Montevina - MacBook | MacBook Pro Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich setzte ein Sixpack Bier der Wahl des Gewinners und tippe ebenfalls auf den 23.9.

(ich hoffe ihr habt Paypal...ich schicke das Geld...sprich Tankstellenwerte...und kein Bier in Postpaketen der Größe XL durch die Republik)
 
ich tip auf den 9.9 für die books!
und eine termin im okt. für die ipod!
 
genau.

anfangs habe ich in der 2. september hälfte mit neuen books gerechnet, aber mittlerweile halte ich alles rund um und ab mitte oktober für realistisch. leider he he ;)

Kannst Du bitte aufhören hier so negative Stimmungsmache zu betreiben. Schon mal daran gedacht, dass hier zartbesaitete Persönlichkeiten mitlesen?:faint:


Btw: Mag ja sein, dass ich irgendwas falsch gemacht habe, aber als ich ausgerechnet habe, was ich hier und in den USA für die Variante des jetzigen MBP, das ich haben will, zahlen würde, aber ich bin auf einen Unterschied von 800 Euro gekommen. Ich glaube nicht, dass ein Tastaturwechsel eben soviel kosten würde. Und solange es sein eigenes Notebook in Nutzen ist, kann der Zoll doch nichts sagen, oder? Ergo würde ich (wenn ich denn mal eben das Geld hätte für eine Weltreise) das MBP dort kaufen, auspacken, laufen lassen, erste Einstellungen machen und dann als mein eigenes in Nutzung einführen. Wäre natürlich nicht so clever es in OVP mit sich durch den Flughafen zu kutschieren. Aber vielleicht liege ich ja auch komplett falsch und habe mich zudem verrechnet. ;)
 
Es ist egal wie alt ein Gerät ist, auschlaggebend ist der Transport!

Und wenn ein Verdacht besteht, dann bist Du in der Nachweispflicht.
Dh Du musst eine Rechnung vorweisen aus dem EU Gebiet oder bereits einen Nachweis über eine Verzollung. Ansonsten darfst Du zahlen und es wird eine Strafe geben.
 
Kannst Du bitte aufhören hier so negative Stimmungsmache zu betreiben. Schon mal daran gedacht, dass hier zartbesaitete Persönlichkeiten mitlesen?:faint:


ich bin bei dem thema genauso zartbeseitet, weil ich endlich ein neues book will :D
 
in der regel kannste das dann im hangepäck mitführen. gibt zwar in der usa neue gesetze, dass die notebooks ohne grund und so lange wie sie wollen einziehen können, um dessen daten auszuwerten. aber sollte glaub ich eher weniger passieren. was der zoll sagt, kein plan. im koffer würde ich das jedenfalls nicht transportieren, solche sachen gehen in den usa immer recht schnell "verloren". und wenn du es direkt nutzt, dürfte es keine einwände geben. solltest halt nur die verpackung net mitführen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrMilk
in der regel kannste das dann im hangepäck mitführen. gibt zwar in der usa neue gesetze, dass die notebooks ohne grund und so lange wie sie wollen einziehen können, um dessen daten auszuwerten. aber sollte glaub ich eher weniger passieren. was der zoll sagt, kein plan. im koffer würde ich das jedenfalls nicht transportieren, solche sachen gehen in den usa immer recht schnell "verloren". und wenn du es direkt nutzt, dürfte es keine einwände geben. solltest halt nur die verpackung net mitführen ;)

Opala, eigentlich wollte ich dich zitieren.
Und zwar.

Wenn du es dort bestellst: Zoll 0% aber hinzu kommen noch 19 % Einfuhrsteuer!!!

Das Gerät würde ich auf deinen Fall schmuggeln, da du mit einer Sicherheit von > 80% am Flughafen kontrolliert wirst.

Interessant ist das ganze nur, wenn du selbstständig bist und wieder die EST abstetzen kannst.

Viele Grüße
MM
 
der zoll scheint da aber im moment immer etwas strenger zu schaun... wenn du die tastatur nicht tauschen lasen willst, dann lohnt es sich vvlt, aber mit tastaturtausch kommst du am schluss fast aufs gleiche raus und du kannst es ggf absetzen wenn du es hier kaufst!

