Monterey und ein Bluetooth Problem

Hallo!
Ich habe den Thread aufmerksam gelesen und auch alle Hinweise beachtet und habe exakt das gleiche Problem wie Bibo78.

Frage:
Welche USB Dongles sind für macOS Monterey zu empfehlen, die auch wirklich an einem Mac Pro 5,1 funktionieren?

Mensch, die Dinger sind wirklich nicht teuer! Immer noch VIEL billiger und bequemer, als drei seiner Lebenstage für Apple wegzuschmeißen...
Ich suche auch einen BT-Dongle für Monterey aufwärts. Jemand einen Tipp?

LG
 
Eine gute Quelle sind immer Hackintosh Seiten wie Hackintosh Forum / Hardware Center / Bluetooth
Bei mir funktioniert der nachfolgende auch unter Ventura auf einem Hackintosh noch:

IOGEAR GBU521 W6 OOB BROADCOM CHIP BCM20702A0


1677057659217.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanos
Klick auf den Link vom Stick zu Amazon und lese die Bewertungen....... angeblich sogar ab 10.7.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NilZ
andere IDs .... einen anderen Chipsatz.
Davon gehe ich aus, denn sowohl Dein CSL- als auch mein dazu fast identischer CSL-Stick haben kein BT5.0 wie der aktuelle. Hier spielt doch die USB-Anbindung eine wichtige Rolle, wie Du kürzlich selber sagtest.
 
Klar, aber es macht doch wenig Sinn einen Golf 1 Diesel zu empfehlen und dann den Golf 4 Benziner zu verlinken.
Dann auch noch wenn du Erfolg mit deinem Golf 1 Diesel hattest und ich mit meinem Golf 1 Benziner nicht.

Von den Dingern gibt's zu viele und die Bluetooth Treiber haben Listen von Device ID und Vendor IDs - wenn die nicht passen dann gibt's schonmal noch nicht mal den Treiber. Ob der dann funktioniert ist der nächste Schritt.

Deshalb will ich immer die Device IDs haben ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich hatte vorher auch den günstigen CSL BT4.0 der aber nach High Sierra oder Catalina nicht mehr funktioniert hatte...... War auch kein BCM Chipset.
Den habe ich jetzt schon 5 Jahre...... und der funktioniert immer.

Von dem CSL BT4.0 weiss ich das es wohl verschiedene Versionen gibt, auch ein Asus hat mal funktioniert.

Der hier seit 10.7 laut Bewertung und bei mir problemlos nach High Sierra bis Ventura.

IOGEAR GBU521 W6 OOB BROADCOM CHIP BCM20702A0

 
Kann ich leider nicht umsetzen. Auf dem Bild von genexx sehe ich keine device und vendor id.
 
Unter Bluetooth:
  • Hersteller ID: 0x004C ( Apple )
  • Chipset: BCM20702A0 ( THIRD PARTY DONGLE )
Unter USB:

BCM20702A0:

  • Produkt-ID: 0x21e8
  • Hersteller-ID: 0x0a5c (Broadcom Corp.)
  • Version: 1.12
  • Seriennummer:
  • Geschwindigkeit: Bis zu 12 MBit/s
  • Hersteller: Broadcom Corp
  • Standort-ID: 0x14500000 / 1
  • Verfügbare Stromstärke (mA): 500
  • Erforderliche Stromstärke (mA): 0
  • Zusätzlicher Betriebsstrom (mA): 0
  • Integriert: Ja
 
Bei mir sieht es fast identisch aus wie bei dir genexx, benötige aber trotzdem den BlueToolFixup.kext, hab aber einen NoName-BT-Dongle.
Und was ist jetzt genau die Device ID und Vendor ID?

Was ich eigentlich anfangs aber meinte ist, woher weiß Macschrauber den von LuckyOldMan empfohlene USB-Dongle, dass die IDs nicht passen? Steht ja nirgends auf der Produktbeschreibung.
 
Zurück
Oben Unten