Monterey - Mehrere PDFs werden nicht in einem Fenster dargestellt

MisterHoho

Neues Mitglied
Ich habe heute das Update auf Monterey durchgeführt.
Vorhin wollte ich mehrere PDFs öffnen.
Bisher hatte es diese in einem Fenster mit mehreren Tabs in Vorschau angezeigt.
Jetzt wird für jede PDF ein Fenster geöffnet. Was die ganze Sache für mich ziemlich unübersichtlich macht.
Auf der Supportseite von Apple habe ich folgendes gefunden: Hinweis: Zum Öffnen mehrerer PDFs im selben Fenster wählst du „Systemeinstellungen“ > „Allgemein“
ee8230e7cf44eb65cf4c4d177f3fdfbb.png
und dann „Immer“ aus dem Einblendmenü „Beim Öffnen von Dokumenten Tabs bevorzugen“.
Dies und mehrere Neustarts haben das Problem nicht beseitigt.
Kann vielleicht jemand weiterhelfen?

Besten Dank schon mal.

lostreality

Aktives Mitglied
Wie man das als Voreinstellung wieder hinbekommt, weis ich leider auch nicht. Bis zu einer Lösung kannst du aber im Menü in Vorschau unter "Fenster" die Option "alle Fenster zusammenführen" nutzen.

Blueberry2012

Neues Mitglied
Funktioniert bei mir auch nicht - gibt es irgendjemandem, bei dem es überhaupt funktioniert? Wundert mich, dass das anscheinend so kommentarlos von vielen Macusern akzeptiert wird.

Ich habe herausgefunden, dass man die Tabs auch in einem Fenster einzelnd vereinigen kann, indem man die Tableiste einblendet, und dann mit einem Mausklick in die Tableiste von Dokument A klickt und das Dokument dann in Dokument B in die Tableiste zieht. Dann werden beide Dokumente in Tabs im ursprünglichen Fenster von Dokument B vereinigt.. umständlich.

Oben Unten