Motorola RAZR V3 vs. Samsung SGH-D500

djmorris666 schrieb:
ps. Ist für mich auch ärgelich, denn ich würde sicherlich zum Samsung greifen. So wird es wohl wieder ein SE werden oder gar ein Nokia.


Bei den meisten neuen Nokias (z.b. 7610) kannst Du das Synchronisieren üner iSynch aber auch vergessen.....
 
..habe das V3 Razr jetzt auch seit 2 Tagen und bin recht zufrieden.
Mittlerweile habe ich auch schon in der Firmware rumgefuhrwerkt, und die Datums- und Zeitausgabe meinem Enterprise Hintergrund positionstechnisch angepasst und die weiße Leuchtwatte hinter den Buchstaben entfernt. Zudem gibts so einen tollen Windows-Commander ähnlichen Commander auf den einschlägigen Seiten, mit dem man aufs Handy verbindet als wär's ne Festplatte. Sehr praktisch :) So kriegt man auch die nicht löschbaren Sachen (Provider-Hintergründe usw.) in Sekunden gelöscht und mehr freien Speicher.

Was natürlich mega-geil kommt (im Gegensatz zum vorherigen Samsung Handy) sind die MP3 Bimmeltöne. Derzeit klingelt das Hornbach's "Lockvogelangebot .. und der Rest is wohl teuer was?", hehe

Ansonsten brauch' ich ein Handy zum Telefonieren, SMSsen und Basta. Spiele und das andere Geraffel benutze ich nicht. Es ist ja schließlich ein TELEFON.
Und was für eins. Voll der Handschmeichler und so geil flach. Und endlich mal (wieder) ein Handy in SCHWARZ. Ich liebe das.
 
Zuletzt bearbeitet:
XVCD schrieb:
..habe das V3 Razr jetzt auch seit 2 Tagen und bin recht zufrieden.
Mittlerweile habe ich auch schon in der Firmware rumgefuhrwerkt, und die Datums- und Zeitausgabe meinem Enterprise Hintergrund positionstechnisch angepasst und die weiße Leuchtwatte hinter den Buchstaben entfernt. Zudem gibts so einen tollen Windows-Commander ähnlichen Commander auf den einschlägigen Seiten, mit dem man aufs Handy verbindet als wär's ne Festplatte. Sehr praktisch :) So kriegt man auch die nicht löschbaren Sachen (Provider-Hintergründe usw.) in Sekunden gelöscht und mehr freien Speicher.


Wau interessant,
wie hast du das mit der Firmware geschafft?
Per USB oder Bluetooth?
Mit was für einer Software (Win, oder OSX)?

Wäre Dir sehr dankbar, vorallem um einige andere Themes zu erstellen und um die Standartbilder zu löschen...

Gruss
Peete
 
An der Firmware habe ich nicht verändert (naja, außer dem Funlight.pat Patch für die Bluetooth LED und freischaltung des entspr. Menüeintrags - die blinkt beim klingeln). Hierzu siehe u.g. Seite, unter FAQ.

Die Menüpositionen der Uhr, des Provider-Names, der Uhr und der 4 Softbuttons (die zum frei belegen) kann man einfach mit MotoSkin ändern. Ist voll easy.
Vorher das benutze Theme/Skin auf die Platte laden, mit dem Editor bearbeiten, wieder hochladen und Handy neu starten.
Schau mal hier: www.motox.us/motox101/howto_020305.htm

Den "Commander" zum schnellen kopieren/löschen gibts hier (geht aber auch mit dem o.g. Link nur ncht ganz so komfortabel, Programm P2kMan): www.geocities.com/s5vi/

Leider alles für Windowz aber irgendwie hat ja fast jeder noch ne Dose rumstehen, ODER?