Nö ... am Anfang des Trips im (zB NYC-)Apple-Store das MacBook(Pro) mit deutscher Tastatur bestellen lassen. Vor Ende des Urlaubs abholen.


EDIT: Weil hier wieder die Moralprediger unterwegs sind: Steuerrechtliche Fragen lasse ich bewußt aus! Wer in der USA Bier trinken darf, sollte auch schon so weit sein, die Folgen seines Tun abzuschätzen! :hehehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Weil hier wieder die Moralprediger unterwegs sind: Steuerrechtliche Fragen lasse ich bewußt aus!

Ich denke man sollte wenigstens so fair sein und einen Hinweis darauf geben.
Die Argumentation "... aber im Forum stand nichts davon... ...gauloisesbert hat nichts davon gesagt, also kann es so nicht sein..." finden die meisten Zollbeamten zwar amüsant, aber nicht beeindruckend genug.

Wer in der USA Bier trinken darf, sollte auch schon so weit sein, die Folgen seines Tun abzuschätzen! :hehehe:
Auf jeden Fall! Besonders wenn es um das deutsch Einfuhrsteuergesetz geht - und zwar komplett! Nicht aus Spaß kommen 90% der Steuergesetze europweit aus Deutschland.

Ich wiederhole mich noch einmal gerne: Bier trinken dürfen daraus folgt handele immer richtig!


Viele Grüße
MM
 
der zoll macht nur stichproben...
aber genug davon, back to topic ;)
 
Hallo

bin ganz neu im Forum und im Moment habe ich das kleinste MacBook. Ich plane aber das neue MacBook Pro zu kaufen.

Alle 53 Seiten des Threads kann ich cniht durchlesen, daher: Gibt es schon Bilder, wie das neue Gerät aussehen soll? Die Leistung der aktuellen Modelle reicht mir, daher bin ich hauptsächlich am Design interessiert.

Gruß

MicMacs
 
www.macrumors.com schrieb:
While rumors have focused on iPod Nano and iPod Touch updates as early as September 9th, the fate of the MacBook Pros and other updates have been less clear.

It appears, however, that Apple could be prepping for a wide range of product updates, with signals to at least some resellers to halt resupplies of Mac minis, MacBook Pros, iPods and even Cinema Displays.

Unfortunately, reseller signals can be misleading and could simply represent temporary supply shortages. Best Buy, for example, had shortages of MacBooks towards the end of July.

Our buyer's guide does show that many of Apple's products are due for revision.

......
 
@ OrangUtanKlaus THX.


das sieht ja richtig klasse aus. Weg von den Ecken. :) Hoffentlich wird es so ähnlich aussehen.

Gruss

MicMacs
 
Btw: Mag ja sein, dass ich irgendwas falsch gemacht habe, aber als ich ausgerechnet habe, was ich hier und in den USA für die Variante des jetzigen MBP, das ich haben will, zahlen würde, aber ich bin auf einen Unterschied von 800 Euro gekommen.

Hast Du denn auch bedacht, dass die US-Preise ohne die dortige Mehrwertsteuer sind, die von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich sind? In Deutschland steht der Preis ja schon mit der Mehrwertsteuer auf dem Preisschild.

Du trägst es im AppleStore jedenfalls nicht für den Preis aus dem Laden, den Du auf der Website liest ;)

Viele wissen das nicht und dieser kleine Fakt relativiert solche Rechnungen wie gewaltig der Preisunterschied doch wäre meist recht schnell ;)
 
Wenn ich das richtig gelesen habe :D Erwarten die erst die MacBook (Pro) und später im September oder im Monat danach neue iPod's

Kann aber auch genau umgekehrt sein ;)

Ich hoffe ja mal, das erst die Book's kommen, für die iPod's ist noch zeit genug :p
 
incredible[23];4434946 schrieb:
Wenn ich das richtig gelesen habe :D Erwarten die erst die MacBook (Pro) und später im September oder im Monat danach neue iPod's

Kann aber auch genau umgekehrt sein ;)

Ich hoffe ja mal, das erst die Book's kommen, für die iPod's ist noch zeit genug :p

Ich denke mal, Du arbeitest noch ein wenig an Deinem Englisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten