Monitor händisch ausschalten

  1. Yoda

    Yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!

    Weiss jemand wie (welche Tastenkombination) man den Apple-Monitor händisch ausschalten kann?

    bisher habe ich es nur automatisch geschafft

    Danke

    Yoda
     
    Yoda, 26.05.2003
    #1
  2. Jörg

    Jörg MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    2.587
    Zustimmungen:
    5
    Wie wärs mit dem Einschaltknopf? Mit dem kannst Du auch den Rechner in Ruhezustand versetzen oder mit noch länger gedrückt halten den Rechner ganz ausschalten. Zumindest geht das bei meinem ADC-Monitor so. Oder meinst Du ganz was anderes?


    Jörg
     
    Jörg, 26.05.2003
    #2
  3. Yoda

    Yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    Danke Jörg, und wo finde ich den?

    wenn du den einen meinst, der auf der rechten Seite ist, dann verhält er sich bei mir anders als bei mir:

    beim kurzen antasten begibt sich mein G4 in den Ruhestand und beim langen Drücken würge ich ihn ab.... :(
     
    Yoda, 26.05.2003
    #3
  4. Jörg

    Jörg MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    2.587
    Zustimmungen:
    5
    Den meinte ich! Und Du willst nur den Monitor ausschalten, den Rechner aber nicht? Und Ruhezustand willst Du auch nicht? Ich glaub, dann gehts nicht...


    Oder?
    Jörg
     
    Jörg, 27.05.2003
    #4
  5. Yoda

    Yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    Schade, meiner Meinung nach sollte es bei diesem Preis schon funktionieren.

    und was mich auch gewundert hat, wieso ist hier kein Mikrophon inkludiert... :(
     
    Yoda, 27.05.2003
    #5
  6. Jörg

    Jörg MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    2.587
    Zustimmungen:
    5
    Das es nicht geht liegt am ADC. Bei den alten ging das noch, aber bei den ADC-Monis wird das Software-gesteuert.

    Bescheidene Frage am Rande: warum willst Du den Moni ausschalten bei laufendem Rechner? Und warum nicht mit den Energiesparfunktionen?


    Übrigens: Mikrofone sind bessere für USB sinnvoller als ein eingebautes Billigteil. Das irgendjemand etwas für irgendwas mal gut brauchen könnte, war für Apple noch nie ein Grund, es in seine Hardware einzubauen... :D


    Jörg
     
    Jörg, 27.05.2003
    #6
  7. Yoda

    Yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    naja, wenn ich es mir genau überlege ist es nicht unbedingt notwendig, aber es gibt eben einige Progis, die den Energiesparmodus nicht aktivieren, und dann läuft der Monitor, wenn ich es vergesse, den ganzen Tag.....

    das mit den Mics, da kannst du ja recht haben, aber bei den iMacs sind sie ja auch inkludiert.

    Gruss

    Yoda
     
    Yoda, 27.05.2003
    #7
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Monitor händisch ausschalten
  1. liviclara
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    130
    electricdawn
    13.06.2017
  2. nussratte
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    105
    nussratte
    08.06.2017
  3. Kacknasae
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    278
    fa66
    11.06.2017
  4. TommiWe
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    249
    TommiWe
    13.04.2017
  5. thomy2000
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.150
    spike01
    25.10.2012