Monitor Kaufempfehlung für MacBook pro 13"

Der sieht in der Tat ganz gut aus. Wird denn da auch wirklich das gesamte Display in guter Qualität (z.B. Dokumente gestochen scharf lesen) genutzt? Weil dort ja - Auflösung: 1.920 × 1.080 Pixel bei 60 Hz angegeben wird. Die Auflösung kommt doch gar nicht von der OnBoard Intel Grafik rüber oder?

Ich klink mich hier mal ein, da auch gerade auf der Suche nach einem Monitor bin (siehe hier)

Ich habe auch sehr lange gesucht und schwanke zwischen dem Dell P2210 und dem G2210 - wobei ich mich mittlerweile (zwar noch nicht bestellt) aber für den G2210 entschieden habe.

Mir würde der 22" völlig reichen - aber was wären die Vorteile des G2410 - weil den 22" hier niemand erwähnt?

Ich sehe gerade, dass es den G2410 auch als G2410H gibt - wo liegt da der Unterschied?

-- EDIT: Das H bedeutet "Höhenverstellbar" --
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich klink mich hier mal ein, da auch gerade auf der Suche nach einem Monitor bin (siehe hier)

Ich habe auch sehr lange gesucht und schwanke zwischen dem Dell P2210 und dem G2210 - wobei ich mich mittlerweile (zwar noch nicht bestellt) aber für den G2210 entschieden habe.

Mir würde der 22" völlig reichen - aber was wären die Vorteile des G2410 - weil den 22" hier niemand erwähnt?

Ich sehe gerade, dass es den G2410 auch als G2410H gibt - wo liegt da der Unterschied?

-- EDIT: Das H bedeutet "Höhenverstellbar" --

Hallo, also allgemein sind die bezeichnungen von Dell nicht immer vollständig.. Der P2210 z.B. ist ebenfals höhenverstellbar, hat einen USB hub, pivot funktion und Displayport anschluss.. grundsätzlich haben diese funktionen alle "P" modelle, manche mit H manche ohne..
Die "G" serie ist eher so die Stromsparecke..
die IPS panels fangen mit "U" an, außer beim 22" der hat ein WA hintenanhängen..
 
Hallo, also allgemein sind die bezeichnungen von Dell nicht immer vollständig.. Der P2210 z.B. ist ebenfals höhenverstellbar, hat einen USB hub, pivot funktion und Displayport anschluss.. grundsätzlich haben diese funktionen alle "P" modelle, manche mit H manche ohne..
Die "G" serie ist eher so die Stromsparecke..
die IPS panels fangen mit "U" an, außer beim 22" der hat ein WA hintenanhängen..

Danke für die Info!

Jetzt schwanke ich nur noch zwischen dem G2210 und G2410.
Da der Dell als "Zweitbildschirm" dienen soll ist der 22" wohl die bessere Wahl. Später soll er zusätzlich zu einem 21,5" iMac "passen"
 
Wenn ich mal etwas mit mehr Auflösung empfehlen darf:
Dell SP2309W hat eine Auflösung von 2048x1152, was sich vor allem bei Dokumenten bemerkbar macht. So passt ein Hochkant-A4-Blatt wunderbar auf den 23" Monitor und es sieht nicht verpixelt aus. 1080 in der Höhe wäre mir persönlich einfach zu wenig.
Dazu kommt, dass durch mehr pixel auf gleicher Fläche alles wesentlich schärfer aussieht. Kann ich nur empfehlen und mit knapp 250€ auch in einer vertretbaren Preisklasse.
Qualitativ sicherlich nicht mit einem ACD zu vergleichen, aber wesentlich günstiger und mit USB-Hub, Mikrofon und Webcam dabei, was bei einem zugeklappten Macbook durchaus wichtig sein kann.
 
Danke für die Info!

Jetzt schwanke ich nur noch zwischen dem G2210 und G2410.
Da der Dell als "Zweitbildschirm" dienen soll ist der 22" wohl die bessere Wahl. Später soll er zusätzlich zu einem 21,5" iMac "passen"

warum willst du denn den G2210? Ich würde eher den P2210 nehmen, der bietet mehr funktionen und kostet weniger..
Der vorteil des G2210 ist halt der niedrigere Stromverbrauch.. obwohl es sich um 18W G2210 zu 22W P2210 verhält.. also kein wert bei dem ich auf die höhenverstellung, pivot funktion, usb hub und displayport verzichten würde..

kleiner tipp, monitore von dell immer im freihen handel vergleichen.. dort sind sie meistens billiger, bei IPS panels sogar extrem.. mein U2410 war bei notebooksbilliger 200.- billiger als bei dell direkt, und mein 2209WA auch 180.-
 
Wenn ich mal etwas mit mehr Auflösung empfehlen darf:
Dell SP2309W hat eine Auflösung von 2048x1152, was sich vor allem bei Dokumenten bemerkbar macht. So passt ein Hochkant-A4-Blatt wunderbar auf den 23" Monitor und es sieht nicht verpixelt aus. 1080 in der Höhe wäre mir persönlich einfach zu wenig.
Dazu kommt, dass durch mehr pixel auf gleicher Fläche alles wesentlich schärfer aussieht. Kann ich nur empfehlen und mit knapp 250€ auch in einer vertretbaren Preisklasse.
Qualitativ sicherlich nicht mit einem ACD zu vergleichen, aber wesentlich günstiger und mit USB-Hub, Mikrofon und Webcam dabei, was bei einem zugeklappten Macbook durchaus wichtig sein kann.

Wenn ein höherwertigeres Panel als TN unnötig ist würde ich auch zu dem raten.
 
Also meine Meinung dazu ist : Das LED Display von Apple gehört einfach zum MBP dazu ich habe mein MBA selber an den LED Dispaly und noch mein MacPro .
Also Das Display ist seine 849€ wert !
 
Also meine Meinung dazu ist : Das LED Display von Apple gehört einfach zum MBP dazu ich habe mein MBA selber an den LED Dispaly und noch mein MacPro .
Also Das Display ist seine 849€ wert !

Da kannst du dir für 150€ mehr aber auch gleich noch einen iMac hinstellen...
 
Also meine Meinung dazu ist : Das LED Display von Apple gehört einfach zum MBP dazu ich habe mein MBA selber an den LED Dispaly und noch mein MacPro .
Also Das Display ist seine 849€ wert !

Stimmt, wenn man schon für sein MBP überteuerte Preise gezahlt hat, sollte man das dann auch beim monitor machen.. ;)

Ich finde den Preis lachhaft, ein Dell U2410 hat ein ebenso gutes Bild und eine 10x bessere ausstattung und kostet weniger als die hälfte..
 
Gestern ist mein Dell G2210 angekommen und in Verbindung mit dem DVI-Adapter funktioniert das Display wunderbar.

Kann es absolut empfehlen.
 
Haben eigentlich alle neueren Monitore HDCP?

Konnte deswegen einen über iTunes gekaufte TV Serie nicht auf meinem vorhandenen Monitor per DVI Kabel schauen.

Gruß Gunn
 
Nur so als Tipp: ich würde auf jeden Fall nen Bildschirm mit LED Beleuchtung nehmen. Im Gegensatz zu "herkömmlichen" TFTs verlieren LEDs nach einiger Zeit kaum an Helligkeit.
 
Herzlichen Dank nochmal, ich habe zum P2310H gegriffen und bin soweit auch zufrieden.... aber .... sobald das Notebook zu ist, klappt soweit alles, außer die WLAN Verbindung. Die wird dann sofort gekappt bzw. das Symbol sucht nach dem netzwerk, findet es aber nicht.
Im offenen Zustand sind alle "Balken voll".
 
Mein Problem ist bei geschlossenem Zustand, dass meine Magic Mouse über den Bildschirm ruckelt, sobald ich etwas downloade... :hum:
 
Zurück
Oben Unten