Monterey - Mehrere PDFs werden nicht in einem Fenster dargestellt

MisterHoho

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2019
Beiträge
38
Reaktionspunkte
12
Ich habe heute das Update auf Monterey durchgeführt.
Vorhin wollte ich mehrere PDFs öffnen.
Bisher hatte es diese in einem Fenster mit mehreren Tabs in Vorschau angezeigt.
Jetzt wird für jede PDF ein Fenster geöffnet. Was die ganze Sache für mich ziemlich unübersichtlich macht.
Auf der Supportseite von Apple habe ich folgendes gefunden: Hinweis: Zum Öffnen mehrerer PDFs im selben Fenster wählst du „Systemeinstellungen“ > „Allgemein“
ee8230e7cf44eb65cf4c4d177f3fdfbb.png
und dann „Immer“ aus dem Einblendmenü „Beim Öffnen von Dokumenten Tabs bevorzugen“.
Dies und mehrere Neustarts haben das Problem nicht beseitigt.
Kann vielleicht jemand weiterhelfen?

Besten Dank schon mal.
 
Wie man das als Voreinstellung wieder hinbekommt, weis ich leider auch nicht. Bis zu einer Lösung kannst du aber im Menü in Vorschau unter "Fenster" die Option "alle Fenster zusammenführen" nutzen.
 
Funktioniert bei mir auch nicht - gibt es irgendjemandem, bei dem es überhaupt funktioniert? Wundert mich, dass das anscheinend so kommentarlos von vielen Macusern akzeptiert wird.

Ich habe herausgefunden, dass man die Tabs auch in einem Fenster einzelnd vereinigen kann, indem man die Tableiste einblendet, und dann mit einem Mausklick in die Tableiste von Dokument A klickt und das Dokument dann in Dokument B in die Tableiste zieht. Dann werden beide Dokumente in Tabs im ursprünglichen Fenster von Dokument B vereinigt.. umständlich.
 
Hallo, der Post ist schon etwas älter, aber vielleicht hilft meine Antwort ja trotzdem noch. Ich habe mit Automator einen Workflow erstellt, mit dem mehrer pdfs in 1 Fenster geöffnet werden können. Hier die groben Einstellungen.
1. Datei neu - Schnellaktion
2. Arbeitsablauf empfängt "pdf-Dateien" in "Finder.app"
Nun ziehe ich die einzelnen Aktionen des Automator nach rechts/untereinander:
3. pdf-Seiten kombinieren
4. Finder-Objekte bewegen (da ich oft Screenshots zu einen Dokument vereinige habe ich den ordnder "Bilder" bei mir ausgewählt
5. Finder-Objekte umbennen (Hier Einstellungen nach eigenen Vorlieben einstellen, bei mir: Text ersetzen)
6. Finder-Objekte öffnen (da ich pdfs zusammenführe nehme ich hier "Vorschau.app")
7. Speichern unter - Name vergeben - fertig

Ich markiere nun die pdfs, die ich verbinden will im Finder - rechter Mausklick - der vergebene Name des Workflow erscheint nun im Drop-Down-Menü und die Automation startet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Nach dem gestrigen Update funktioniert es wieder.
 
Zurück
Oben Unten