More Firepower - Die Laserwaffe ist da!

Naja, Generatoren braucht man nicht. Man nimmt deswegen chemische Laser. Dort wird die Energie auf chemischem Weg bereitgestellt und ermglichen so "einen Schuss". Danach muss man das Modul austauschen (mehrere k$ kostet so ein Modul). Das Prinzip ist nicht wirklich neu. Schon in den 70er Jahren gab es mehere Anläufe für sowas, nur konnte sich ein Laser-System bis heute eben nicht richtig durchsetzen.

Hast du den Text überhaupt gelesen? Dort steht ausdrücklich, dass dieser neue Laser keine Chemikalien braucht, sondern eine gute Stromversorgung und ein Kühlsystem.

Laut dem Hersteller stellt die Eigenentwicklung einen Sprung in der militärischen Laser-Anwendung dar. Bisherige Lösungen mussten auf den Einsatz von Chemikalien zurückgreifen, um genug Energie für die Feuerkraft aufzubringen. Das machte die Systeme schwer und nur bedingt kampftauglich.

edit: ok, Suruga war schneller :D
 
Ich finde das extrem cool. Ich kann mich noch genau an meine Enttäuschung erinnern, als ich erfahren habe, dass real existierende Laser überhaupt nicht die nötige Power aufbringen (oder extrem groß sein müssen), um Sci-Fi mäßig rumzurotzen.

Und jetzt ist es soweit! :freu:

I :blowkiss: Laser.

:dance2:
 
...wenn sich diese Lasertechnologie durchsetzt und weiterentwickelt wird, könnte aus der vermeintlichen tödlichen Waffe viele hilfreiche Sachen raus entwickelt werden z.b.

-Hochleistung Kühlaggregate die sehr klein sind
-extrem kleine oder extrem leistungsfähige Akkus
-die Lasertechnologie in anderen gebieten wie dem töten, z.b. besser in der Chirurgie einsetzbar oder den Ersatz von Handschweißgeräten, ----vielleicht auch sowas wie Öfen...da laser sehr schnell sehr hohe Temperaturen erreicht
-besserer Einsatz der Lasertechnologie im Bereich der Metallindustrie , da kleiner, stromsparender und leistungsfähiger....die Möglichkeiten sind unbegrenzt

nehmt nur mal das beispiel GPS ursprünglich für das Militär entwickelt, mittlerweile aus den meisten Autos und vor allem LKWs nicht mehr weg zu denken und das innerhalb weniger Jahre...seit wann gibt es solche Geräte 4,5? Jahre?
 
Was ist denn daran Revolutionär?

Schon im zweiten Weltkrieg haben die Herren unter Adolf Hitler die HDP weiterentwickelt. Es wurde angefangen, mehrere Kraftwerke für eine einzige Railgun zu bauen, die in Richtung England (??) schießen sollte.

Frag mich bitte nicht, wo ich das her hab, ich weiß es selbst nicht mehr und würds gerne nochmal lesen :kopfkratz:

Mag ja sein, allerdings hatten Railguns bisher immer das Problem, bereits nach wenigen Schüssen hinüber zu sein. Die NAVY soll aber wohl bereits Versuchswaffen haben, die länger durchalten können. In nicht geheimen Versuchen wurde damit bereits Mach7 erreicht und eine Projektilenergie von ca. 10MJ. Praktisch ist dabei, dass es keine Treibladungen mehr gibt und billigste Projektile verschossen werden können. Ziel ist es bis ca. 2020 eine einsatzfähige Waffe für Schiffe zu entwickeln, die im Bereich von 60MJ "arbeiten" wird.
Die V3 hatte damit nun wirklich nichts zu tun, da sie auf mehrere Treibladungen setzte. Wirklich einsatzfähig war sie dabei aber nicht und der einzige bestätige Einsatz war doch extrem ungenau. Von Weiterentwicklungen hab ich noch nie etwas gehört und es würde mich auch überraschen, wenn Hitler auf so hochtechnische Waffen gesetzt hätte - er hat ja auch die Atomtechnik als jüdische Hexerei abgelehnt.
 
Die V3 hatte damit nun wirklich nichts zu tun, da sie auf mehrere Treibladungen setzte. Wirklich einsatzfähig war sie dabei aber nicht und der einzige bestätige Einsatz war doch extrem ungenau. Von Weiterentwicklungen hab ich noch nie etwas gehört und es würde mich auch überraschen, wenn Hitler auf so hochtechnische Waffen gesetzt hätte - er hat ja auch die Atomtechnik als jüdische Hexerei abgelehnt.


Wie gesagt, ich weiß nicht mehr wo ich das her hab und ich bin kein eiserner Verfechter dieser Theorie.

Ist wirklich lange her, es kann auch sein dass es auf einer Esotherik- Thule- Geheimgesellschaft- Blödsinns- Seite stand.
 
Das wurde ja auch mal Zeit!
Bevor Uri Gellers Aliens oder gar Klingonen hier auftauchen, benötigt man natürlich etwas mehr als nur schnöde ballistische Geschosse! :Oldno:


:crack:

Also jedes Mal, wenn ich mir das Laser-Ping-Pong bei Star Wars anschaue, denke ich, dass man mit einem mittelschweren MG ein ziemliches Durcheinander in die Reihen der imperialen Streitmächten bringen könnte. Es ist auch fraglich, ob Luke mit seinem Lichtschwert ein 7,62mm Geschoss so gezielt zurück lenken könnte :D
 
Es ist auch fraglich, ob Luke mit seinem Lichtschwert ein 7,62mm Geschoss so gezielt zurück lenken könnte :D
Wenn man bedenkt, dass der Laserstrahl etwa 300.000 km/s macht, während die 7,62 bei etwa 0,8 km/s liegt, kannst du davon ausgehen, dass Luke erstmal eine Rauchen geht, bevor er entspannt unter dem Geschoss durchtaucht. :D
 
kann man sich das Teil auch mal ausleihen?
Hab da so ein A...loch in der Nachbarschaft, das die ganze Straße regelmäßig mit seiner lauten HipHop-Kacke beschallt.
Einmal kurz mit dem Lichtstrahl quer über die Straße gezielt, und -bruzzel-schon wäre himmlische Ruhe. Mit 'nem Scharfschützengewehr ist es halt zu laut. Da würde man gleich mitkriegen, wo der Schuß herkommt.
:D
 
Zurück
Oben Unten