Monterey und ein Bluetooth Problem

In das Debug Menü komme ich ja überhaupt nicht rein. Mein ganzer Controller ist ja nicht auffindbar, nicht sichtbar. Das ist ja das Problem
Was passiert, wenn du da draufklickst?

Screenshot at Nov 05 11-42-36.png
 
wirklich seltsam. ich würde mal die neue Beta 12.1 10/29/21 installieren
 
Da wird der Schieber blau. Mehr aber auch nicht. Kein Bluetooth verfügbar.
ich hab das Gefühl das ich einen Hardware defekt habe. Klasse ist auch das die beiden Dongles die ich habe nicht erkannt werden. Es ist einfach nur noch nervig.
kann durch das Monterey Update Hardware zerschossen werden ???
 
ich finde diese Datei nirgendwo. Ich habe alles genau so gemacht wie hier beschrieben

Nein, das hast du nicht so gemacht, wie ich es geschrieben habe.

Anhand deines screenshots sieht man, dass du nicht im Ornder "ByHost" bist, denn der ist noch nicht aufgeklappt.

Bildschirmfoto 2021-11-05 um 09.33.19.png

Also nochmals mein Posting oben genau lesen und es auch genau so machen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-11-07 um 18.38.32.png
    Bildschirmfoto 2021-11-07 um 18.38.32.png
    527,1 KB · Aufrufe: 100
Sag mal @Bibo78, hast du eigentlich ne Bluetooth-Tastatur oder Bluetooth-Maus von Apple?

Noch ne Frage: schon einen SMC-Reset versucht?
 
Sag mal @Bibo78, hast du eigentlich ne Bluetooth-Tastatur oder Bluetooth-Maus von Apple?
Was für eine Frage. Na klar. Momentan ist die Tastatur über Kabel angeschlossen und ne 20 Jahre alte Funkmaus muss auch noch her halten.
 
Was für eine Frage. Na klar. Momentan ist die Tastatur über Kabel angeschlossen und ne 20 Jahre alte Funkmaus muss auch noch her halten.
Ich fragte wegen deines Screenshots des Systemberichts Bluetooth, da wird ja nichts angezeigt.
 
Beim Mac Pro hilft ab und an bei BT

sudo kill -9 $(pgrep bluetoothd)

im Terminal
 
Hallo in die Runde
Der letzte Tipp mit dem Sudo Kill war auch erfolglos. Ich habe den Mac komplett neu aufgesetzt. Anschliessend habe ich die Bluetooth.plist Datei wieder gehabt, auch einmal gelöscht usw.
Sämtliche Tipps und Tricks noch einmal wiederholt, es hat alles nichts geholfen. Es kann ja nur ein Hardware defekt sein. Mein Mac ist von 2015. Ich habe jetzt entschieden nichts zu machen. Nun hängt die Tastatur mit nem Kabel und die Maus per Funk am Mac. Ich kann damit leben. Vielleicht kommt ja ein Update das wenigstens einer meiner Dongle wieder läuft, damit wäre mir ja geholfen.
Ich möchte mich trotzdem bei allen bedanken, die mir versucht haben zu helfen ! Bleibe natürlich im Forum und wer weiss, vielleicht kann ich ja auch mal jemandem helfen. Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und lanos
Hallo!

Alternativ können Sie auch das Bluetooth-Modul zurücksetzen: Klicken Sie mit gedrückter (Umschalt) und (Option)-Taste auf das Bluetooth-Symbol und wählen Sie im Eintrag „Debug“ den Punkt „Das Bluetooth-Modul zurücksetzen“. Starten Sie anschließend den Rechner neu – die Verbindungsprobleme sollten jetzt Geschichte sein.

Ich habe bei mir einen solchen Menü-Punkt leider nicht?!
Gibt's da ggf. noch einen Trick?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!



Ich habe bei mir einen solchen Menü-Pinkt leider nicht?!
Gibt's da ggf. noch einen Trick?
Hast du Monterey installiert? Da gibt es den Menüpunkt nicht mehr.
Also: Welches macOS? Welcher Mac? Welches Problem genau?
 
Hi!
Ja klar, ich dachte das war gesetzt weil es eh im Thread-Titel steht.
Also:
Montery 12.1, sowohl am iMac 27" 2017, als auch am MacBook Pro 13" 2018

Ich kann drücken was ich will, es kommt kein solcher "Debug"-Menüpunkt
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-12-15 um 18.24.08.png
    Bildschirmfoto 2021-12-15 um 18.24.08.png
    514,9 KB · Aufrufe: 59
Hallo!
Ich habe den Thread aufmerksam gelesen und auch alle Hinweise beachtet und habe exakt das gleiche Problem wie Bibo78.

Frage:
Welche USB Dongles sind für macOS Monterey zu empfehlen, die auch wirklich an einem Mac Pro 5,1 funktionieren?

Mensch, die Dinger sind wirklich nicht teuer! Immer noch VIEL billiger und bequemer, als drei seiner Lebenstage für Apple wegzuschmeißen...
 
Zurück
Oben Unten