Aber hier gleich die Warnung: GENAU LESEN und uffpasse, was man drückt. Razz Fazz ist das Handy Schrott! Aber ich denke, das muß man nicht exztra erwähnen, oder?!
Für Leute die gar keine Skrupel haben, z.B. kann man die Kamera freischalten, daß sie Video MIT Ton aufnimmt... Aber das ist nicht meine Sache, zudem mit nur ca. 5-7MB freiem Speicher nicht gerade der Brüller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank XVCD,

werde das ganze gleich mal morgen mit der Dose meines Kumpels testen.

Gruss Peete
 
Kein Problem :) - Habe auch gut 3h rumegsurft, bis ich auf die Seite gestoßen bin.

Kleiner Tipp zum P2kMan Programm, beim zurückspielen auf das Handy:
ERST das Zielverzeichnis links im Baum anwählen, DANN den 'PC >>> Moto" Button für dem PC-nach-Handy Upload drücken. Sonst landet die Datei, die man dann auswählen muß im Root-Verzeichnis, aber nicht bei den Skins (oder wo das Zeuchs hin muß).
Was wohin kopiert wurde unten im Log-View anschließend kurz überprüfen (Pfad mobile/a/... usw).

Viel Spaß - und dran denken: VORHER BACKUP MACHEN (Dateien am Besten zippen, nicht daß man -doch- aus versehen die Originalen bearbeitet...), dann rumspielen.
 
djmorris666 schrieb:
nun, du kannst dir ja ein Nokia- oder SE-Modell kaufen ;)

Nö, der Communicator, welcher für mich interessant wäre, wird auch nicht unterstützt sondern nur 3 Jahre alte Sachen wie ein 7650 clap
 
Hallo XVCD,
meine Windows Kenntnisse sind leider nicht sehr gut, daher noch eine Frage:

Ich habe den "P2kCommander" heruntergeladen, die Bedienung sieht auch ziemlich logisch und einfach aus, nur findet das Programm leider mein Razr (Pfad) nicht.

Muss ich sonst noch irgend ein Programm installlieren, damit ich die Ordner von meinem Razr sehe und auch löschen kann?

Gruss
Peete
 
peetem schrieb:
Ich habe den "P2kCommander" heruntergeladen, die Bedienung sieht auch ziemlich logisch und einfach aus, nur findet das Programm leider mein Razr (Pfad) nicht.

Du brauchst noch die USB Driver die Windows dann installiert, ansonsten findet der das Handy ja nicht als "Gerät". Diese findest Du im Paket P2kMan, im Unterverzeichnis /drv.
Wenn Du das Handy dranstöpselst und Windows den üblichen "will Treiber haben"-Dialog anzeigt, dann auf o.g. Verzeichnis verweisen.

Wenn Du den Dialog schon WEG GEDRÜCKT hast, dann:
- Handy abziehen
- Gerätemanager aufmachen
- Unter USB sollte ein Gerät mit nem Ausrufezeichen drinstehen
Diese Eintrag LÖSCHEN (Rechtsklick und entfernen / deinstallieren)

Dann:
- Handy wieder dran
- Windows Taschenlampe kommt und fragt nach Treiber
- Dann das o.g. Verzeichnis auswählen. Das kommt 3x
Dann sollte es gehen mit dem Commander, daß das Handy als Gerät erscheint und auch vom Programm P2kMan erkannt wird/angesprochen werden kann.

(bzw. Rechtlick auf den Treiber mit dem Ausrufezeichen und "Treiber installieren" wählen. Dann wie oben fortfahren)

Hinweis: Wenn Du Handy-eigene Dateien löschst (Provide-Logos usw.), bitte aufpassen. Da gibs ein paar Fallstricke. Näheres siehe hier: http://www.mobile-review.com/forum2/showthread.php?t=25215

Thomas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok

hat gefunzt......

Vielen Dank
Peete
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage habe ich noch:
Finde ich es einfach nicht, oder muss man fürs Backup wirklich alle Dateien (z.B. alle im Ordner Audio) downloaden.

