwitzten händen.
Superflach, man spürt es nicht in der Tasche, Sync klappt einwandfrei... kann mir echt kein besseres vorstellen!
 
Mein K700 ist mal quer durchs Zimmer geflogen und nicht mal der Akkudeckel ist abgegangen :D
 
sehr zufrieden

also ich benutze seit über einem Jahr das V3 und bin absolut zufrieden. Auf den ganzen Spielkram kann ich verzichten, am Ende des Tages läuft das dann eh alles nicht vernünftig, darauf kann ich getrost verzichten. SMS schreibe ich so 20 Stück im Monat und komme bestens klar. Vor allem aber finde ich es absolut super, das ich mir das Menu komplett selber zusammenstellen kann. Die Tastenbelegung, die Reihenfolge, alles! Und einmal eingestellt hab ich meine wichtigsten Funktionen alle beisammen und bin auf jeden fall komfortabler als bei allen Nokias dieser Welt. Und mit der Synchronisation habe ich bisher auch noch keine Probleme gehabt. Mal ganz abgesehen davon....

Das Teil sieht absolut Hammergeil aus!
 
Zurück
Oben Unten