Monitor Kaufempfehlung für MacBook pro 13"

B

benningm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
99
Reaktionspunkte
16
Hallo zusammen,

ich habe mir das erste Alu Macbook Pro 13" Zoll in der kleinsten Ausführung vor einiger Zeit gekauft.
Nun bin ich nach der Suche nach einem passenden ext. Monitor incl. Adapter etc..

Könnt ihr da etwas empfehlen? Die Größe ist fast erst einmal zweitrangig. Es sollten jedoch keine schwarzen Balken etc. entstehen.

Danke!
 
Was sind deine genauen Anforderungen, was willst du mit dem Bildschirm machen? Wie viel willst du ausgeben?
 
Sorry, die Infos fehlten natürlich ;)
In erster Linie soll es ein Arbeits-Bildschirm sein, auf dem Hin und wieder auch Mal eine DVD läuft.
Spiele eigentlich kaum bis nie.

Mir geht es im Wesentlichen um die Modellreihe und die Kompatibilität zum Mini Displayport - und wie das Bild dann letztendlich aussieht... mit oder ohne schwarzen Rändern, weil ich dadurch sicher beim Arbeiten gestört würde.
 
ich würd mir mal die kaufempfehlung bei prad ansehen.
die testen recht viel. und so wie sich das liest, reicht bei dir auch einer für den kleinen geldbeutel.
22" mit 1680 x 1050 sind zur zeit sehr günstig.
kann dir hier die komplette hannsg reihe empfehlen. sehr gute monitore und super preis leistungsverhältnis
 
also je nachdem was Du so vorhast würde ich entweder diesen 23" empfehlen http://www.amazon.de/Dell-P2310H-wi...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1274633053&sr=8-1
oder diesen 22" http://www.amazon.de/Dell-P2210-wid...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1274633140&sr=1-1

Der vorteil des 23" ist HD auflösung und 16:9 (besser für Filme zu schauen)
Der vorteil vom 22" ist eine (meiner meinung nach) bessere arbeitsfläche wegen dem 16:10 seitenverhältnis..

edit: Übrigens haben beide einen DisplayPort anschluss, zusammen mit einem MDP auf DP adapter sollte das die beste Bildqualität liefern
 
wenns ein wenig größer sein darf, bietet dieser hier ein super Preis-/Leistungsverhältnis http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B223310/cid/8225/refId/idealo/
Der G2410H ist auf öko getrimmt und braucht unter 20W, hat ein LED Backlite!..
Das einzige worauf man bei den öko modellen verzichten muss sind usb hub und displayport anschluss (beides braucht mehr strom ;) ) allerdings kannst Du auch super einen MDP auf DVI adapter nutzen..
 
wenns ein wenig größer sein darf, bietet dieser hier ein super Preis-/Leistungsverhältnis http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B223310/cid/8225/refId/idealo/
Der G2410H ist auf öko getrimmt und braucht unter 20W, hat ein LED Backlite!..
Das einzige worauf man bei den öko modellen verzichten muss sind usb hub und displayport anschluss (beides braucht mehr strom ;) ) allerdings kannst Du auch super einen MDP auf DVI adapter nutzen..

Der sieht in der Tat ganz gut aus. Wird denn da auch wirklich das gesamte Display in guter Qualität (z.B. Dokumente gestochen scharf lesen) genutzt? Weil dort ja - Auflösung: 1.920 × 1.080 Pixel bei 60 Hz angegeben wird. Die Auflösung kommt doch gar nicht von der OnBoard Intel Grafik rüber oder?
 
Das sollte auch die Intel Grafik schaffen.
 
Die Auflösung kommt doch gar nicht von der OnBoard Intel Grafik rüber oder?

Mach Dir deswegen mal keine Sorgen, das passt schon.
Der kleine 21,5" iMac hat übrigens auch nur ne 9400er und FullHD... ;)
 
Der sieht in der Tat ganz gut aus. Wird denn da auch wirklich das gesamte Display in guter Qualität (z.B. Dokumente gestochen scharf lesen) genutzt? Weil dort ja - Auflösung: 1.920 × 1.080 Pixel bei 60 Hz angegeben wird. Die Auflösung kommt doch gar nicht von der OnBoard Intel Grafik rüber oder?

Das geht auf jeden fall.. Die Monitorauflösung muss nicht identisch mit der auflösung deines MacBooks sein..
 
klar, würd ich aber niemals dem G2410H vorziehen.. kein LED hintergrundbeleuchtung, keine höhenverstellung, keine pivotfunktion, höherer stromverbrauch, kein DVI kabel im lieferumfang, klavierlack oberfläche... und das für fast das gleiche geld..
 
Schließe mich der Frage an:

Ich würde mich der Ausgangsfrage anschließen und würde gerne eure Einschätzung zu dem folgenden Monitor hören:

BenQ V2400 Eco http://benq.de/products/LCD/index.cfm/product/1159

Das Apple 24" Display finde ich selbstverständlich schöner - aber es ist auch viel teurer als die hier genannten Monitore. (Ist der Preis eigentlich gerechtfertigt?)

Was sind denn so die Richtwerte, an denen man sich orientieren kann, wenn man sein MacBook Pro daran anschließen möchte, um Fotos zu bearbeiten und Filme/Fernsehen darauf sehen möchte?

Gruß
Marc
 
Ich würde mich der Ausgangsfrage anschließen und würde gerne eure Einschätzung zu dem folgenden Monitor hören:

BenQ V2400 Eco http://benq.de/products/LCD/index.cfm/product/1159

Das Apple 24" Display finde ich selbstverständlich schöner - aber es ist auch viel teurer als die hier genannten Monitore. (Ist der Preis eigentlich gerechtfertigt?)

Was sind denn so die Richtwerte, an denen man sich orientieren kann, wenn man sein MacBook Pro daran anschließen möchte, um Fotos zu bearbeiten und Filme/Fernsehen darauf sehen möchte?

Gruß
Marc

grundsätzlich sehen die BenQ ganz brauchbar aus, habe allerdings noch keinen TFT von BenQ in natura gesehen..
Ich finde den Preis des Apple Displays absolut überzogen..

Also wenn Du Filme und Fernsehen auf dem Monitor willst, solltest Du auf jeden Fall ein 16:9 HD TFT holen, wobei ich dann auch wieder nur zum Dell G2410H raten kann, wir haben einen in der Firma und werden jetzt bei anschaffungen weiter auf dieses Modell setzen Preis/Leistung und niedriger verbrauch, zusammen mit der höhenverstellung machen das gerät einfach top..

Wenns auch etwas teurer sein kann, rate ich zum Dell U2410, den habe ich am arbeitsplatz zusammen mit dem 2209WA, die beiden jeweils mit IPS Panel sind absolut super! Ich habe den U2410 für 450.- und den 2209WA für 236.- bei notebookbilliger geordert, mittlerweile sind sie aber etwas teurer..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeitraffer
@appletom Danke dir!

Wie sieht es eigentlich mit der Reaktionszeit aus? Ist die nur für Gamer wichtig?
 
@appletom Danke dir!

Wie sieht es eigentlich mit der Reaktionszeit aus? Ist die nur für Gamer wichtig?

hauptsächlich, ich glaube nicht das es noch TFT´s gibt dessen reaktionszeit nicht für normales arbeiten (ohne spiele) ausreicht..
IPS panels haben im allgemeinen schlechtere reaktionszeiten als TN panels und brauchen mehr strom, dafür ist die farbtiefe und farbechtheit wesentlich besser.. und sie sind natürlich teurer..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeitraffer
Nunja, das ACD ist ein IPS Panel, das hier ist ein TN Panel, das solltest du wirklich bedenken in Sachen blickwinkel (schrecklich bei TN-Panels) und farbechtheit
 
würde gerne eure Einschätzung zu dem folgenden Monitor hören:
BenQ V2400 Eco http://benq.de/products/LCD/index.cfm/product/1159

Dieser Monitor steht hier bei meinem Mann am MBP - und....
sieht zwar toll aus, aber leider trotz vieler Versuche zu kalibrieren etc. wurden bisher keine optimale Farbeinstellung erreicht. In sofern also keine grosse Zufriedenheit, auch sind weitere Probleme im Zusammenspiel mit dem Mac aufgetreten. Wir sind noch auf der Suche nach Lösungen - bisher unbefriedigend leider...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeitraffer
Zurück
Oben Unten