Ich finde beim Programm "p2kman" nirgends eine Option, wo man das ganze Razr sicher kann.
 
peetem schrieb:
Eine Frage habe ich noch:
Finde ich es einfach nicht, oder muss man fürs Backup wirklich alle Dateien (z.B. alle im Ordner Audio) downloaden.
Kommt drauf an, was du machen willst. Ggf. reicht nur der Ordner, in dem "Du schraubst". Links im Baum markieren und [Handy >>> PC] drücken.
BTW: ich habe auch nicht alles gesichert, sondern nur die Verz., die ich zu ändern vor habe (ääh hatte ;o).

Alles auf einen Rutsch kopieren geht mit beiden Programmen nicht. Nur die einzelnen Verzeichnisse...
 
fLaSh84 schrieb:
hab in meinem bekanntenkreis zwei V3-besitzer, beide geräte waren schon min. einmal kaputt...

....und beide haben es im minimum auch einmal fallemn gelassen, stimmts....?



Hatte vor meinem Razr ein Samsung D500. Und glaubt mir, würde nie wieder tauschen...
Das D500 ist ein Spielzeug, das fängt bei der Verarbeitung an und hört bei der Bedienung (Software) auf...

Speicher hin oder her...
Das V3 ist klar das bessere, edlere und auch schönere Handy......
 
Tjor, den Spass mit pk2man habe ich auch schon durch - und erstmal ALLE voreingestellten Klingeltöne runtergeschmissen (was man nicht machen sollte, wie ich dann hinterher las).

War ne ganz schöne Fuggelei, das wieder hinzubekommen. Im Endeffekt aber für dass bisschen Speichergewinn eigentlich zu aufwendig und zu riskant.

Egal: die Optik / Haptik stimmt, die Ausstattung - ich schliesse mich den Vorrednern an, da ich ein Telefon hauptsächlich als Kommunikationsmittel nutze - stimmt. Dazu noch die neidvollen Blicke anderer und ich bin zufrieden :D
 
Synchronisation Samsung D 500

Hi, hi,

Ist denn eine Synchronisation zw. Samsung D500 und MAC über ISync gegeben? Wenn ja, wie funktioniert das? Geht das über Bluetooth oder IR?
 
Hi,

einer mein Mitbewohner hat auch das V3 und jetzt muss ich mal eine Frage stellen. Stimmt es wirklich, dass das V3 nur 1 Telefonnummer unter jeweils einem Namen abspeichern kann? Das kann ich eigentlich in der heutigen Zeit nicht mehr glauben.
Sorry falls das schon erwähnt wurde, aber hatte gerade nicht die Zeit alle V3 threads durch zu lesen.

gruß
K33k

edit: nachtrag: Ach ja, ich finde das Handy ansich auch ganz hübsch, aber die grünlich-blaue Tastaturbeleuchtung sowie die Menüführung finde ich echt hässlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
jaein: Du kannst mehrere Nummern einem Kontakt zuordnen und eine als Primärkontakt festlegen. Jedoch werden diese dann einzeln angezeigt. Weiterhin kannst du aber einstellen, dass dann nur die Primärkontakte angezeigt werden. Etwas umständlich, geht aber!
 
Gerade diese blaue Tastatutbeleuchtuchtung finde ich todschick: Blau macht glücklich!
 
Dogio schrieb:
Gerade diese blaue Tastatutbeleuchtuchtung finde ich todschick: Blau macht glücklich!

Die war auch eines der gewichtigsten Kaufargumente bei mir. Schicker Star-Trek-Look und sehr griffig durch die gummiartigen Trennstege.

Grüße,

tasha
 
k33k schrieb:
Stimmt es wirklich, dass das V3 nur 1 Telefonnummer unter jeweils einem Namen abspeichern kann? Das kann ich eigentlich in der heutigen Zeit nicht mehr glauben.
!


nein, das stimmt nicht....
Telefonbuch / Einstellungen / Ansicht auf Primärkontakt anzeigen...

So wird "nur" jeweils der Kontakt, der als Primär gewählt ist angezeigt.
Kontakt auswählen, und runterscrollen, so werden alle Nummern und Emailadressen einzeln angezeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten